Tod nach Häutung

Diskutiere Tod nach Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten Morgen Leute! Unsere Av. versicolor ist nach der Häutung (4. - 5. FH) plötzlich verstorben. Erst war sie noch ganz munter und rannte...
  • Tod nach Häutung Beitrag #1
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute!

Unsere Av. versicolor ist nach der Häutung (4. - 5. FH) plötzlich verstorben. Erst war sie noch ganz munter und rannte durchs Terri. Dann aber saß sie nur am Boden. Einen Tag nach der Häutung war sie dann tot :sweating:. Haben wir was falsch gemacht?

Liebe Grüße an alle.
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Tod nach Häutung

Hi,

Guten Einen Tag nach der Häutung war sie dann tot :sweating:. Haben wir was falsch gemacht?

Liebe Grüße an alle.

weiss nicht ob du was falsch gemacht hast, es weiss ja niemand wie Du sie gehalten hast.Um in etwa etwas sagen zu können fehlen noch die Haltungsparameter.

Gruss Dani
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #3
L

Lyra

Gast

AW: Tod nach Häutung

Hi,

meine Versi rennt nach der Häutung auch immer durchs Terri, auf der Suche nach Wasser, wobei sie den Napf einfach ignoriert und nur die Scheiben absucht... Hast du ihr was an die scheiben gesprüht?

LG Dani
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Tod nach Häutung

Hi.

Fotos vom Terrarium wären auch sehr hilfreich.
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Tod nach Häutung

hi,

was wollt ihr da jetzt noch lang rätseln?
was bringen euch da haltungsbedingungen?
avicularia slings sind eben anfällig.
kann dehydrierung gewessen sein.
mehr wie pech gehabt kann man da nicht sagen.

mfg dirk
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Tod nach Häutung

Hi.

Vielleicht können wir evtl. Fehler aufdecken. ;) dann werden diese halt nicht mehr gemacht. :):yes:
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #7
L

Lyra

Gast

AW: Tod nach Häutung

Moin,

hm also ich weiß gerne woran mein Sling (zumindest vermutlich) gestorben ist, vorzugsweise um Fehler meinerseits auszuschließen!?
"Pech gehabt" bei einem Lebewesen zu sagen find ich gelinde gesagt "Schade" aber das endet nur in einer Grundsatzdiskussion...

Lass uns doch einfach rätseln, vielleicht haben wir ja langeweile!

Gruß
Dani
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Tod nach Häutung

Hi,

@ dirk,
Einfachich wollte wissen ob ev. was falsch gemacht wurde, dazu fehlen Haltungsparameter um das rätseln evt. zu umgehn.
Wenn ein gravierender Fehler vorlag, kann der beim nä. Sling beachtet werden.
Klar sind kleine Avis anfällig und es kann auch sein das er einfach so gestorben is.

Gruss Dani
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tod nach Häutung

Hallo!


Klar sind kleine Avis anfällig ...i
Die sind bei richtigen Haltungsbedingungen nicht anfälliger als andere Spiderlinge. Leider werden sie oft unter nicht optimalen Bedingungen gehalten.

Wenn sie schon die ganze Zeit "durchs Terrarium rennen" kann man davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt. Wenn man dann nichts ändert, sterben sie eben. So ist das nun mal ...


@dani: ohne Ursache oder "einfach so" stirbt niemand (auch kein Spiderling). Das hat immer einen Grund.





Tschüß
KATRiN
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #10
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Tod nach Häutung

Hallo.

meine Versi rennt nach der Häutung auch immer durchs Terri, auf der Suche nach Wasser, wobei sie den Napf einfach ignoriert und nur die Scheiben absucht...

Denke auch, dass es daran gelegen hat. Einige Arten, die man sonst auch etwas trockener halten kann, benötigen nach der Häutung dringend Wasser. Bei meiner A. versicolor war es genauso. Hier bietet sich übrigens ein leichtes Sprühen in das Netz an, da dies das Wasser lang genug halten kann, da dies sehr dicht ist.

ohne Ursache oder "einfach so" stirbt niemand (auch kein Spiderling). Das hat immer einen Grund.

Japp, sehe ich genauso. Weiß auch nicht, warum es immer auf die Spiderlinge geschoben wird...

Gruß Patrick
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #11
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod nach Häutung

Unsere Haltungsbedingungen waren normal. 26-28°C und 75 %LF. Gesprüht wurde nach der Häutung auch.
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Tod nach Häutung

Huhu :)

Also ich würde sagen 26 - 28 ° sind Ok, auch wenn es nicht sein muss. Ich halte meine bei 22 - 25 ° am Tag und 20 - 21 ° in der Nacht.

Avicularia mögen es nicht so feucht wie oft angenommen, vorallem Spiderlinge sind da sehr anfällig, lieber etwas trockener halten. :) Ich lass bei meiner Avicularia versicolor nur den Napf überlaufen, mehr nicht. :) Ihr gehts blendend, frisst regelmäßig und Häutet sich ohne Probleme. :) :yes:

Hast du vielleicht ein Foto von dem Terrarium???
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #13
E

Einfachich38

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod nach Häutung

Ein Foto vom Terri habe ich leider im Moment nicht. Kann aber mal eins machen.
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #14
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tod nach Häutung

Hallo!


Also ich würde sagen 26 - 28 ° sind Ok
Das würde ich aber nicht sagen. mE ist das auf die Dauer zu warm und führt fast immer früher oder später zu Problemen bei oder kurz nach der Häutung. (wie man hier ja wieder mal sieht)


Avicularia mögen es nicht so feucht wie oft angenommen, vorallem Spiderlinge sind da sehr anfällig, lieber etwas trockener halten.
Nach meinem Empfinden sterben wegen solcher Aussagen mittlerweile mehr Avicularia- Spiderlinge durch Verdursten als durch zuviel Feuchtigkeit.

Und nochmal: sie sind nicht gegen Feuchtigkeit "anfällig"! Dann wären sie nämlich im natürlichen Habitat schon ausgestorben ...




Tschüß
KATRiN
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #15
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Tod nach Häutung

Hallo!
Und nochmal: sie sind nicht gegen Feuchtigkeit "anfällig"! Dann wären sie nämlich im natürlichen Habitat schon ausgestorben ...
Tschüß
KATRiN

Moin,

genau!
Was die Slings meist vom Ast fallen lässt, ist die durch unzureichende Belüftung entstehende Staunässe.

Grüsse Kerstin
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #16
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Tod nach Häutung

@ fraxinus

Auf Dauer ist das natürlich nicht gut, es muss eine Nachtabsenkung geben. Aber die Temperaturen sind ok wenn es sich um Tagtemperaturen handelt. Temperaturen von 22 - 30 Grad sind in Martinique, Guadeloupe vollkommen normal.

Entschuldigt, ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Natürlich sind sie NICHT anfällig für Feuchtigkeit, sondern für Staunässe und übermäßig hohe Luftfeuchtigkeit. ;) Das wollte ich damit ausdrücken. :)
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #18
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Tod nach Häutung

  • Tod nach Häutung Beitrag #19
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Tod nach Häutung

:D Jap.

Temperaturen von 22 - 30 Grad sind in Martinique, Guadeloupe vollkommen normal.
Aber du weißt immer alles besser und das wissen hier schon verdammt viele User. :D:clapping::giggle:

@ Tobi

Das kann man an vielen unabhängigen Stellen nachlesen aber Temperaturen zwischen 22 - 30 Grad sind im Habitat normal. Wo ist denn jetzt das Problem?
 
  • Tod nach Häutung Beitrag #20
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tod nach Häutung

Das kann man an vielen unabhängigen Stellen nachlesen aber Temperaturen zwischen 22 - 30 Grad sind im Habitat normal. Wo ist denn jetzt das Problem?

siehe Tobis post.

Aber du weißt immer alles besser und das wissen hier schon verdammt viele User. :clapping::D:giggle:
Fällt Dir nicht fachliches mehr ein? Noch ein paar mehr smilies vielleicht?
Schöner wärs wenn "verdammt viele user" wissen würden wie man seine Avis richtig hält und noch schöner wärs wenn neunmalkluge Abschreiber wie Du nicht immer den selben Unsinn verbreiten würden.
Und auch schön wäre, wenn mancher etwas mit Makro-, Meso- und Mikroklima anfangen könnte und nicht nur die Standard- Wetterdaten zitieren würde.


Tschüß
KATRiN
 
Thema:

Tod nach Häutung

Tod nach Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben