Haltung Avicularia ok?

Diskutiere Haltung Avicularia ok? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Kevin, das subadulte/adulte Avis feucht gehalten werden, ist doch sicher nichts neues. Schaue doch mal in der Artbeschreibung nach. Der...
  • Haltung Avicularia ok? Beitrag #21
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Haltung Avicularia ok?

Hallo Kevin,

das subadulte/adulte Avis feucht gehalten werden, ist doch sicher nichts neues. Schaue doch mal in der Artbeschreibung nach. Der Beitrag den Du hier angegeben hast bezieht sich doch nur auf Spiderlinge.

Sicherlich hätte Sabine das auch diplomatischer schreiben können, im Grundsatz hat sie aber recht.

Hier die beleidigte Leberwurst zu spielen und Anfänger zu irretieren hilft aber auch nicht weiter, leider enden hier viele Threads so.

Aber es geht doch darum Informationen weiterzugeben, also ganz einfach:

Adult/subadult = feuchte Haltung
Spiderlinge = trockene Haltung, Janets Beitrag

Schade finde ich es allerdings, dass sich die Experten in anderen Threads Schlachten liefern, hier aber keiner was dazu schreibt, wahrscheinlich zu langweilig.

Gruß

Kai
 
  • Haltung Avicularia ok? Beitrag #22
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Haltung Avicularia ok?

Hallo,
ein Bild von meinem Avi- Doppelterra u einem Bewohner.
Mit Orchideen, Moos, Mimose, Bromelie etc.
Läuft seit einem über halben Jahr, keine Schimmelbildung.
lg
gaby
 

Anhänge

  • DSCN0200.jpg
    DSCN0200.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 38
  • DSCN0493.jpg
    DSCN0493.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 52
  • Haltung Avicularia ok? Beitrag #23
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Haltung Avicularia ok?

Hey danke :)

Hab noch ne frage :

Wie es aussieht wird es ziemlich schwer ein Tier in der größe zu bekommen... Schon besser sieht es da mit den Poecis aus :)

Kann ich Poecis ( Regalis ; Miranda , Ornata ) in dem Terra ( 25x25x40 ) mit entsprechender austatung halten?

MfG


MIcha
 
  • Haltung Avicularia ok? Beitrag #24
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Haltung Avicularia ok?

das subadulte/adulte Avis feucht gehalten werden, ist doch sicher nichts neues.

Hallo,

grundsätzlich ist das ja richtig. Man sollte meiner Meinung nach -gerade im Interesse der Anfänger - dazusagen, dass bei aller Feuchtigkeit Staunässe IMMER Gift ist, egal ob Sling oder adult. Ich fürchte, vielen Anfängern ist der Unterschied nicht klar.

Gruß, Stefan
 
Thema:

Haltung Avicularia ok?

Haltung Avicularia ok? - Ähnliche Themen

Höckerschildkröte mit Panzerproblemen zieht ein: Hallo liebes Forum, Kurz zu mir ich heiße Miriam und habe bereits längere Erfahrung mit Moschusschildkröten. Meine Moschusschildkröte war...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Anfänger mit vorhandenem Terrarium sucht Tips zu Arten und deren Haltung: Huhu, lang ist es her, dass ich das letzte Mal hier unterwegs war und Fragen stellte. Damals richtete ich ein Glasterrarium für L. williamsi...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben