Kleine Versi macht mir große Probleme!

Diskutiere Kleine Versi macht mir große Probleme! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo...ich habe das selbe Problem hier vor einigen Monaten schonmal reingeschrieben, aber nun mache ich mir wirkliche Sorgen! Ich habe seit...
  • Kleine Versi macht mir große Probleme! Beitrag #1
O

Omsel

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hallo...ich habe das selbe Problem hier vor einigen Monaten schonmal reingeschrieben, aber nun mache ich mir wirkliche Sorgen!

Ich habe seit fast nem halben Jahr oder noch länger eine kleine Versi.
Kl. ca. 2cm!
Seit ich sie habe hat sie sich nicht gehäutet....Sie hat NOCH NIX gefressen seit her und bewegen tut sie sich sehr selten...sie hat sich am Anfang eine Netzhöhle am Boden gesponnen und verlässt diese nie...
zum tinken mach ich ab und zu mal en Tropfen Wassen in ihre Höhle.

naja....temp. ist nicht so der Hit....so um die 20 C° und LF liegt so bei 70%

Mach ich was falsch....die Einrichtung ist sehr gut wie ich finde...hat viel zu klettern und Platz hatse auch gut.

In der größe müsste sie sich doch schon lange gehäutet haben.---und sie ist auch nie außerhalb Ihrer Höhle....und ok dasse nix frisst kann ich mir ja vorstelllen wegen ner bald kommenden Häutung....aber 6 Monate lang?

Ich habe Angst um die kleine...sie war so Putzig beim kauf und recht Aktiv!:worried:
 
  • Kleine Versi macht mir große Probleme! Beitrag #2
P

Posanity

Gast

AW: Kleine Versi macht mir große Probleme!

Hi,

poste mal ein Bild vom Terri, damit wir uns mal ein Bild machen können...


LG
Matthias
 
  • Kleine Versi macht mir große Probleme! Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleine Versi macht mir große Probleme!

naja....temp. ist nicht so der Hit....so um die 20 C° und LF liegt so bei 70%

Mach ich was falsch....

Hallo!
Richtig, du machst was falsch! 5°C wärmer wären mindestens angebracht!
Dass sie nicht frisst wird an der niedrigen Temperatur liegen, erhöhe sie einfach, halte den Boden trocken, sprühe ab und zu ins Gespinst...

Dass sie sich nicht häutet, kommt daher, dass ihr Stoffwechsel durch mangelnde Nahrungsaufnahme und die niedrigen Temperaturen recht langsam vonstatten geht!

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Viele Grüße
 
  • Kleine Versi macht mir große Probleme! Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Kleine Versi macht mir große Probleme!

hi!

LP underground hat recht...wie kannst du erwarten, das ein tier, welches aus tropischen gefilden kommt, und du es bei 20 grad hälst, wächst, gedeiht, frißt und es ihm gut geht?
der kleinen ihr stoffwechsel ist doch gar nicht richtig im gang.

das ist doch, wie ein schmetterling in der arktis..nur nicht ganz so schlimm.

also zieh die temperatur hoch..auf etwa 25grad und du wirst sehen, deine spinne wird wachsen.

gruß, nicole
 
Thema:

Kleine Versi macht mir große Probleme!

Kleine Versi macht mir große Probleme! - Ähnliche Themen

P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Kleiner Chihuahua der große Probleme macht: Hallo, ich bin neu hier und habe versucht diesen neuen Post in eine Kategorie zu posten wo es passen könnte doch leider hab ich nichts passendes...
Brachypelma smithi häutet sich nicht: Frohes Neues! Meine kleine Smithi macht mir etwas Sorgen. Normalerweise läuft sie im Terrarium rum und buddelt, klettert und wirft die...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben