Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Diskutiere Anfängerfragen zur Avicularia versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, das einzige was mir Sorgen macht ist halt die Tatsache, dass da oben in die Ecke sich so schnell kein Futtertier verirren wird. Als ich...
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #41
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Hallo,

das einzige was mir Sorgen macht ist halt die Tatsache, dass da oben in die Ecke sich so schnell kein Futtertier verirren wird. Als ich gestern gesprüht habe wanderte sie über die Wassertröpfchen am Terrarium und sie schien davon zu trinken.

Gibt sie ihr Gespinnst dann irgendwann auf, wenn sie halb verhungert ist?
 
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #42
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Hoi,

wenn Du Angst hast dass sie das Heimchen nicht findet, kauf Dir doch mal im Angelladen grosse englische Maden (bereits verpuppte gibts oft umsonst). Aus denen schlüpfen wenn Du sie ins Terrarium schmeisst innerhalb weniger Tage grosse Schmeissfliegen.

Meine A. versicolor springen denen regelrecht hinterher ... ist echt ein Spass zuzuschauen!

Grüssle
janet
 
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #43
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

wenn Du Angst hast dass sie das Heimchen nicht findet, kauf Dir doch mal im Angelladen grosse englische Maden (bereits verpuppte gibts oft umsonst).
Hallo,

das habe ich bisher auch immer gemacht, nur so langsam wird sie zu groß für Fliegen. Sie hat sich Montag erst wieder gehäutet. :party: :heart:

Gibt sie ihr Gespinnst dann irgendwann auf, wenn sie halb verhungert ist?
Meine Frage wurde noch nicht so richtig beantwortet. Weiß jemand wie sich die Avic. versicolor verhält, wenn an ihrem Gespinnst kein Futter auftaucht?
Gibt sie ihr Gespinnst komplett auf?
Geht sie zur Futtersuche auf Wanderschaft und kehrt mit der Beute zurück in ihr Gespinnst?
Verhungert sie? (Was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. ;) )

Grüße Tim
 
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #44
Z

zappa

Gast

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Hallo,

Geht sie zur Futtersuche auf Wanderschaft und kehrt mit der Beute zurück in ihr Gespinnst?
Verhungert sie? (Was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte. ;) )

Grüße Tim

Hallo,

verhungern wird die bestimmt nicht,wenn es sich um eine gesunde Spinne handelt.
Habe zwar keine versicolor,aber meine "melden" sich dann schon,wenn sie hungrig sind,indem sie sich dann öfters außerhalb des Gespinstes sehen lassen und gehen auch aktiv auf Beutefang.

Gruß
 
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #45
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Hallo,

ich habe neulich unterhalb des Abdomens meiner Avi eine kahle Stelle entdeckt. Erst dachte ich an einen Häutungsfehler oder ähnliches, aber auf dem Foto habe ich gesehen, dass sie auf der anderen Seite auch so eine kahle Stelle hat.

Weiß jemand was das ist?
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 61
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #47
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Hallo,

ich bin hellauf begeistert von meiner Avi. Sie ist wunderschön und ich konnte sie nun schon 2mal beim Jagen beobachten. Mittlerweile hat sie eine KL von geschätzten 3-4 cm. Sie ist Blitz schnell und vertut sich auch mal gerne in der Richtung. :D

Heute war zum Beispiel das Heimchen bei ihr in der Korkröhre und sie ist wie von der Tarantel gestochen hinaus gerannt und hat die Beute wohl außerhalb vermutet. Als sie dann wieder in ihrer Röhre war hat sie das Heimchen dann aber auch schnell gefunden.

LG Tim


das sind die Buchlungen, wie man auch jedem guten Buch und anderen Anatomiezeichnungen entnehmen kann, z.B. hier:

Körperbau einer Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium
Hm? Das hätte ich auch selber herausfinden können. Sorry!
 
  • Anfängerfragen zur Avicularia versicolor Beitrag #48
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Hallo,

Hm? Das hätte ich auch selber herausfinden können. Sorry!

^^ ja hättest du ... ABER dafür ist das forum ja da und wenn man mit der Anatomie noch nicht ganz so bewandert ist findet man oft etwas das einem komisch vorkommt.
Ich denke mal in jedem guten Vs Buch gibt es ne körperaufbaugliederung schau einfachmal rein ...wenn dus nicht schon gemacht hast;)

zu A. versicolor muss ich auch sagen das sie, wenns ums fressen geht einsehr agiles tier ist... muss sie jetzt erstmal auf Diät setzen weil die anscheind nicht wissen wann schluss ist und ich auch etwas zu viel gefüttert hab aber hält sich in grenzen sie ist jetzt 1:1.5 :p !verfressen!
lg Mefisto
 
Thema:

Anfängerfragen zur Avicularia versicolor

Anfängerfragen zur Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Avicularia versicolor: Hallo :) Wollte mal nachfragen ab welcher korperlänge ich mein versicolor in ein terrarium geben kann. Sie ist jetzt 3 cm groß. Der grund...
Avicularia Versicolor Slink: Hallo, ich bin neu hier und habe keine erfahrungen mit Vogelspinnen. Mein Freund hatte sich eine Avicularia Versicolor Slink geholt und meine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Oben