Avi.Avi. frisst nicht

Diskutiere Avi.Avi. frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo miteinander :hi: ich habe meine kleine Avi. Avi. jetzt schon 3 Wochen. In der Zeit hat sie aber noch nichts gefressen...:confused: Die...
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #1
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander :hi:
ich habe meine kleine Avi. Avi. jetzt schon 3 Wochen.
In der Zeit hat sie aber noch nichts gefressen...:confused:
Die kleine hat eine KL von 3 cm und wird in einem 30x30x45 Terra gehalten, bei einer Temperatur von ca. 26° am tag und 21° in der Nacht.
Ich sprühe 2 mal in der Woche etwas und halte einen Teil des Bodens immer feucht.
Wodran könnte es liegen,dass sie noch nichts gefressen hat ?
Ich danke schonmal für Tipps und Antworten
Hier noch ein Bild von der kleinen

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • DSCF1860.jpg
    DSCF1860.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 57
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #2
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Avi.Avi. frisst nicht

hey thomas,

kann viele gründe haben, deshalb wäre ein helleres foto schon von vorteil... auf diesem bild scheint sie schon sehr schlank, könnte aber durch das licht täuschen....

ansonsten; häutung? verfärben sich die brennhaarlosen stellen dunkel?

lg
andrea
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #3
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo Andrea,
habe hier noch ein helleres Foto is dann nur leider nicht mehr so scharf..
Ob sie sich häuten will kann ich nicht sagen, da sie noch überall Haare hat.. bombadieren Avis überhaupt ? :confused:

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 59
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #4
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Avi.Avi. frisst nicht

hey thomas,

hmmm... man kann nicht wirklich was erkennen... und; wenn ich jetzt nicht wirklich stoned bin, bombardieren avi´s...:cool:

es muss nicht immer was bedeuten, wenn ne spinne mal ne fresspause macht... meine l. parahybana hat schon fast 3 monate kein futter genommen...

welchen bodengrund benutzt du denn? hat sie genug erde...?? sitzt sie des öfteren so an der scheibe? vielleicht ist ihr einfach das terri zu voll, und es ist ihr zu mühselig zu jagen... :sun:

lg
andrea
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #5
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hi Andrea,
ja also hab normale Erde drinnen so 5 cm hoch

und meistens klebt sie i-wo an den fronttüren und wenn das licht aus ist krabbelt sie nach ein paar stunden durch das ganze terra..

voll is es schon ein wenig aber auch wenn die grille nah dran ist rührt sie sich nicht

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #6
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo Thomas,

meine Avi.avi hat die ersten paar Wochen auch nicht gefressen, vielleicht häutet sie sich bald. Dein Terri find ich schön, meine klettert auch auf allem rum und ist besonders nachts sehr aktiv. Ich würd mir mal keine Sorgen machen das kommt ganz von allein. Mittlerweile ist meine eine super Jägerin (oder Jäger, weiss es immer noch nicht).

kein Grund zur sorge, einfach abwarten.

Grüße

Alex
 

Anhänge

  • Aviavi1.jpg
    Aviavi1.jpg
    195 KB · Aufrufe: 41
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #7
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi.Avi. frisst nicht

und; wenn ich jetzt nicht wirklich stoned bin, bombardieren avi´s...

Hallo
Soweit ich weiß, können Avis nicht bombadieren. Sie Spritzen mit Kot:rock:.
(Sollte ich falsch legen, bitte ich um Korrektur)
Meine drei Avis haben das aber noch nie gemacht; immer erst Rückzug.

Das Problem mit meiner A. spec. Guyana habe ich auch. Sie ist mit ihrer Häutung überfällig, hat aber schon einmal eine Fresspause von 8 Wochen gemacht

Also in Ruhe lassen und abwarten.

