Bei A. Versicolor LF probleme

Diskutiere Bei A. Versicolor LF probleme im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten morgen ihr lieben und Frohe OStern euch allen!!!! Ich schaffe es einfach ncht bei meiner Versi die luftfeuchtigkeit zu halten. Mit Pflanzen...
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen ihr lieben und Frohe OStern euch allen!!!!
Ich schaffe es einfach ncht bei meiner Versi die luftfeuchtigkeit zu halten.
Mit Pflanzen habe ich auch kein Glück die gehen im terra immer ein habe einfach kein grünen Daumen.
Eigentlich soll man ja nciht so oft sprühen würde ich das aber nciht ale 1 bis max. 2 tage amchen würd emeien versi in der wüste bei leben obwohl tags über imer so um die 26 grad dort herscht im terra.
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi Fire,

die Luftfeuchtigkeit kann man au nicht wirklich konstant halten, tagsüber is sie meist niedriger als abends. Und mit was misst du die LF ? Die meisten Hygrometer taugen nichts, und zeigen Dir sonstwas an.
Hast du es schonmal mit giessen Probiert? Das ist effektiver als ständig zu sprühen, da ja der Bodengrund schon feucht gehalten werden sollte.


Edit: Wenn dir die Pflanzen eingehn, versuchs doch mal mit Efeu, wenn nich schon drin, das wächst eig. wie unkraut, des kriegste fast net kaputt.


Gruss Dani
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #3
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi SPiderdan
Danke dir werde das dann mal mit gießen probieren.
Und jetzt nicht lachen so wie ich schon gesagt habe bei mir ist der Grüne daum schwarzer als schwarz selbst das efeu hat adio bei mir gesagt:blush:
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi,

das is komisch, ich bei mir mir in 4 Terris von feucht bis 1/3 feucht Efeu drin und keine Probleme.

Mach doch mal n Bild vom Terri rein, wenn möglich. vill sagt noch jemand anders was dazu, is immer besser.

Dani
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Mahlzeit!

Wie alt bzw. wie groß ist das Tier? Und bedenke, auch in natürlichen Lebensräumen ist die Luftfeuchtigkeit normalerweise nicht 24 Stunden lang konstant.

Frohe Ostern
Andreas
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #6
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi Kahless
Das tier ist knappe 3 cm KL groß.
Jupp das ist wohl war das in ihren lebensräumen die LF nicht
konstant ist.Ich weis das die Hydrometer nicht wirklich gut werte ablesen alsen aber ein kleine hilfe sind sie trozdem ale male.
Bei uns ist nru das problem das wir unterm dachboden wohnen.
und da zurzeit ja gut die sonne scheint heitzt es sich bei uns solangsam echt extrem auf nciht das sie bald ein wüstenterra hat darum gehts mir.
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Eigentlich soll man ja nciht so oft sprühen würde ich das aber nciht ale 1 bis max. 2 tage amchen würd emeien versi in der wüste bei leben obwohl tags über imer so um die 26 grad dort herscht im terra.

Gegen Gicht in den Fingern gibts Medikamente....:mmm:

Wenn Du ca 2 mal pro Woche ins Gespinnst sprühst, kann sie durch trinken schon mal ihren Feuchtigkeitshaushalt regulieren.
Wenn Du dann dafür sorgst, das der Bodengrund immer leicht feucht bleibt und nicht austrocknet, sollte es doch keine Probleme geben....

Gruß!
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi,

Danke dir werde das dann mal mit gießen probieren.
Und jetzt nicht lachen so wie ich schon gesagt habe bei mir ist der Grüne daum schwarzer als schwarz selbst das efeu hat adio bei mir gesagt:blush:

nur nicht zuviel gießen , hatte auch schon das Problem das ich etwas zuviel gegossen hab , eine einfache Lösung um den Wasserhaushalt deines Terras zu prüfen ist deinen Finger in die Erde zu stecken - wenn diese leicht feucht bis feucht ist kannst du warten . . . selbst ich als beruflich angestellter Landschaftsgärtner habe gewiss überhaupt kein grünen Daumen :D

@Thorsten - gegen Legasthenie wohl weniger ;)
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #9
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hallo,
eine einfache Lösung um den Wasserhaushalt deines Terras zu prüfen ist deinen Finger in die Erde zu stecken - wenn diese leicht feucht bis feucht ist kannst du warten

eine einfachere Mehtode wäre es, seine Terrarien zu bepflanzen! Solange entsprechende Pflanzen darin wachsen, ist es weder zu feucht, noch zu trocken. Außerdem geben Pflanzen über die Spaltöffnungen sehr viel Feuchtigkeit ab, was dazu beiträgt, eine höhere Luftfeuchtigkeit zu halten.

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hallo,


eine einfachere Mehtode wäre es, seine Terrarien zu bepflanzen! Solange entsprechende Pflanzen darin wachsen, ist es weder zu feucht, noch zu trocken.

Dann dauert es aber recht lange, bis man an der Pflanze sieht, das es evtl. zu trocken ist. Evtl. sieht man es dann auch schon am Spiderling....:( Da mach ich doch lieber sven power's Fingerprobe....

Gruß!
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #11
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hallo,
Dann dauert es aber recht lange, bis man an der Pflanze sieht, das es evtl. zu trocken ist.
als recht lange würde ich es nicht bezeichnen: Viele Pflanzen lassen schon nach kürzester Zeit ihre Blätter hängen, sobald es zu trocken wird!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi Tobi,

genauso halte ich es , genügend Pflanzen sorgen für das gewünschte Klima , sollten die allerdings vernachlässigt werden wird es denoch zu trocken , du meinst es vielleicht so ? Bilder im Anhang . . .
 

Anhänge

  • DSC01061.JPG
    DSC01061.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01062.JPG
    DSC01062.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC00917.jpg
    DSC00917.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 28
  • Bei A. Versicolor LF probleme Beitrag #13
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Bei A. Versicolor LF probleme

Hi sven power
mensch das ist ja ein halber Botanischer garten in dem Terra.
Ich werde das mal mit dem gießen probieren ob das dann besser klappt.
 
Thema:

Bei A. Versicolor LF probleme

Bei A. Versicolor LF probleme - Ähnliche Themen

A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
A. versicolor - Versteckchampion?: Abend! Ich hätte kurz eine Frage zu meiner versicolor: Ich habe nun eine Versi seit Mai 2013 (~8. FH). Zu Beginn war sie ziemlich zeigefreudig...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben