avi metallica wann adult?

Diskutiere avi metallica wann adult? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi, ich hab da mal ne frage. ich hab schon gesucht und gegooglet aber nix gefunden... wie lange braucht eine avi metallica bis sie adult ist...
  • avi metallica wann adult? Beitrag #1
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab da mal ne frage. ich hab schon gesucht und gegooglet aber nix gefunden...
wie lange braucht eine avi metallica bis sie adult ist???

danke im voraus.

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: avi metallica wann adult?

Hi,

wann die im etwa adult sind kann ich Dir nich sagen,
wenn du ans verpaaren denkst, probiers doch lieber mit ner sicher bestimmten Art.

Gruss Dani
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #3
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

dafür ist es mit der noch zu früh. sie ist ca. 3 cm gross. ich wollte einfach nur wissen wie lange es noch mit der dauert... deswegen hab ich gefragt, wollte mal schätzen, wie lange ich warten muss...

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #4
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: avi metallica wann adult?

Servus,

wie lange du warten musst, bis du was machen kannst?
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #5
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

bis sie adult ist und ich sie verpaaren kann.

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #6
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: avi metallica wann adult?

Servus,

das lass mal lieber sein, gib mal "Avicularia Problematik" bei der Suchfunktion ein.

Dir kann zur Zeit niemand sagen, was du da im Terrarium herumwuseln hast. Es gibt nur eine Hand voll Avicularia die man sicher bestimmen kann. A metallica, A. avicularia und Konsorten lassen sich z.Z. nicht unterscheiden. Ich würde dir deshalb stark davon abraten. Gibt genug andere Arten, die man nachzüchten kann.

http://www.arachnophilia.de/forum/zucht/12519-avicularia-metallica-fragen-brut-2.html#post149252

In dem Thread kannst du dich auch etwas einlesen.
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #7
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

ich kenne diese problematik schon, wurde mir schon vorher hier im forum gesagt... ok ich hab deinen text gelesen. dann lass ich das wohl lieber...

mfg, rahman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • avi metallica wann adult? Beitrag #8
Kitty6

Kitty6

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: avi metallica wann adult?

Hey,

*mich grad mal einmisch*

Ich habe da mal eine Frage,
ist es denn "ok" sich so eine nicht zu 100% bestimmbare Spinne zu kaufen?
Ich persöhnlich finde die Avis alle recht schön, aber gerade das was unter "metallica" läuft finde ich am schönsten. Ob die Spinne dann etwas mehr lila, blau, rot oder grün "leuchtet" ist mir erhlich gesagt herzlich egal, züchten mag ich auch nicht, es würden also keine weiteren Hybriden entstehen.
-
Falls sowas nicht gut ist, für den Markt, die Züchter, oder am wichtigsten für die Spinnen und deren Arterhalt, würde es eine versicolor werden, die meiens Wissen klar bestimmbar sind, oder?

Kitty
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: avi metallica wann adult?

moin,
dachte ich bei diesem thread auch gerade...soll das nun heißen, das Avi. "metallica" nun nicht mehr gezüchtet werden soll?
was ist nun wirklich die Urform einer vogelspinne.warscheinlich nur, wenn es ein wildfang ist den ich selber geholt habe und als solche auch 100% bestimmt wurde (aber von wem dann?).
aber habe ich dann nicht nur eine art in einem regionalen habbitat erwischt und einen hügel weiter ist die größe/farbgebund schon wieder ein wenig anders?
sollte man dann nicht auch andere arten auf eine "watchlist" setzen (beispiel Ac. geniculat/brocklehursti, wollte mir auch einer gerade einen Ac. bro. bock für Ac. genic. verkaufen!)
und wie entwickelt sich eine Art innerhalb gefangenschaft im vergleich zu der wildform?
ich denke, dieses thema bietet stoff für ein eigenen thread


ach ja: Avi, metall. würde ich ab einer kl von 4cm verpaaren


gruß & frohes schaffen
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #10
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: avi metallica wann adult?

Hey

Da frag ich mich auch grad, ob wirklich bei allen Avis so ist. Ich selbst habe zwei kleine Avi.purpurea, aber die leuchten schöne lila und ich würd sie jetzt nicht grad mit ner Avi.metallica verwechseln.
gibt es denn gerade echt soviele Hybride?Hab mich mit der Zucht bisher nie befasst, bin da also völlig unwissend!

Gruss
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #11
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

einerseits habt ihr auch recht. wenn man davon ausgeht, dass fast alle avis hybriden sind, muss man sich echt ein wildfang holen, um eine 100% reine spec zu bekommen, welche dann aber nicht jeder bestimmen kann, wie Stonerain ja schon sagte.

@Stonerain: meinst du ein weibchen mit kl 4cm?

mfg, rahman

 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #12
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: avi metallica wann adult?

Servus,

es geht dabei nicht um alle Avis, sondern eher um jene vom Farbstil "metallica". Ob mit oder ohne "Rotarsch".

Laut Striffler sind zumindest A. laeta, versicolor, minatrix und purpurea (achtung es gibt wohl auch spec. purpurea) bis dato eindeutig bestimmbar. Nach Meinung einiger anderer hier im Forum gilt das aber auch für ein paar weitere.

@Kitty: Mit jedem Kauf unterstützt man die Zucht, selbst wenn man selbst nicht züchtet.

@Stonerain:
dachte ich bei diesem thread auch gerade...soll das nun heißen, das Avi. "metallica" nun nicht mehr gezüchtet werden soll?

Sorry, aber sonst könnte man ja kreuzen wie man lustig ist. Entweder man kümmert sich um den erhalt der Tiere als Bastardfereie Arten oder man lässt es gleich für alle bleiben und schließt sich dem Kreuzungswahnsinn wie bei anderen Tieren an, womit man die Mühen vieler Leute zerschmettern würde.

Man muss auch nicht selber losziehen, um eine Spinne von irgendeinem Fundort zu holen, wenn man einfach nicht wirklich bestimmbare Tiere meidet.

Ich finde A. spec. metallica auch hübsch, trotzdem verzichte ich bewust darauf. Gibt genug andere Vogelspinnen, gerade für die Zucht.
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #13
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

ich hab mal ne andere frage zur avi. kann es sein, dass sie, wenn sie sich häuten will, ihre röhreneingänge zuspinnt? weil ich beim füttern das heimchen eingentlich am eingang reingelassen habe, damit ich nicht 10 stunden warten muss, bis es von selbt mal da in die nähe kommt. und gestern war es glaube ich zu... (konnte das heimchen zumindest nicht reinlaufen lassen)

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #14
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: avi metallica wann adult?

Servus,

eine zugesponnene Röhre entspricht dem bekannten Türdrückerschild, dass es oft in Hotels gibt: "Bitte nicht stören!" ;)

Was sie machen möchte, siehst du erst hinterher. Es kann auch durchaus bloß eine Fresspause sein oder eine Laune deines Tieres.
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #15
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

hmm, ok... mal sehen was passiert.

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #16
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

sie hat sich gehäutet. seit heute ist ihre röhre offen und ich hab auch die alte haut gesehen. meine frage: schafft sie von alleine die alte haut rauszubringen, weil sie ganz unten in der röhre auf dem boden liegt, oder muss ich das tun??? aber dann geht ihr gespinst kaputt...

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: avi metallica wann adult?

Hi!

Du musst gar nichts tun. Wenn sie sie nicht rausbringt, bleibt sie eben drin. Schadet ihr nicht.
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #18
R

rahman1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: avi metallica wann adult?

hi,

ok alles klar. danke.

mfg, rahman
 
  • avi metallica wann adult? Beitrag #19
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: avi metallica wann adult?

huhu,

in der natur kommt doch auch keiner vorbei und räumt den vs ihre bude auf ...

mfg gonzo
 
Thema:

avi metallica wann adult?

avi metallica wann adult? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Oben