Gruß Torsten
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #8
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo Torsten,

da liegst Du leider falsch. Avis gehören zu den Bombadierspinnen, wenn man das bei denen so nennen kann. Oder vielleicht sollte es heißten, sie gehören zu den VS, die Brennhaare besitzen. Ich hatte damals auch nicht schlecht gestaunt, als ich das erfahren hatte. War nämlich immer der gleichen Meinung wie Du, hatte mich aber trotzdem jedesmal gewundert, warum mir immer die Finger juckten, wenn ich eine Exuvie einer Avi präpariert hatte. :blush:
In der Regel, wird es aber bei denen eher selten als Verteidigung eingesetzt, sondern eher, um das Gespinst auszukleiden.
Irgendjemand hat mal in einem Forum geschrieben, weiß nicht mehr ob es hier war, das wohl die Brennhaare der Avis Flugunfähig sind. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

LG
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #9
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo

Danke für die info Pulchra1979

Da brat mir doch einer einen Storch.
Das Avis Brennhaare haben ist mir wirklich neu! Man lernt halt nie aus!

Gruß Torsten
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #10
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo miteinander :hi:
erstmal danke für eure Antworten.
Ich werde dann erstmal noch abwarten und es jede Woche mal versuchen.
Ach Avis können bombadieren ? :confused:
Das ist mir auch neu.. naja solange ich es nicht abbekomme :D

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: Avi.Avi. frisst nicht

hi,

was die brennhaare bei avis angeht, soweit ich weis haben sie sogenannte kontaktbrennhaare.

grüße
jule
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #12
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo Jule,

das heißt also, dass sie die Brennhaare nicht abstreifen können :confused:
Wäre mir persönlich auch etwas seltsam vorgekommen, weil man sieht und höhrt ja nie von davon, dass Avis bombadieren

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #13
F

flauschi

Gast

AW: Avi.Avi. frisst nicht

hi,

das heißt also, dass sie die Brennhaare nicht abstreifen können

also ich hab noch keine avi mit der typischen glatze gesehen ;)

grüße
jule
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #14
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hi,

ja eben..
Ich habe auch noch nie eine Avi. mit Glatze gesehen

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #15
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo,

also ich habe jetzt schon davon gehört, dass Avis ihre Brennhaare abgestriffen haben und es auch können. Selbst gesehen habe ich es aber noch nicht :confused:...
Aber deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß, ob man sie Bombadierspinnen nennen sollte, aber dass sie halt auf jeden Fall Brennhaare besitzen.
Ja, Kontaktbrennhaare wäre auch ne Möglichkeit. Das würde dann die Sache mit der Flugunfähigkeit erklären.

LG
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #16
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hallo,
vielleicht können manche Avi Arten ihre Brennhaare ja abstreifen :confused:
Aber ich denke auch eher, dass es sich um Kontacktbrennhaare handelt

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #17
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Findet sie ihr Futter nich ?

Hallo,
ich melde mich mal nochmal:hi:
Vor 2 Tagen hatte ich eine Grille im Terra.
Diese wurde auch attackiert nur hat meine kleine Avi. sie dann wieder fallen gelassen...
Die Grille hab ich mittlerweile wieder rausgenommen, nich, dass sie mir noch in der hintersten Ecke wegstirbt..
Hab jetzt eine andere Grille im Terra, nur denke ich dass die kleine Avi. sie nicht findet.. :confused:
Ich habe das Gefühl, dass die Grille der Spinne über den Weg laufen muss, damit sie die Grille findet..
Kann mir da einer weiter helfen ?

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Mahlzeit!

Lass sie drin, irgendwann wird sie sie finden. Wahrscheinlich dann eher nachts.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #19
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hi,
dann lass ich die Grille mal erstmal drin..
Bin ich mal gespannt was passiert

Grüße
Thomas
 
  • Avi.Avi. frisst nicht Beitrag #20
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.Avi. frisst nicht

Hi,
heute morgen hat die Spinne die Grille dann auch gefunden..
Sie stürtzt sich auf die Grille aber lässt sie auch direkt wieder los :wondering:
Was könnte das sein ?

Grüße
Thomas
 
Thema:

Avi.Avi. frisst nicht

Avi.Avi. frisst nicht - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Oben