Versicolor Sling (Frage zum Verhalten)

Diskutiere Versicolor Sling (Frage zum Verhalten) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe gestern meine neue (und erste) Spinne zum 2. mal gefütter (das letzte mal liegt ca 6 Tage zurrück). Diesmal mit einem dicken Brummer...
  • Versicolor Sling (Frage zum Verhalten) Beitrag #1
DefloS

DefloS

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern meine neue (und erste) Spinne zum 2. mal gefütter (das letzte mal liegt ca 6 Tage zurrück).
Diesmal mit einem dicken Brummer,
beim füttern ist mir aufgefallen das ich mal wieder sprühen könnte und so tat ich dem; ich schätze jedoch das ich etwas weniger sprühen sollte; es haben sich wassertopfen überall gesammelt, heute Morgen waren sie aber weg.

Zum "Terrarium":
Es ist im Moment eine Heimchenbos mit ca 30 Lufteinlässen auf jeder Seite (unten) und auf dem Deckel – Luft sollte den gesetze der Thermik nach also ausreichend darin zirkulieren – aber wieviel Sprühen ist ideal, ich will ja nicht dass Staunässe doch eine chance bekomme??!?!


Zum verhalten:
Ich habe beobachten können wie die Spinne zu Wassertropfen im Gespinnst gegangen ist, wollte sie trinken? Sie hat diesen vorgang mehrfach widerholt…? Jedoch hat sie ebenfalls einen "Napf" mit frischem Wasser, deswegen bin ich mir nicht sicher – eine Paniksitation hatte sie M E nicht. :worried:

Zur Spinne:
KL ca. 1,5 cm
 
  • Versicolor Sling (Frage zum Verhalten) Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Versicolor Sling (Frage zum Verhalten)

Hallo!

Das Verhalten ist ganz normal. Sie meinte nur, dass Futter ins Gespinst gefallen ist. Macht meine auch!! Keine Sorgen machen

Gruß Melanie
 
  • Versicolor Sling (Frage zum Verhalten) Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Versicolor Sling (Frage zum Verhalten)

Hi!

Die Tiere trinken durchaus nach dem Sprühen aus dem Gespinst, du kannst den Wassernapf auch weglassen. Umgekehrt schadet er aber auch nicht.
 
  • Versicolor Sling (Frage zum Verhalten) Beitrag #4
DefloS

DefloS

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Sling (Frage zum Verhalten)

Ok,

danke für die schnellen Antowrten :)

LG
 
Thema:

Versicolor Sling (Frage zum Verhalten)

Versicolor Sling (Frage zum Verhalten) - Ähnliche Themen

A. Versicolor Sling frisst nicht mehr...: Hallo allerseits! Ich habe vor ca. einem Jahr zwei Spiderlinge von A. Versicolor bekommen. Beide haben sich prächtig entwickelt. Naja, bis...
Oben