Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Avicularia metallica

Erstellt von Graf-Zombie, 16.08.2009, 23:24 Uhr · 11 Antworten · 10.048 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    6

    Beitrag Avicularia metallica

    Hallo ich habe seit ca 2 Wochen eine Avicularia metallica das ist meine erste Vogelspinne ich habe vor ihr nur Gottesanbetterin gehabt und Eidecksen darum sind vogelspinnen neu für mich und ich wüste gern wwir ich die am besten hatte ich habe sie in ein 60 B 40 H 40 D
    und hatte viel decke ( Pflanzen und Kork ) im becken
    da die spinnen nachts viel aus Futter sucche war und sie sehr ab genommen hatte habe ich viel Decko aus dem Becken raus genommen da sich das futter hinder Kork gemaccht hat und die spinnen nicht an das futter kann jetzt wollte ich mal fragen ist das becken zu gross und was solle ich am besten für die Avicularia metallica machen sie ist jetzt ca 6-8 cm gross und was futter ich am besten das die wieder mehr zu legt ????


  2. #2
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    18
    Hi,

    dir ist schon bewusst das deine avicularia ein baumbewohner ist oder? warum kauft man eigentlich erst ne spinne und informiert sich hinterher über die haltungsbedingungen?

    Aus deinem beitrag geht nicht hervor, ob die spinne ein geeignetes versteck hat! Du solltest ihr auf jedenfall eine senkrechtstehende korkröhre oder ähnliches bieten.

    Ausserdem halte ich das Terri für einen baumbewohner als etwas überdimensioniert, 30x30x40 sind da ausreichend.

    Ausserdem behaupten böse zungen, dass die Forensuche manchmal auch ganz hilfreich sein soll

    Gruß Flo

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    6
    ja hat sie dein Röhre und ja ich weiss das die eine baum spinne ist ich habe mich auch info ein geholt aber man kann an sich nie genuch info ein hollen ja und das terrarium ist woll ein bissen gross denke ich auch mal woll mich hat nur noch mal genauer wissen und das neue becken ist auch schon in bau habe im keller noch eine ca 2,5 mal 1,2m Plecksiglas platte muss hat nur mal sehen wie ich das am besten mache ich bedanke mich aber mal für die infos die ich hier kriege

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    jagutenmorgengraf-zombie!
    vielguteinformationefindestduhierunterdersuchfunkt ion: Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Suchergebnisse
    zudeinerspinnefindest du auchvieleinformationeeinfachmaldiesuchfunktionbenu tzten
    ist schwierig zu lesen-gell? ist genauso schwer, so zu schreiben

    gruß

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    231
    Muss man ihn jetzt blöd anmachen weil er schlecht deutsch kann??

    Wenn man ihn wegen mangelnden informierens bissl zusammenstaucht ok, aber sich über Personen lustig zu machen...arm...


    Ansonsten @ Graf

    Kauf dir doch ein wenig Literatur. Es gib super Bücher vor allem zu sehr beliebten spinnen. Deine Avi.metallica ist zB so eine. Da findest du auf Amazon oder in einem Fachgeschäfft sicherlich gute Bücher. Mach dich da mal schlau bevor dein Schützling eingeht!


    Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von SashaF Beitrag anzeigen
    Muss man ihn jetzt blöd anmachen weil er schlecht deutsch kann??
    hi,
    nein, muss man nicht. ich mach mich hier über niemanden lustig. aber ohne punkt,komma, oder gruß gehört sich nicht und macht das lesen nicht so richtig einfach.
    die suchfunktion kann sven ja auch rausnehmen -oder?
    ausserdem bezweifel ich, das der graf schlecht deutsch kann und sich so selber, wenn er sich angegriffen fühlt, einen kommentar dazu abegeben

    gruß

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    6

    Danke

    aus so sprüchen mach ich mir nichts (SashaF) weil so leute meist noch viel dümmer sind.
    Und nur weil ich Legasthenie habe ist das Alltag mit so sprüchen
    und danke für den tipp

    aber wer nicht weiss was Legasthenie ist Legasthenie ? Wikipedia

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    344
    Hallo Zusammen,

    tja das ist natürlich doppeltes Pech. Wobei es natürlich eine sehr unglückliche Kombination ist, erst ein Tier ohne Kenntnisse zu erwerben (zeugt von Verantwortungsgefühl) und das diesen Beitrag zu schreiben.

    Legasthenie hin- oder her, keine Anrede, kein Gruß, keine Suchfunktion benutzen usw. führt nicht gerade zu den besten Ergebnissen. Hab mir auch sagen lassen, wenn mir ein Beitrag besonders wichtig ist, lasse ich mal jemand drüber schauen, als Legastheniker sicher auch nicht ganz ungewöhnlich, oder schreibe ich so meine Bewerbungsunterlagen ?

    Nichts gegen Legastheniker, jedoch zeigt aus meiner Sicht, dies die Geringschätzung dieses Beitrages und des Tieres.

    Gruß

    Kai

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    443
    Moin Moin...

    @Stonerain:
    Da hast du dir wohl nen eigentor geschossen.

    @Graf-Zombie:
    Wie oben schon geschrieben solltest du dir ein 30x30x40 (LxBxH) Terri zulegen. 5cm Bodengrund rein, da reicht normale Blumenerde. eine kleine Pflanze zur zierde und dann eine schöne Korkröhre mit Versteckmöglichkeiten.
    Hier mal ein Bild meines A. metallica - Terris:


    Zum Füttern:
    Warte bei einem neuen Terri so ungefähr eine Woche bevor du fütterst. Diese Zeit gib ihr um sich einzugewöhnen. Alles kennen zu lernen.
    Dann kannst du ja mal 1-2 Heimchen "reinschmeißen". Der Hinterleib sollte zum Vorderkörper ein Verhältnis von 1:1 oder 1:1,5 aufweisen. Es kann auch etwas mehr sein. Dann brauchst du aber nicht so oft füttern.

    Des weiteren empfehle ich dir >>DIESES<< Buch hier. Dort steht alles wesentliche über deine Vogelspinne drin.

    GreetingzZ, Kevin

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    nabend;

    Zitat Zitat von *Sarge* Beitrag anzeigen
    @Stonerain: Da hast du dir wohl nen eigentor geschossen.
    nee, versteh ich nicht. erklär mal.

    ausserdem hab ich ihm ja auch weitergehollfen -oder? ein verweiss auf die suchfunktion ist wohl nicht mehr gewünscht oder wird nicht mehr gebraucht. ein bild scheint ja mehr zu helfen

    und auch als legastheniker (stand das bei ihm als überschrift dabei?) hat er den beitrag auch gut hinbekommen
    ach ja: zitat von mir:
    Zitat Zitat von
    ausserdem bezweifel ich, das der graf schlecht deutsch kann

    gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 13:32
  2. Avicularia metallica
    Von Jan2 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 20:42
  3. Avicularia velutina und Avicularia metallica
    Von Master Maggo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 21:50
  4. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:46
  5. Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia
    Von spawn4ever im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:23