Tod nach Häutung

Diskutiere Tod nach Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey, Kannste mich aufklären was das ist? Noch nie von gehört. Gerne auch per PN. danke. MFG Michael
  • Tod nach Häutung Beitrag #21
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Tod nach Häutung

Hey,

Und auch schön wäre, wenn mancher etwas mit Makro-, Meso- und Mikroklima anfangen könnte und nicht nur die Standard- Wetterdaten zitieren würde.

Kannste mich aufklären was das ist? Noch nie von gehört. Gerne auch per PN. danke.

MFG
Michael
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #22
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Tod nach Häutung

Hallo,
Das kann man an vielen unabhängigen Stellen nachlesen aber Temperaturen zwischen 22 - 30 Grad sind im Habitat normal. Wo ist denn jetzt das Problem?
solche Temperaturwerte stammen in der Regel immer von irgendwelchen Messstationen, die was weiß ich wo stehen! In den Gespinsten kann es dagegen schon wieder ganz anders aussehen.
Es gibt genügend Leute (mich eingeschlossen), die ihre Avicularia sp. bei Zimmertemperatur bzw. leicht erhöhter Zimmertemperatur erfolgreich [d.h. in meinem Fall: Erfolgreiche Nachzucht und noch nie einen Ausfall bei der Aufzucht von A. sp.] halten. Und wenn man dann liest, dass eine Spinne bei 28 Grad eingegangen ist, sollte man sich vielleicht schon fragen, ob 28 Grad so ein guter Wert sind?!

Schöne Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tod nach Häutung Beitrag #23
C

Cornix13

Gast

AW: Tod nach Häutung

Hallo !!

Das sehe ich genau so das man sich schon Gedanken machen sollte wie so ein Tier verstorben ist um es bei dem "nästen" besser machen zu können. Kleine Fehler macht ja jeder in der Haltung seiner Tiere, ist ja auch klar, es gibt so viele Dinge bei Vogelspinnen was noch nicht erforscht wurde.

Zu wenig Feuchtigkeit war auch mein erster Gedanke

Gruß Cornix13
 
Thema:

Tod nach Häutung

Tod nach Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben