Avicularia metallica

Diskutiere Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe seit ca 2 Wochen eine Avicularia metallica das ist meine erste Vogelspinne ich habe vor ihr nur Gottesanbetterin gehabt und...
  • Avicularia metallica Beitrag #1
Graf-Zombie

Graf-Zombie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich habe seit ca 2 Wochen eine Avicularia metallica das ist meine erste Vogelspinne ich habe vor ihr nur Gottesanbetterin gehabt und Eidecksen darum sind vogelspinnen neu für mich und ich wüste gern wwir ich die am besten hatte ich habe sie in ein 60 B 40 H 40 D
und hatte viel decke ( Pflanzen und Kork ) im becken
da die spinnen nachts viel aus Futter sucche war und sie sehr ab genommen hatte habe ich viel Decko aus dem Becken raus genommen da sich das futter hinder Kork gemaccht hat und die spinnen nicht an das futter kann jetzt wollte ich mal fragen ist das becken zu gross und was solle ich am besten für die Avicularia metallica machen sie ist jetzt ca 6-8 cm gross und was futter ich am besten das die wieder mehr zu legt ????
 
  • Avicularia metallica Beitrag #2
M

Maulwurf4

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica

Hi,

dir ist schon bewusst das deine avicularia ein baumbewohner ist oder? warum kauft man eigentlich erst ne spinne und informiert sich hinterher über die haltungsbedingungen?:headbang:

Aus deinem beitrag geht nicht hervor, ob die spinne ein geeignetes versteck hat! Du solltest ihr auf jedenfall eine senkrechtstehende korkröhre oder ähnliches bieten.

Ausserdem halte ich das Terri für einen baumbewohner als etwas überdimensioniert, 30x30x40 sind da ausreichend.

Ausserdem behaupten böse zungen, dass die Forensuche manchmal auch ganz hilfreich sein soll

Gruß Flo
 
  • Avicularia metallica Beitrag #3
Graf-Zombie

Graf-Zombie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica

ja hat sie dein Röhre und ja ich weiss das die eine baum spinne ist ich habe mich auch info ein geholt aber man kann an sich nie genuch info ein hollen ja und das terrarium ist woll ein bissen gross denke ich auch mal woll mich hat nur noch mal genauer wissen und das neue becken ist auch schon in bau habe im keller noch eine ca 2,5 mal 1,2m Plecksiglas platte muss hat nur mal sehen wie ich das am besten mache ich bedanke mich aber mal für die infos die ich hier kriege
 
  • Avicularia metallica Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia metallica

jagutenmorgengraf-zombie!
vielguteinformationefindestduhierunterdersuchfunktion: Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Suchergebnisse
zudeinerspinnefindest du auchvieleinformationeeinfachmaldiesuchfunktionbenutzten
ist schwierig zu lesen-gell:giggle:? ist genauso schwer, so zu schreiben;)

gruß
 
  • Avicularia metallica Beitrag #5
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica

Muss man ihn jetzt blöd anmachen weil er schlecht deutsch kann??

Wenn man ihn wegen mangelnden informierens bissl zusammenstaucht ok, aber sich über Personen lustig zu machen...arm...


Ansonsten @ Graf

Kauf dir doch ein wenig Literatur. Es gib super Bücher vor allem zu sehr beliebten spinnen. Deine Avi.metallica ist zB so eine. Da findest du auf Amazon oder in einem Fachgeschäfft sicherlich gute Bücher. Mach dich da mal schlau bevor dein Schützling eingeht!


Gruss
 
  • Avicularia metallica Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia metallica

Muss man ihn jetzt blöd anmachen weil er schlecht deutsch kann??

hi,
nein, muss man nicht. ich mach mich hier über niemanden lustig. aber ohne punkt,komma, oder gruß gehört sich nicht und macht das lesen nicht so richtig einfach.
die suchfunktion kann sven ja auch rausnehmen -oder?
ausserdem bezweifel ich, das der graf schlecht deutsch kann und sich so selber, wenn er sich angegriffen fühlt, einen kommentar dazu abegeben

gruß
 
  • Avicularia metallica Beitrag #7
Graf-Zombie

Graf-Zombie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia metallica

Danke

aus so sprüchen mach ich mir nichts (SashaF) weil so leute meist noch viel dümmer sind.
Und nur weil ich Legasthenie habe ist das Alltag mit so sprüchen
und danke für den tipp

aber wer nicht weiss was Legasthenie ist Legasthenie ? Wikipedia
 
  • Avicularia metallica Beitrag #8
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia metallica

Hallo Zusammen,

tja das ist natürlich doppeltes Pech. Wobei es natürlich eine sehr unglückliche Kombination ist, erst ein Tier ohne Kenntnisse zu erwerben (zeugt von Verantwortungsgefühl) und das diesen Beitrag zu schreiben.

Legasthenie hin- oder her, keine Anrede, kein Gruß, keine Suchfunktion benutzen usw. führt nicht gerade zu den besten Ergebnissen. Hab mir auch sagen lassen, wenn mir ein Beitrag besonders wichtig ist, lasse ich mal jemand drüber schauen, als Legastheniker sicher auch nicht ganz ungewöhnlich, oder schreibe ich so meine Bewerbungsunterlagen ?

Nichts gegen Legastheniker, jedoch zeigt aus meiner Sicht, dies die Geringschätzung dieses Beitrages und des Tieres.

Gruß

Kai
 
  • Avicularia metallica Beitrag #9
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Avicularia metallica

Moin Moin...

@Stonerain:
Da hast du dir wohl nen eigentor geschossen.

@Graf-Zombie:
Wie oben schon geschrieben solltest du dir ein 30x30x40 (LxBxH) Terri zulegen. 5cm Bodengrund rein, da reicht normale Blumenerde. eine kleine Pflanze zur zierde und dann eine schöne Korkröhre mit Versteckmöglichkeiten.
Hier mal ein Bild meines A. metallica - Terris:


Zum Füttern:
Warte bei einem neuen Terri so ungefähr eine Woche bevor du fütterst. Diese Zeit gib ihr um sich einzugewöhnen. Alles kennen zu lernen.
Dann kannst du ja mal 1-2 Heimchen "reinschmeißen". Der Hinterleib sollte zum Vorderkörper ein Verhältnis von 1:1 oder 1:1,5 aufweisen. Es kann auch etwas mehr sein. Dann brauchst du aber nicht so oft füttern.

Des weiteren empfehle ich dir >>DIESES<< Buch hier. Dort steht alles wesentliche über deine Vogelspinne drin.

GreetingzZ, Kevin
 
  • Avicularia metallica Beitrag #10
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia metallica

nabend;

@Stonerain: Da hast du dir wohl nen eigentor geschossen.
nee, versteh ich nicht. erklär mal.

ausserdem hab ich ihm ja auch weitergehollfen -oder? ein verweiss auf die suchfunktion ist wohl nicht mehr gewünscht oder wird nicht mehr gebraucht. ein bild scheint ja mehr zu helfen

und auch als legastheniker (stand das bei ihm als überschrift dabei?) hat er den beitrag auch gut hinbekommen
ach ja: zitat von mir:
ausserdem bezweifel ich, das der graf schlecht deutsch kann


gruß
 
  • Avicularia metallica Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Avicularia metallica

So,

und nun schreibt ihr entweder was zum Thema weil ihr helfen wollt, oder lasst es einfach, weil euch die Art der Fragestellung nicht gefällt (so wie mir - zum Glück kann man ja immer noch selbst entscheiden bei welchen Beiträgen man helfen möchte :p)

Die Streit- und Deutschstundenbeiträge lösche ich. Mit dem Thema Avicularia haben die nämlich irgendwie nix zu tun.

Gruss
janet
 
  • Avicularia metallica Beitrag #12
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Avicularia metallica

Servus,

Die Streit- und Deutschstundenbeiträge lösche ich. Mit dem Thema Avicularia haben die nämlich irgendwie nix zu tun.

Richtig, ist nämlich ein lateinisches Wort. :evilgrin:

Back to topic:
Ein Bild deines Terrariums wäre nützlich.

Die Größe des Terrariums hat eigentlich auch Vorteile: Es entsteht nicht so schnell Staunässe, bei solch einem Volumen. Diese ist bekannter maßen auch mal tödlich für eine Avicularia.

dir ist schon bewusst das deine avicularia ein baumbewohner ist oder?

Mit einer Höhe von 40cm sind die Bodenkantenlängen Jacke wie Hose sind, solange sie das Minimum einhalten. Es muss nicht unbedingt ein Terrarium sein, dessen senkrechte Kantenlänge Größer ist als alle anderen. Hauptsache ausreichend hoch.
 
Thema:

Avicularia metallica

Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Welche Endterrarium Größe für welche der Zwei Vogelspinnen?: Hallo zusammen, für meine Zwei Vogelspinnen "Avicularia versicolor" und "Poecilotheria metallica" möchte ich nun die jeweiligen Endterrarien...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
A. Braunshauseni passives Verhalten: Hallo, ich habe seit circa 1nem Monat eine Avicularia Braunshauseni. Ich habe mich vorher gut informiert was die Haltung betrifft. Terrarium: 30...
Oben