Welches Fressen für Versi?

Diskutiere Welches Fressen für Versi? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen liebe Spinnenfreunde Also ich fütter meinen Spinnen Heimchen nun ist es so das meine Versi sich gehäutet hatte und ich ihr 2 wochen...
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen liebe Spinnenfreunde
Also ich fütter meinen Spinnen Heimchen nun ist es so das meine Versi sich gehäutet hatte und ich ihr 2 wochen danach 1 Heimchen rein getan habe dieses aber nicht gefangen hat 1 woche später nochmal das selber wieder nciht auf jagt gegangen und 1 woche später habe ich es dann mal in netzt Fallen lassen sie hat es sich sofort gegriffen und verspeißt.
Nun ist es so das sie auch viel ausserhalb ihres netztes ist aber keine Heimchen fängt drei sind schon im Terra verstorben weil sie sie nciht gefangen hat.
Nun habe ich nach langer zeit mal wieder eins ins Netzt fallen lassen und wat war schwupp die wupp weg war das einchem verspeist.
HAt einer vieleicht ne erklärung wieso sie nciht auf jagt geht auf die heimchen?
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Welches Fressen für Versi?

Hi. :)

Vogelspinnen sind Lauerjäger und gehen in der Regel nicht wirklich auf Jagd. Wobei ich das bei Bodenbewohnern schon relativ häufig beobachten konnte, naja. Anscheinend machen es Bodenbewohner und Baumbewohner anders. :) Wenn das Heimchen nicht an ihrem Gespinnst vorbeikommt wird es auch nicht gefressen. :D

Wie groß ist die versicolor und wie groß ist das Terra? :)
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #3
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Fressen für Versi?

Hallo,

könnte daran liegen, dass es eine baumbewohnende Vogelspinne ist. Die läuft in der Natur ja auch nicht auf den Boden um sich was zu suchen, sondern wartet bis was in ihr Gespinnst läuft. Krokodile klettern ja auch nicht auf Bäume um Nahrung zu finden oder ? Wie groß ist denn deine Spinne ? Sonst wären Drosophila eine gute Alternative.

Mfg Nils
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #4
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Fressen für Versi?

Huhu! :mmm:


Oder du versuchst es mit Maden aus z.B. dem Anglerladen, schmeißt die rein und wartest bis daraus solche brummerartigen Fliegen werden! ;)

Meine kleine A. versicolor 1. FH fütter ich mit Microheimchen. Mein Behelfswerkzeug ist dabei eine Pinzette. Klappt ganz gut (auch mit toten Micros). Ich muss sagen meine ist sehr gefräßig.

Mein einer A. metallica-Sling ist aber auch öfters mal auf dem Boden gegangen und hat sich sogar zielstrebig ein kleines Heimchen geholt, welches in einer Ecke versteckt war. Seit ihrer letzten Häutung macht sie das aber nicht mehr.

Interessant wäre wirklich die Frage, wie alt deine ist!



Ich wünsche einen wundervollen Tag ^^
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #5
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Fressen für Versi?

ALso meine Versi ist KL: 3,5 - 4 cm groß und das Terra L:30cm B:40 H: 40cm.
Momentan ist sie auch sogut wie nie in ihrem netzt sondern wandert durch das Terra.
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #6
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Fressen für Versi?

Ich würde ma behaupten dir bleibt nix anderes übrig als das Heimchen immerwieder ins Netz zu schmeißen :)

Probiers halt noch paar ma aus und du wirst sehen das sie sich nicht aus Ihrem Gespinst bewegen wird. Die Spinne weiß schon genau das sich Beute in Ihrer nähe befindet, und deswegen rührt sie sich auch nicht, bis das Beutetier in geeigneter fangposition ist.

Wenn sie bereits ausm Gespinst raus ist, und das Beutetier direkt an Ihr vorbeiläuft und sie nicht zuschnappt liegt warscheinlich an der Sicherheit die sie nicht hat. In freier Wildbahn is das für die Spinne halt nur Ihr Gespinst.
Das is meine Ansicht dazu.. :)

Peace out! :cool:
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Welches Fressen für Versi?

Hallo,

also dass ein Baumbewohner nicht mal auf den Boden geht, um einem Futtertier hinterherzujagen ist absoluter Quatsch. Nur weil es ein Baumbewohner ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er nur auf Bäumen bleibt. Die gehen auch auf den Boden, um zu trinken.
Ich konnte bei meinen Versis schon beobachten, dass die sich aus ihrem Netz fallen liesen, weil sich auf dem Boden ein Futtertier befand und sich dann drauf stürzten. Nur gefressen wird es dann wieder im Netz.

Ich glaube, ihr definiert den Begriff "Lauerjäger" etwas falsch. Das heißt eigentlich nur, dass sie ihr Revier nicht verlassen, um auf Jagd zu gehen. Das heißt aber nicht, dass nicht auch ein Futtertier, was sich in unmittelbarer Nähe befindet, gejagdt wird.

@fire: Vielleicht fütterst du Deine Versi auch einfach nur zu oft ;), denn wenn die richtig hunger hat, jagdt die auch.

LG
 
  • Welches Fressen für Versi? Beitrag #8
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Fressen für Versi?

:party: Kaum zu glauben aber sie hat sich das heimchen endlich geschnapp.
Also Futter Kriegen meine nur so alle drei wochen ausser sie kommen gerade aus der häutung und sind sehr abgemagert dann gibt es mal eine mehr.

@Pulchra1979: WIe du schon in deinen Therd geschrieben hast ich stand vorm Terra und die versi krabbelte gerade oben an der schreibe lang und auf den untersten hast lief das heimchen umher die hat sich wirklich einfach fallen lassen und hat aber genau das heimchen erwischt.
 
Thema:

Welches Fressen für Versi?

Welches Fressen für Versi? - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Avicularia metallica und A. versicolor Spiderlinge fressen nicht: Guten Tag, würde mich freuen, wenn ihr bitte mal einen Blick auf die Fotos meiner Spiderlinge werfen könntet. Habe mich quer durch dieses Forum...
Oben