Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Diskutiere Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle meine A. Metallica hat under den Chelizeren schimmel. Wie kommt das. Habe es heute erst gesehen und hab 2 Bilder gemacht .:crying:
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #1
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle meine A. Metallica hat under den Chelizeren schimmel. Wie kommt das. Habe es heute erst gesehen und hab 2 Bilder gemacht .:crying:
 

Anhänge

  • SNC00464.jpg
    SNC00464.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 115
  • SNC00465.jpg
    SNC00465.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 151
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #2
T

toni6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

hi
bist du dir sicher das es Schimmel ist?

toni
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #3
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Was kann das sonst sein?
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #4
G

Gandalf

Gast

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Hallo,

bewegt sich das weiße Zeugs um die Chelizeren?

Sie hat nicht zufällig von der verschiss...en Scheibe, auf der sie sitzt, kurz vorher getrunken? Wäre nämlich auch ne Möglichkeit, dass es Kot ist.

Bis die Sache geklärt ist, solltest Du sie aber auf jeden Fall in quarantäne halten, also falls Du noch andere VS hast, in ein anderes Zimmer.
Und vielleicht kannst du zur Sicherheit mal noch bei der ein oder anderen VS von Dir gucken, ob die das selbe haben.

Drücke Dir die Daumen, dass es keine Nematoden sind.

LG
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #6
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Hallo ich habe das nur an der Metallica gesehen und an den anderen nicht. Ich hätte es schon probirt es wegzuputzen aber es get nicht runder.
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Hallo,

wie gesagt, stell sie in ein anderes Zimmer.

Wie ist es mit meiner Frage, ob sie getrunken hat von der Scheibe?

Bewegt sich das weiße Zeugs?

LG
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #8
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Kann sein das sie von der Scheibe getrunken hat aber dan hätte man das wegputzen können und nein das weisse zeugs bewegt sich nicht.
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #9
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

quarantäne behälter A. Metallica
 

Anhänge

  • SNC00470.jpg
    SNC00470.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 58
  • SNC00468.jpg
    SNC00468.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 69
  • SNC00469.jpg
    SNC00469.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 56
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #10
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

hallo

@ gandalf

nematoden sind wohl dein standart rezept lach
was hast du bloß immer mit deinen fadenwürmern? züchtest du die*frech grins*

lg
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #11
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

morgen!
Avis sind ja !"gut handlebar"...versuch mal das weisse Zeug vorsichtig mit einem in Alkohol getränktem Wattestäbchen zu entfernen.
Und dann beobachten obs wieder auftritt. Vllt hilfts auch sie etwas trockener zu halten?!
LG Kim
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #12
G

Gandalf

Gast

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #13
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

^^

Hey,

denk nicht, dass das Schimmel oder Nematoden sind.

Wird vll von der Scheibe kommen. Scheibe putzen pls :blush: sieht schöner aus.

Meine hatte sowas ähnliches auch mal kurz. Hatte totale Panik wg Nematoden....Habs versucht wegzumachen, aber das hat ihr nicht so wirklich gepasst....:worried: naja 2 Tage später wars weg....und seit dem nix mehr.

Denk das war auch Kot oder vll i-wie vom Fressen. Hatte nen Tag zuvor ne Schabe. Wann hat deine das letztes Mal Futtääääää bekommen???

LG. Micha.

Und tu mir den Gefallen Scheibe putzen!!!!! (ned böse gemeint) :kiss:
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #14
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

hi,

das zeug um das labium ist meist zu sehn wenn man schaben füttert also keine nematoden.

mfg dirk
 
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #15
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Danke für den tipp (Scheibe putzen). Sie hatt vor 3 tagen einer Schabe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren Beitrag #16
D

Diana21

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Hallo,
ich habe wohl das gleiche Problem wie Flo, deshalb habe ich kein neues Thema erstellt..
Hat sich bei dir eigentlich schon etwas neues ergeben?
Bei mir war/ist es so:
Ich habe es zu erst bei meiner Avi sp. amazonica gesehen, was genau so aussah wie bei Flo`s Avi. Seit ca. 2 Wochen hat sie im Bereich des Labiums einen weißen Belag. Erst dachte ich, es würde sich um Kot handeln, den sie beim Trinken mit aufgenommen hatte. Heute aber sah ich, wie es aus diesem Bereich austrat. Es ist weiß, war natürlich anfangs feucht; eine Bewegung der Masse konnte ich mit meiner Lupe (15fache Vergrößerung) nicht feststellen. Da sie es immer an die Dosenwand abschmiert, habe ich eine Probe nehmen können und sie bei 600 facher Vergrößerung unter dem Mikroskop betrachtet, wobei ich keine Nematoden feststellte. Allerding ist es nur ein altes Schülermikrop..Nun habe ich Mark E. gefragt, der momentan leider außer Landes ist und Frank Schneider habe ich noch nicht erreichen können :worried:.
Kennt jemand vielleicht noch jemanden, der ein gutes Mikroskop besitzt und sich mit so etwas auskennt?
Ach und heute musste ich leider feststellen, dass meine Avi metallica das gleiche hat :crying: :crying:.
Schaben hatte ich keine gefüttert, nur Heimchen.

MfG Diana
 
Thema:

Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren

Avicularia Metallica hat schimmel under den Chelizeren - Ähnliche Themen

Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben