Avi Tot?! Nach Häutung?!

Diskutiere Avi Tot?! Nach Häutung?! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; HALLO! da ich neben hier von Dir auch noch per Pm angemotzt werde hier nochmals für Dich: ich bin nicht unfreundlich, aber ich kanns werden wenn...
  • Avi Tot?! Nach Häutung?! Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avi Tot?! Nach Häutung?!

HALLO!


Das ist jetzt schon das 3. mal das sie so unfreundlich ist zu mir mir reicht es langsam!

da ich neben hier von Dir auch noch per Pm angemotzt werde hier nochmals für Dich: ich bin nicht unfreundlich, aber ich kanns werden wenn User nach mehrmaliger Aufforderung, doch mal die Forenregeln zu lesen und zu beachten, auch noch pampig werden! Du hattest vor einiger zeit von mir diesbezüglich schonmal ne PM und heute hab ichs Dir wieder gesagt ... wenn Du darauf so motzig reagierst tuts mir echt leid, aber dann reicht mir es bald :D

Les die doch einfach mal, ist wohl nicht zuviel verlangt, komischerweise schaffen das alle anderen auch, und die machen nicht so nen Aufstand :cool:

ONTOPIC: Avicularia spec. sollte nicht zu feucht gehalten werden. Les Dich doch einfach mal ein, es steht hier echt soooo viel dazu!

GRUSS
janet
 
  • Avi Tot?! Nach Häutung?! Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Avi Tot?! Nach Häutung?!

Hi,

@ Janet: Das Wort "Netiquette" ist vielleicht das Problem. Damit können vielleicht
einfach nur wenige was anfangen ;)

Wüsste ich nicht was es ist, würde ich Dir wahrscheinlich auch sagen, dass es so eine
Supermarktkette bei uns in der Gegend nicht gibt oder sowas in der Art :p

LG, Julian
 
  • Avi Tot?! Nach Häutung?! Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Avi Tot?! Nach Häutung?!

Servus,

das Ding heißt Exuvie oder (alte) Haut aber nicht "Häutung". Die Häutung ist der Ganze Vorgang, also was anderes. ;)

Sprühen während einer Häutung ist nicht wirklich sinnvoll, eher alles andere als das. Damit stört man die Tiere nur in einer gefährlichen Phase. Stattdessen sollte immer ein Wassernapf mit entsprechender Befüllung vorhanden sein, aus dem die Tiere im Zweifelsfalle bei Dehydration trinken können.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:

Hallo Chris, das ist ja jetzt wohl Haarspalterei. Ich kann eine Exuvie auch Häutung nennen, genau so, wie ich ein adultes Männchen einer Spinne auch umgangssprachlich "Bock" nenne, genau so wie ich Avi statt Avicularia geschrieben habe.
Zum Wassernapf: Grade bei Spiderlingen/ juvenilen Tieren find ich es etwas schwierig einen Wassernapf bereit zu stellen (z.B. in einer HD); was allerdings meiner Meinung nach wirklich zu beachten ist: Avicularia, die kurz vor der Häutung stehen, werden u.U. nicht mehr das Gespinnst verlassen, wenn sie sich eingesponnen haben, um den Wassernapf aufzusuchen. Zudem kann es, aus eigener Erfahrung, auch vorkommen, dass Avicularia auch direkt nach der Häutung Austrocknungserscheinungen (ich nenns jetzt mal so) aufzeigen und sich nicht mehr von selbst zum Wassernapf bewegen können. Zudem halte ich eher mehr davon, regelmäßig das Gespinnst zu besprühen (ich red jetzt nur von Avicularia). Ob man zudem noch einen Wassernapf anbietet, muss jeder selbst entscheiden, kann allerdings nicht schaden. Ich selbst halte nur große Avis in Terrarien mit Wassernapf, bei allen anderen wird nur regelmäßig das Gespinnst besprüht, allerdings darf man das dann auch nicht mal einfach so vergessen.
Sprühe während einer Häutung ist natürlich recht unpraktisch, allerdings kann sprühen kurz nach der Häutung u.U. Leben retten, auch wenn die Spinne noch längst nicht ausgehärtet ist. Das hätte ich in diesem Fall auch gemacht, vorausgesetzt, dass das Tier nicht schon tot ist, wie auf dem Foto eindeutig zu sehen.
Thomas
 
  • Avi Tot?! Nach Häutung?! Beitrag #24
[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

[AdeL]-!CoG?-[Aid[A]

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi Tot?! Nach Häutung?!

Tüdülü

Das ist jetzt schon das 3. mal das sie so unfreundlich ist zu mir mir reicht es langsam!

Auch wenn's etwas spät ist in der Frühe:
wenn Du eine Begrüßung (oder was ähnliches) und vielleicht noch ein "MFG" am Ende anhängst wird sie es auch nicht mehr machen. ;-)

Zudem tut es mir echt leid wegen ihr. Zum Glück musste ich so etwas noch nicht miterleben. Aber die Zeit wird bestimmt auch noch kommen.

MFG Patrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avi Tot?! Nach Häutung?!

Avi Tot?! Nach Häutung?! - Ähnliche Themen

Tot nach Häutung A. versicolor: Folgendes: Meine Avicularia versicolor etwa 2 Cent groß hat sich Anscheinend Vorgestern gehäutet. Also es war eine frische Haut in ihrem Netz und...
Ab wann muss ich mir Sorgen machen?: Hi zusammen, folgendes: ich hab seit 2 Monaten eine A. velutina und seit ca. 2 wochen ist sie nur noch in der Korkröhre und hat auch seit 1 Monat...
P. subfusca wahrscheinlich bei Häutung gestört -_-: Huhu ihr lieben. ich wollte heute morgen so gegen neun nen Heimchen das tot bei der P.subfusca rum lag raus holen,da es halb unter nem kleinem...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Oben