Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Avicularia avicularia kahle stelle am abdomen !

Erstellt von DropDead, 19.07.2009, 14:11 Uhr · 13 Antworten · 4.727 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71

    Avicularia avicularia kahle stelle am abdomen !

    Habe mir eine avicularia avicularia geholt der größe her zu urteilen sub/adult ! bis jetzt alles ok verhalten nichts auffäliges aber nachdem sie auf mein schreibtisch gekrabbelt ist weil ich gerade die schiebetür waschen war ist mir aufgefallen das sie an ihren abdomen eine 1 cm lange 0,3 cm breite (ungefähr) lange kahle stelle hat ! Häutung ? dachte das ist nur bei bombardierspinnen so das sie ne kahle stelle bekommen die dann schwarz wird ! Bei meinen anderen avicularien sonst nocht nicht aufgefallen !
    Fotos werde ich versuchen zu machen !

    mfg erik


  2. #2
    Spiderdan Gast
    Tach,

    also meine bekommt auch ne Glatze.

    Gruss Dani

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71
    hey !

    das ist meine 6 avi und bei den anderen ist mir das nie aufgefallen wenn es aber normal ist dann ist das super ich glaube dann lösche ich den thread wieder raus !

    mfg erik

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    die Gattung Avicularia besitzt auch Brennhaare. Sie fliegen aber nicht so gut. Es kann sein das sie einfach ihre Wohnhöhle damit ausgekleidet hat, oder doch mal bombadiert hat.

    Gruß Julian

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71
    hey !

    oh Brennhaare ? bei avis ?
    sry noch nie was von gehört aber danke !

    mfg erik

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    hier kann man das auch nochmal nachlesen: Metallica Bombardierspinne?

    Gruß Julian

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    71
    WTF !

    shit es ist ein adultes männchen und ich habe keine gattin zum verpaaren ! =*(

    mfg erik

  8. #8
    Seraya Gast
    Hi,

    da dir wohl niemand sagen kann ob es sich bei deinem Tier tatsächlich um eine Avicularia avicularia handelt, wird es wohl recht schwer werden ein passendes Weibchen dazu zu finden.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    466
    Servus,

    nicht nur echt schwer, sondern schlicht und ergreifend unmöglich.

  10. #10
    Lyra Gast
    Zitat Zitat von DropDead Beitrag anzeigen
    WTF !

    shit es ist ein adultes männchen
    Hi,

    wie kommst du jetzt darauf?

    Gruß Dani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Po meiner Avicularia spec purple
    Von Angel2287 im Forum Avicularia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 17:18
  2. Kahle Stelle seitlich am Abdomen nach Häutung
    Von spinnenmama79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:21
  3. B. Smithi Kahle stelle am Abdomen
    Von Asgardsritter im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:27
  4. kahle stelle auf abdomen (rosa haut sichtbar)
    Von Cysign im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:35
  5. Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite
    Von Sabine im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 20:10