Versi frisst nicht

Diskutiere Versi frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen also habe seit 1 märz ne Versi. Die hat na 2 wochen ein leben zwei heimchen verputz hatte ihr Netz auch ehr zum boden hin gesponnen...
  • Versi frisst nicht Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen
also habe seit 1 märz ne Versi.
Die hat na 2 wochen ein leben zwei heimchen verputz hatte ihr Netz auch ehr zum boden hin gesponnen.
Nun hat sie dieses Netz verlassen ist nach ganz oben gewandert und hat zwischen ast und scheibe ein neues netz gesponnen.
Seit dem also ungefähr seit mitte März kommt sie aus dem netz nicht mehr raus. Leben tut sie noch da wenn wir sprüchen sie sich etwas bewegt.
Die heimchen die ich dort rein getan habe habe ich dann wieder tot raus geholt weil sie dort ja nichts zu fressen haben.
Ich weis nun nicht ob Aviculara arten auch fress pausen machen.
Ihr hinterleib ist normal aber auch keine anzeichen auf häutung nach meinen sehen her.
Vieleicht kann mir von euch jemand weiter helfen?
LF: 80%
Temp: 27grad
 
  • Versi frisst nicht Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Versi frisst nicht

Hallo,
dass der Appetit der Avis auch zuweilen die Geduld des Halters strapaziert,
ist bekannt....
Weißt du welche FH deine Versi ist?
liebe grüße
gaby
 
  • Versi frisst nicht Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Versi frisst nicht

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versi frisst nicht Beitrag #4
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Versi frisst nicht

Also der interleib ist genaus so groß wie der carapax nach meinen augenmaß.
Die Spinne hat ne größe von 3,5cm
 
  • Versi frisst nicht Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Versi frisst nicht

Hi Fire,
halte meine drei versis seit 1. FH.
Waren immer gute Fresser.Nach der 5. Häutung hatten plötzlich alle drei keinen Appetit mehr. Bisis zur 6.FH wurde von jedem ein Heimchen verspeist, das Gleiche nochmal bis zur 7.FH. Danach entwickelten die Weiber wieder einen super Appetit, nur der Bock ist recht genügsam.
Aber er ist gesund und normal munter.
KL.: Gut 3,5 cm.
Ob da Zusammenhänge bestehen, dafür fehlt mir das Wissen.
Schildere dir nur meine Erfahrung mit ihnen.
liebe grüße
gaby
 
Thema:

Versi frisst nicht

Versi frisst nicht - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Aller guten Dinge sind 3...: Nachdem Esmeralda (Br. auratum) bei mir eingezogen ist, wurde mir ja schon fast prophezeit, dass sie nicht alleine bleiben wird. Hab ich nicht...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Oben