Haltung A. Versicolor

Diskutiere Haltung A. Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo miteinander habe seit samstag ne versi und würde gern wissen wieviel grad und luftfeuchtigkeit sie braucht bzw wie oft man sprühen sollte...
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #1
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander habe seit samstag ne versi und würde gern wissen wieviel grad und luftfeuchtigkeit sie braucht bzw wie oft man sprühen sollte wurde schon 1000 mal gesagt denk ich aber hoffe mir wird trotzdem geholfen :clapping:
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Haltung A. Versicolor

Mahlzeit!

1. Falls es ein Sling ist: http://www.arachnophilia.de/forum/137456-post2.html

2.


Ansonsten: Informieren, bevor man ein Tier kauft!

Edit: Gerade gesehen, dass du nochmal dasselbe zu C.cyaneopubescens fragst...Kann es sein, dass du Tiere gekauft hast, von denen du absolut keine Ahnung hast, wie man sie hält? Auch auf die Gefahr hin, dass sich jemand dran stört, wegen solchen Leuten finde ich die Idee eines verpflichtenden Sachkundenachweises langsam immer interessanter. Ansonsten gibts übrigens die Suchfunktion. Ein wenig Eigeninitiative wäre mal angebracht, statt sich noch alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: Haltung A. Versicolor

Hallo,

Das wichtigste, bevor man sich eine VS anschaft ist "Information" einzuholen.
Das ist eigentlich eine Grundvorraussetzung.


Gruß Lilly
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Haltung A. Versicolor

Hi,

in diesem Thread ( http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/15885-unverwechslbare-avicularia-arten.html )wird grade darüber berichtet welche A.spec als solche sicher anzusehen sind und welche eher nicht , wie auschaut gibts auch zwei unterschiedliche bzw Farbvarianten der versi - Vorkommen Martiniqe und Guatelupe , ob das bei den Haltungsbedingungen eine Rolle spielt denke ich nicht da die Fundorte nicht so weit auseinander liegenund sich daher kein größeres Temperaturgefälle ergibt
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung A. Versicolor

Hallo!

Hallo miteinander habe seit samstag ne versi und würde gern wissen wieviel grad und luftfeuchtigkeit sie braucht bzw wie oft man sprühen sollte wurde schon 1000 mal gesagt denk ich aber hoffe mir wird trotzdem geholfen :clapping:

mal ganz davon abgesehen dass Du hier netmal schreibst wie gross Dein Tier ist und dass das hier echt schon zigmal durchgehechelt wurde und man wirklich bevor man so nen Thread startet ja von sich aus suchen könnte:

wieso kaufst Du Dir was wo Du nicht weisst wie mans hält und fragst dann nichtmal den Verkäufer? Der hätts Dir doch wohl auch sagen können ?

Gruss
janet
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #6
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor

Muss ganz ehrlich sagen weiß ich schon alles wollte ja auch genau die 2 spinnen.
Ich wollte einfach nochmal ne bestätigung das ich auch ja nichts falsch mache und ja ich wollts mir so einfach wie möglich machen danke für die links usw werde in zukunft einfach selbst durchforsten anstatt euch zu nerven :D

also nix für ungut leute!! :blush:
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Haltung A. Versicolor

Mahlzeit!

Hallo miteinander habe seit samstag ne versi und würde gern wissen wieviel grad und luftfeuchtigkeit sie braucht bzw wie oft man sprühen sollte wurde schon 1000 mal gesagt denk ich aber hoffe mir wird trotzdem geholfen :clapping:

Muss ganz ehrlich sagen weiß ich schon alles wollte ja auch genau die 2 spinnen.

Das passt ja nun gar nicht zusammen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #8
S

Sebastian1980

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor

wieso kaufst Du Dir was wo Du nicht weisst wie mans hält und fragst dann nichtmal den Verkäufer? Der hätts Dir doch wohl auch sagen können ?
Hallo Janet,
viele Aussagen der Verkäufer sind oft mit Vorsicht zu genießen.
Leider Erzählen die oft mist um möglichst viele Spinnen zu verkaufen oder haben erst gar keine Ahnung.
Natürlich gibt es auch andere.
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #9
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor

@ Kahless

Versteh ich nicht was da nicht zusammenpassen soll. Ich wollts nur nochmal direkt von jmd wissen der ahnung hat ganz einfach. Ich werd in zukunft nur noch mit sufu was raussuchen habs kapiert also lass es doch gut sein
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung A. Versicolor

Hoi,

viele Aussagen der Verkäufer sind oft mit Vorsicht zu genießen.
Leider Erzählen die oft mist um möglichst viele Spinnen zu verkaufen oder haben erst gar keine Ahnung.
Natürlich gibt es auch andere.

stimmt, da haste leider auch wieder recht.
Naja bei mir war er nicht, denn ich geb auch Leuten die NICHT fragen grad bei A. versicolor ne detaillierte Aufzuchtanleitung mit, ob sie wollen oder nicht :D:D:D ... aber andererseits geh ich doch auch von aus dass wenn man sich was neues kauft und man sich unsicher ist, fragt man doch da wo man kauft mal nach, bzw kauf die Tiere halt bei Leuten wo ich weiss dass die wissen was sie da verkaufen?

Naja ich werd wohl manches nie verstehen ^^

@Chilli: Netiquette sollte aber schon drin sein, oder? (siehe Forenregeln) ;)

Gruss
janet
 
  • Haltung A. Versicolor Beitrag #11
C

Chilli7

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung A. Versicolor

Jo klar ich hab mich ja auch schon für den quark hier entschuldigt ich will halt wirklich jeden fehler ausmerzen und bei denen alles perfekt machen :itwasntme:

Nächstes mal frag ich nur noch wenns wirklich wichtig ist!
 
Thema:

Haltung A. Versicolor

Haltung A. Versicolor - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben