hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Diskutiere hat noch jemand hier eine A. peru purple?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; würde gerne mehr zu ihr hören finde sehr wenig im netz.....lg lari;)
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #1
lariskrabbler

lariskrabbler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
würde gerne mehr zu ihr hören finde sehr wenig im netz.....lg lari;)
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #2
P

Phantasmagoria

Gast

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Hi,

hier im Forum haben wohl einige ne Avi. spec. purple Peru ...
Der Micha S. war ja so nett und hat ein paar verschenkt damals auf der Börse in Dortmund ;)
Aber die meisten werden wie ich nur Slings zu Haus sitzen haben und können somit auch noch nicht soviel dazu sagen..

LG Sarah
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #3
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Hi,

die Suchfunktion hätte Dir http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/13706-avicularia-spec-peru-purple-haltung.html und google unter anderem Reptilienlexikon Schwabinger Zoo Center München: Avicularia sp. Peru purple (Spinne) gezeigt.

Beides ist recht informativ denke ich. Ansonsten kann man bei den meisten Avis getrost ähnliche Haltungsbedingungen einsetzen. Und allgemein über Avis wirst Du mit Infos totgeschmissen ;)

Sofern es Dir gar nicht um Haltung, sondern nur um Infos geht, kann ich Dir http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/15885-unverwechslbare-avicularia-arten.html ans Herz legen, inkl. darin vorkommende Links.

Einen lieben Gruß

Frank
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Mahlzeit!

Ich habe eine. Halte sie wie die meisten anderen Aviculariaarten auch. Schönes Tier, relativ häufig zu sehen, frisst gut.

edit: Sari, meine ist größer, gute 2,5cm KL. Aber ansonsten eben wie die meisten anderen Aviculariaarten zu halten.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #5
lariskrabbler

lariskrabbler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

danke euch sehr für die tipps und links........meine ist auch erst ganz klein, so 1cm umfang mit beinen... mein züchter sagt das meine die reine art ist und keine spec.gibts da unterschiede??

er sagte auch ich sol sie dut feucht halten...in deinen links steht aber genau das gegenteil....

jetzt bin ich verwirrt......
da ich bis jetzt kein glück mit avicularia arten hatte mir ist schon eine versicolor gestorben im spiderling alter.....:crying:

will nicht das das mit ihr auch passiert.....
lg larissa

danke dir.......sprühst du oft????
mir wurde gesagt jeden tag.....
sie spinnt auch noch nicht....
ist es ihr zu nass???
lg larissa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #6
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Hallo,

Avi Slings sollten eher zu trocken als zu feucht gehalten werden. Meine A. versi wächst und gedeiht mit leichtem zweimal wöchentlichem Sprühen an die Scheibe prächtig. Und öfter liest man, das die relativ hohe Sterblichkeit von Avi Slings mit zu hoher Feuchtigkeit zusammenhängt.

Gruß

Frank
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #7
lariskrabbler

lariskrabbler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

danke frank.....
so mach ich es auch ab heute...und ich blöde sprüh immer lieber etwas mehr als zu wenig...kein wunder.....
tausend dank.....ich find sie nämlich so schön.....hoffendlich ist es noch nicht zu spät.....

sonst hab ich fast nur bodenbewohner...damit hab ich nie probleme.....
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Mahlzeit!

Zur Haltung von Aviculariaslings:

http://www.arachnophilia.de/forum/137456-post2.html


"Spec." bedeutet, dass die Art bisher nicht wissenschaftlich beschrieben wurde oder das Tier keiner Art zuzuordnen ist. Das heißt nicht, dass es sich um einen Hybriden handelt.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #9
lariskrabbler

lariskrabbler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

also jetzt bin ich wieder schlauer...:D
danke kahles wegen spec. !;)
jetzt nochmal ne kleine frage...
wie sieht es mit der belüftund aus reicht es in den deckel des einmach glases löscher mit dem zirkel zu stechen oder soll ich auch ein vier eck raus schneiden und ne nylon strumpfhose drunter spannen???:(
hörte da von ausbruch.....
aber sie braucht ja auch gute belüftung....

(das forum is echt super.....klasse)

lg

okay habs gelesen mach es jetzt mit dem deckel ausschneiden und strumpf......thanks.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

Nimm doch lieber ne hohe Dose (Zazikidose oder ähnliches)

Da kann man auch besser was vom Deckel rausschneiden und sieht die Tiere meiner meinung nach besser.

Avis kann man sogar schon fast furztrocken halten.
Also als Sling mögen wirklich fast keine Feuchtigkeit.
Lieber sogar nur an die Seiten der Dose/des Glases sprühen, bzw. ans Netzt, dass sich Tropfen bilden.
Und vielleicht 1x auf den Boden um ihn ganz leicht zu befeuchten.

Aber 2x die Woche da hundert mal rumsprühen wird der Spinne auf kurz oder lang nicht so gefallen.

Bei mir sind durch den Fehler auch schon 4 Avi slings gestorben, obwohl ich immer weniger gegossen/gesprüht hatte.
Meine jetzige halte ich wie oben beschrieben ziemlich trocken und es klappt.

mfg,
 
  • hat noch jemand hier eine A. peru purple?? Beitrag #11
lariskrabbler

lariskrabbler

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: hat noch jemand hier eine A. peru purple??

hallo kevin....
danke ich werde das jetzt so machen und hoffe das es diesmal kappt....
es wär zu schade um die kleine....
danke für deinen beitrag.....
lg larissa
 
Thema:

hat noch jemand hier eine A. peru purple??

hat noch jemand hier eine A. peru purple?? - Ähnliche Themen

Welcher Teppich: Sooo... Im Spätsommer oder Herbst sollen hier 2 kleine "Kater" oder wie auch immer, einziehen. Vor etwas mehr als einem Jahr, mussten wir unsere...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben