Aci spec purple frisst nicht

Diskutiere Aci spec purple frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir am 14.3.eine Avi spec purple in Hamm auf der Messe gekauft. Es ist ein weibchen. Sie hat sich am 27.3. gehäutet. Sie ist ca...
  • Aci spec purple frisst nicht Beitrag #1
Angel2287

Angel2287

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir am 14.3.eine Avi spec purple in Hamm auf der Messe gekauft. Es ist ein weibchen. Sie hat sich am 27.3. gehäutet. Sie ist ca. 6cm groß. Seit drei Wochen nimmt sie kein Futter mehr an, sonst hat sie jede Woche immer eine Heuschrecke gegessen.
Temp. 27°C
Luftfeuchtigkeit: 80%
Sie klettert normal wie sonst auch und ist auch recht aktiv.
Ist die Fresspause normal oder kann es an den Haltungsbedingungen liegen, die aber gleich sind, wie zu Anfang.
Sie spinnt auch normal und ist auch oft außerhalb ihres Spinnennetzes oder Korkrinde zu finden.
Lg Verena
 
  • Aci spec purple frisst nicht Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Aci spec purple frisst nicht

Hi,
kann sein das sie noch nicht vollkommen ausgehärtet ist. Manche VS brauchen etwas länger bis sie nach der Häutung wieder Futter nehmen. Auserdem halte ich eine Heuschrecke pro Woch für viel zu viel. Wie groß sind die HS?

Gruß Julian
 
  • Aci spec purple frisst nicht Beitrag #4
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Aci spec purple frisst nicht

Moin,

@Julian, Sie hat nach der Häutung doch schon gefressen!

Ich vermute auch das sie gerade auf ihre schlanke Linie achtet. Wie groß ist den das Abdomen?


Grüße
KoS
 
  • Aci spec purple frisst nicht Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Aci spec purple frisst nicht

Hi,
hab ich wohl überlesen, dann vermute ich auch das sie einfach satt ist.

Gruß Julian
 
  • Aci spec purple frisst nicht Beitrag #6
Angel2287

Angel2287

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Aci spec purple frisst nicht

Sie ist jetzt nicht dünner geworden. Alles beim alten. Warte mal ab vielleicht bekommt sie ja in den nächsten wochen Hunger.Danke für die Antworten.
 
  • Aci spec purple frisst nicht Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Aci spec purple frisst nicht

Hi
Versuch es in 1 monat oder so nochmal wenn sie hunger hat nimmt sie es ich würde mir nicht zu viele sorgen machen das sind tiere wenn sie hunger haben essen sie :D
mfg
MAx:)
 
Thema:

Aci spec purple frisst nicht

Aci spec purple frisst nicht - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Ausbleibende Häutung Brachypelma boehmei: Hi alle zusammen! Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brachypelma boehmei Dame, habe sie ausgewachsen bekommen. Normalerweise hat sie sich jährlich...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben