Geschlechtsbestimmung und Infos bzw. Bildmaterial ( spez. von Avis )

Diskutiere Geschlechtsbestimmung und Infos bzw. Bildmaterial ( spez. von Avis ) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhu! Ich würde gerne wissen, ob es bestimmte Merkmale für die Geschlechtsbestimmung bei A. metallica, A. avicularia bzw. A. Geroldi gibt. Habe...
  • Geschlechtsbestimmung und Infos bzw. Bildmaterial ( spez. von Avis ) Beitrag #1
T

Taubenschatz

Gast
Huhu!

Ich würde gerne wissen, ob es bestimmte Merkmale für die Geschlechtsbestimmung bei A. metallica, A. avicularia bzw. A. Geroldi gibt.
Habe auf der Börse in Dortmund ein angebliches "Weib" gekauft, bin mir aber hier nicht mehr so sicher.
Bei der Versi gibst ja z.B einen blauen Punkt...

Ich hab bis Dato nur Vergleichsfotos von Brachypelma spec. gesehen, finde aber, dass eine Avi "da unten" schon anders aussieht. Ich hab nun viel herumgegoogelt aber nich nichts finden können. Bin ich blind? ;)

Bin ja auch noch Anfänger :).

Habt ihr vielleicht Infos für mich, oder gar einen Vergleich in Bildern von Ventralansichten wo klar bestimmt ist, ob männl. oder weibl.?

Liebe Grüße,
Manu

PS:
Hab keine Kamera, sonst würd ichs auf dem Wege erfragen, allerdings ist dieses Thema vielleicht auch für andere Anfänger ganz interessant.

Danke :)
 
  • Geschlechtsbestimmung und Infos bzw. Bildmaterial ( spez. von Avis ) Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlechtsbestimmung und Infos bzw. Bildmaterial ( spez. von Avis )

Hoi,

diese Methode eignet sich bei bestimmten Arten (z.B. Grammostola) gut, bei vielen anderen eher weniger. Grad wenn Du keinen direkten Vergleich hast wirds oft recht schwer.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich Dir eh empfehlen ne Häutung abzuwarten und dann in die Exuvie zu gucken. Ändern tuts am Ergebnis ja eh nix ;)

Gruss
janet
 
  • Geschlechtsbestimmung und Infos bzw. Bildmaterial ( spez. von Avis ) Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast