A. metalica frisst und spinnt nicht!

Diskutiere A. metalica frisst und spinnt nicht! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute falls das thema schon mal dran war tuts mir leid, aber ich weis mir nicht mehr zu helfen! Hab seit ende März eine A. metalica Sie...
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #1
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

falls das thema schon mal dran war tuts mir leid, aber ich weis mir nicht mehr zu helfen!
Hab seit ende März eine A. metalica
Sie hatt inzwischen schon mehrere Netze gebaut, aber immer wieder zerstöhrt!
Und gefressen hatt sie seit sie bei mir ist auch noch nicht!:(
Ich weis leider nicht welche fresshaut und ob mänlich oder weiblich

Ein paar Daten zu meiner Haltung:

30*30*40 Terrarium
Bodengrund - Walderde
Luftfeuchtigkeit zwischen 70% und 90%
Kletteräste usw alles vorhanden
Temperatur 25-27 grad
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi,
wieviel cm KL hat das Tier zur Zeit?

Gruß Julian
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #3
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hallo Julian

ca 4cm

MfG
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi,
dann könnte es sein das es ein adulter Bock ist. Dies würde das Verhalten erklären. Kannst du ein Bild von der Unterseite der VS einstellen? Dann kann man vlt. sagen ob Bock oder Weib.

Gruß Julian
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #5
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi,

hab leider kein Bild und kann auch momentan keines machen.
Da sie nicht vorne ist.
heist das, dass ein Bock nicht oder nicht so viel spinnt?

Gruß Flo
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #6
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hallo Julian,

ich hatte auch mal eine Avi. Met. mit ca. 3 cm KL. Vor der Häutung hatte sie ca. 6 bis 8 Wochen nichts gefressen, und die Netze blieben auch nicht immer so, wie sie mal "gedacht" waren.
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #7
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Ja ich glaub schon das sie sich häutet.
sie hatt ein kahles Abdomen.
aber wie lang dauert das denn noch?:worried:

Danke für die schnellen Antworten!:)


gruß
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #8
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Huhu! :)

Das weiß nur die Spinne selbst! Da musst du wohl Geduld zeigen! Umso größer ist doch die Vorfreude ;)




Warte auch schon, dass sich mein Spiderling häutet!Aber die kleine macht noch keine Anstalten!


Liebe Grüße und einen wundervollen Abend wünsche ich noch :)
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #9
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi,

ja scho:D
aber ich mach mir halt Gedanken ob was bei meinem Terrarium nird stimmt
Temperatur, Luftfeuchtigkeit....

gruß Flo
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #10
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Servus,

Böcke bauen Spermanetze, die nach befüllen der Bulben immer wieder abgerissen werden.

Schau mal nach Knubbeln an den Tastern, den eben erwähnten Bulben.
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #11
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Servus,

Böcke bauen Spermanetze, die nach befüllen der Bulben immer wieder abgerissen werden.

Schau mal nach Knubbeln an den Tastern, den eben erwähnten Bulben.

Hallo,

ja das werd ich mal tun, wenn er dann mal hervorne ist.
aber wie alt wird denn dann ein adulter Bock überhaupt??
Hab ich da noch ne zeit lang was von?!:worried:

cu Flo
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #12
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hey Flo,

also falls du einen Adulten Bock hast, der schon ein paar Spermanetze gebaut hat, dann hast du nicht mehr sehr lang was von dem Guten.....

Du sagst er hat einen kahlen Hintern.... Wie kahl denn? Avis bombardieren eigendlich nicht (sagt mir wenn ich mich täusche...) wie sieht er/sie denn sonst so aus?

Wie gross ist der Hintern!?
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #13
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi

also er hatt bestimmt schon 5 oder 6 Netze gebaut.
Meiner meinung nach ist sie schon eine Bombadier-Spinne
sie tut´s nur gans selten.:)
Zu der kahlen stelle: Die hatt sie schon seit ich sie gekauft habe
da hab ich das anfangs gar nicht so bemerkt.
Man sagt doch das, dass abdomen vor der Häutung kahl
wird. Oder nicht?!

gruß Flo
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #14
F

flauschi

Gast

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

hi,

soweit ich weis haben avis sogenannte kontaktbrennhaare, bombardieren aber nicht (zumindestens hat das noch keine meiner avis getan).
meine avi hat noch nie einen kahlen hintern gehabt vor einer häutung.

grüße
jule
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #15
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hallo,

Avicularia ist keine Bombardierspinne. Sie haben lediglich Kontaktbrennhaare mit denen sie ggf. ihr Gespinst oder einen kokon auskleiden.
Eine Glatze ist kein Zeichen für eine bevorstehende Häutung. Lediglich wenn sich die Glatze dunkel färbt, da sich dann schon die neue Haut unter der alten bildet.
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #16
F

Flo_86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi:sun:

ja sie ist scho zimlich dunkel, deshalb hab ich ja gedacht das sie sich evtl
Häutet.
Mir macht halt immer noch das mit dem fressen sorgen.
Aber wenns ein Bock ist scheint das woll normal zu sein.

Danke für die Antworten!


MfG
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

Hi,
@Flo86: Hat sich dein Bock schon gezeigt? Oder konntest du nich nicht schauen ob adulter Bock,oder nicht?

Gruß Julian
 
  • A. metalica frisst und spinnt nicht! Beitrag #18
S

sarahle

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metalica frisst und spinnt nicht!

hu hu!
ich hatte auch eine avi und avis sind keine bombadier-spinnen.
vielleicht ist deine spinne ein mischling ^^meine avicularia metallica ist an ds (dyskinetischem syndrom) gestorben.ich hatte sie nur zehn monate. ihr name war kancra (wie von herr der ringe) bb sarah^^
 
Thema:

A. metalica frisst und spinnt nicht!

A. metalica frisst und spinnt nicht! - Ähnliche Themen

Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Avicularia metallica: Hallo erstmal, bin neu hier :) habe jegliche foren etc gelesen, nur leider werde ich nicht ganz schlau. evtl. könnt ihr mir ja helfen. wir...
Avicularia metallica seit fast drei Wochen im Versteck: Hallo !! Ich habe mal eine kurze Frage ! Es gibt ja einige Vogelspinnenarten die in den Winterschlaf gehen, gehört die Avicularia Metallica auch...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben