Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Diskutiere Avi.versicolor wie lange in einem Terra? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo,ich bekomme nächste Woche 2 Slings von der A. versicolor ,die sind grad so 1. FH , kann man die in dem Alter noch zusammen in einen kleinen...
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #1
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich bekomme nächste Woche 2 Slings von der A. versicolor ,die sind grad so 1. FH , kann man die in dem Alter noch zusammen in einen kleinen Behälter setzten und wenn ja wie lange?
Habe leider kein passendes Thema dazu gefunden.
Früher hatte ich alle Spiderlinge getrennt,waren allerdings auch alle andere Arten. Deshalb kam mir der Gedanke die 2 Fussels erstmal zusamm zu halten für ne gewisse Zeit.
Hat jemand Erfahrung damit. Oder ist da eher abzuraten?

Haben sie vlt Futterneid und fressen den anderen? :confused:
Wäre toll wenn jemand Rat weis. Vielen Dank schon mal.

Lg Bianka:sun:
 
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Hallo,

also ich halte alle meine Spinnen einzeln.....

Sicher ist sicher....

Ich habe auch seit kurzem Slings von A. versicolor von Katrin, und ich halte sie in diesen Dosen:

Klarsicht-Runddose mit Schraubverschl. 1000ml - 3,29 EUR

Passt schön bissi Gepflanze rein, und ne schöne Korkröhre und schon gehts den Fusseln prächtig! Deckel rund ausschneiden, drahtgaze reinkleben (bei den Dosen ist quasi so ne Soll-schnibbel-Stelle durch ne erhöhung vorgegeben......, super praktisch!)

LG Sally
 
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #3
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Danke für die Antwort. Dann werd ich sie lieber einzeln setzten. Aber irgendeine Art konnte auch zusammen gehalten werden oder ? glaube die P. regalis . Also Dosen vorbereiten und auf die Ankömmlinge warten,grins.

Lg Bianka
 
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Hi,

im Prinzip ist es schon richtig, dass man A.versicolor einzelnd hält und aufzieht.

Es geht aber manchmal auch anders gut;)




Mittlerweile gewachsen und jeden Menge einzelne Gespinste:




Bis auf P.ornata (nur bedingt) kann man fast alle Poecilotheria Arten gemeinsam großziehen.

Beispiel P.formosa:



Allerdings gibt es niemals 100% Sicherheit das es klappt.

LG Andreas
 
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Hallo Andreas,

das sieht ja toll aus mit den versis :).
Darf ich mal fragen, wieviele Du da zusammen hälst? Und noch kein Kannibalismus dabei gehabt?
Ich habe das mit Avi spec. auch schon probiert, hat aber leider nicht geklappt, trotz ausreichendem Futterangebot und ich riskiere es nicht mehr. :worried:

LG
 
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #6
Morticia

Morticia

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Boa tolle Bilder,aber da ich grade erst wieder einsteige , geh ich lieber kein Risiko ein. Musste vor 1,5 Jahren meinen Bestand verkaufen wegen Umzug und Trennung u.u.u. , naja und jetzt hab ich alles wieder soweit das ich wieder voll durchstarten kann.
Das Spinnenfieber bleibt halt und nimmt kein Ende! :blush:

Danke nochmal für die Antworten.

Lg Bianka
 
  • Avi.versicolor wie lange in einem Terra? Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Hi,

@Pulchra1979
Es waren anfangs 15 Tiere, doch habe ich nach und nach einige rausgefangen und verkauft.
Derzeit müssten noch 8 Tiere zusammen im Terrarium sein. Allerdings leben sie teilweise sehr versteckt und eine Kontrolle ist schwierig.Kannibalismus konnte ich bisher nicht beobachten, kann es aber nicht 100% ausschliessen.

LG Andreas
 
Thema:

Avi.versicolor wie lange in einem Terra?

Avi.versicolor wie lange in einem Terra? - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Lungenentzündung unklarer Ursache und diverse Begleitsymptome: Hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Eine Krankheitswelle hält uns hier seit Februar im Bann und frisst meine Zeit...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Schilddruesenueberfunktion? Eigentlich Eierstockzysten!: Hallo, Ich hatte vor kurzem noch einen Thread zum Thema Eierstockzyste geschrieben, deshalb versuche ich es kurz zusammen zu fassen: 2 meiner...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben