Überfressen??

Diskutiere Überfressen?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi ich bin eine neue Spinnerin und habe auch mal ne Frage : Ich habe mir gestern eine Avi. Avi (so es denn eine ist) zugelegt, sie ist noch recht...
  • Überfressen?? Beitrag #1
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin eine neue Spinnerin und habe auch mal ne Frage :
Ich habe mir gestern eine Avi. Avi (so es denn eine ist) zugelegt, sie ist noch recht klein (frisst kleine heimchen) nun habe ich ihr gestern zwei Heimchen gegeben die sie auch gerne genommen hat. Nun wollte ich wissen ob ich da aufpassen muss das sie nicht zu dick wird (ich kenne das von meinen Schlangen da muss man aufpassen das sie nicht verfetten), ihr Abdomen ist auch gross.
Danke im Vorraus für die Antworten
 
  • Überfressen?? Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Überfressen??

Hi,
füttere die Spinne einfach so das das Adomen immer ungefähr gleich groß ist wie der Carapax.

Gruß Julian
 
  • Überfressen?? Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Überfressen??

Hallo Jay_Jay,

wenn der Hinterleib doppelt so groß wie der Vorderkörper ist, solltest du spätestens mal aufhören zu füttern.

Ideal ist ein Verhältnis von 1:1,5 zwischen Vorder- und Hinterleib.

Bis dahin

MfG
 
  • Überfressen?? Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Überfressen??

Moin,

Hättest du dich mal etwas im Forum umgeschaut wüsstest du das das Abdomen nicht größer als wie das 1,5fache des Carapaxes haben darf. Das ist wirklich das Maximale.


Sonst besteht die Gefahr das die VS sollte sie mal Stürzen einfach aufplatzt und ich hab Fotos gesehen....das sieht nicht schön aus:crying:

Grüße
KoS

EDIT: Geil alle 3 gleichzeitig geantwortet XD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überfressen?? Beitrag #5
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Überfressen??

sry ich bin noch nicht dazu gekommen alles durchzusehen ein bisschen hab ich ja schon aber ich dachte ich frag einfach mal...danke für die antworten jetzt weiss ich ja bescheid:blush:
 
  • Überfressen?? Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Überfressen??

Hi,

füttere die Spinne einfach so das das Adomen immer ungefähr gleich groß ist wie der Carapax.

Hättest du dich mal etwas im Forum umgeschaut wüsstest du das das Abdomen nicht größer als wie das 1,5fache des Carapaxes haben darf. Das ist wirklich das Maximale.

Prosoma triffts vielleicht eher ;) , denn wenn du Kopf meinst kannst du die Größe auch nicht mit der Fläche auf der die Haare wachsen beschreiben , wenn eine Vs schwanger ist kann das Opithosoma deutlich größer werden als das 1- 1.5 Verhältniss .
Nicht jeder ließt sich zu Anfang alles durch was im Forum steht , mit der Zeit kommt das von alleine :itwasntme:

Hallo Jay_Jay,

hier sind recht viele User unterwegs die sich sehr gut mit Vs auskennen , nahezu für alles gibts jemanden der sich besonders damit auskennt . Wenn du dich weiter einließt wirds du sehen das hier die Fragen doch recht zügig beantwortet werden , ein gewisses Grundwissen sollte allerdings doch vorhanden sein , sei es aus Büchern , Gesprächen oder hier ausm Forum .

Bei manchen Fragen gehen User hopps weil es sich dann rauslesen läßt das überhaupt kein Grungwissen besteht und das ist eingentlich das Minimumm in der Terraristik , gerade im Umgang mit Exoten zu denen die Vs gehört . Eigeniniziative ist hierbei das Zauberwort denn es macht Spaß immer etwas neues herauszufinden in Bezug auf unsere Achtbeinigen Freunde :itwasntme:
 
  • Überfressen?? Beitrag #7
JayJay2

JayJay2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Überfressen??

@sven power

Danke für deine Anregung. Mein Mann hatte schon mehrere Jahre VS und unterstützt mich da sehr, ich mag ihn nur nicht immer fragen sondern auch (wie du so schön geschrieben hast) Eigeniniziative zeigen und mich selber belesen (hab nen buch hier *freu*) und halt in Foren fragen.
Ich habe auch schon eine Weile andere Exoten zu hause (schlangen, und Ameisen:)) und wenn wie gesagt habe ich jemanden mit Erfahrung an meiner Seite.
Aber ich denke selber lernt sich doch am besten.
Ich hätte so eine simple Frage vielleicht nicht so vorschnell reinstellen sollen....jaja die sache mit dem lesen und der Sonntags-Faulheit:blush:
Danke noch mal
 
  • Überfressen?? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Überfressen??

Hi,

Aber ich denke selber lernt sich doch am besten
genau das beinhaltet meine Aussage - das was du selber lernst kann dir niemand beibringen , vielleicht nahelegen oder erläutern . . .

Ich hätte so eine simple Frage vielleicht nicht so vorschnell reinstellen sollen....jaja die sache mit dem lesen und der Sonntags-Faulheit

ach weißt du , es gibt schlimmeres :D , da du ja augenscheinlich nicht beratungsresistent bist denke ich mal wirst das Ding hier schon schaukeln und noch ne menge Anregungen hier finden
 
Thema:

Überfressen??

Überfressen?? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
Oben