generelles Problem mit Avicularia?

Diskutiere generelles Problem mit Avicularia? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! Das bekomme ich bei meiner A.bicegoi und A.azuraklassi nicht hin, und diese beiden trinken echt nur von der Scheibe, obwohl sie...
  • generelles Problem mit Avicularia? Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: generelles Problem mit Avicularia?

Hallo!

bei mir bildet sich bei TropenTerris mit Echtpflanzen abends an den Scheiben
Kondenswasser.
Aber Du hast auch recht, das ist bestimmt nicht bei jedem Terri der Fall.

Das bekomme ich bei meiner A.bicegoi und A.azuraklassi nicht hin, und diese beiden trinken echt nur von der Scheibe, obwohl sie vorsichtshalber auch nen Wassernapf haben, den sie aber total ignorieren. Sobald ich sprühe, kommen sie innerhalb von 5 Minuten nach draußen, um zu trinken....

Gruß!
 
  • generelles Problem mit Avicularia? Beitrag #22
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: generelles Problem mit Avicularia?

leider schlechte nachricht:

habe das tier heute morgen tot mit angewinkelten beinen aus dem terra nehmen müssen!

ich glaube die einzige vorsorge die ich für die nächste haltung treffen kann, ist den kompletten inhalt bei 180 grad in den backofen zu tun, bzw das becken gründlich zu desinfizieren!

das macht mich echt fertig!
 
  • generelles Problem mit Avicularia? Beitrag #23
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: generelles Problem mit Avicularia?

hallo

tut mir echt leid um deine Spinne.
Kann man Terras echt in den Backofen schieben um sie zu "desinfizieren"? Könnte da nicht die Scheibe platzen? Wenn das geht würde ichs bevor du es in den Backofen schiebst waschen und wenn Plastik dran ist (Exo-Terra) würde ichs lassen.
Also ich habe mein Terra mit Waschmittel gereinigt, es scheint mir als würde das Waschpulver besser "binden", ob das gut ist oder nicht weiss ich nicht. Benutzen werde ich es wohl nicht mehr so schnell.

GlG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • generelles Problem mit Avicularia? Beitrag #24
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: generelles Problem mit Avicularia?

also ich hatte es im ofen bei 90 grad und leider sind die führungsschienen für die fallscheibe weich geworden und haben sich verbogen :(

kann man aber ganz leicht nachkaufen!
 
  • generelles Problem mit Avicularia? Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: generelles Problem mit Avicularia?

Thema:

generelles Problem mit Avicularia?

generelles Problem mit Avicularia? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
A. velutina baut kein Gespinst: tach zusammen, wie im titel schon gesagt baut meine Avi kein Gespinst. Ich hab sie bissl über 1 Monat und mach mir langsam Sorgen, hab gehört das...
Avicularia avicularia ist eingezogen: Hallo, gestern ist meine Avicularia avicularia-Dame (ich hoff es zumindest) Emmy hier eingezogen. Sie hat eine KL von etwa 2,5-3cm. Ich halte sie...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben