Mein A. Metallica Spiderling ist da =)

Diskutiere Mein A. Metallica Spiderling ist da =) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhu habe heute in Hamm meine erste VS geholt =) Habe mich doch für eine Metallica entschieden ( nach Gespräch mit meiner Freundin die A. Versi...
  • Mein A. Metallica Spiderling ist da =) Beitrag #1
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Huhu

habe heute in Hamm meine erste VS geholt =) Habe mich doch für eine Metallica entschieden ( nach Gespräch mit meiner Freundin die A. Versi Adult nicht mochte :worried: )
Der Spiderling ist noch sehr klein und lebt noch in einer Heimchendose mit trockener Erde.
Habe noch ein 15x15x20 Terra und wollte gerne wissen wann er da rein kann?
Habe ihn erstmal ein kleines Heimchen in die Dose als Futter gepackt aber noch hat er nicht gefressen.
Ich bin so glücklich über meine VS :D:D:D
Ein Heimchen pro Woche sollte doch ausreichen oder?
Achja und woran merke ich das sie sich häutet? Möchte nicht das ein Heimchen sie anfrisst oder sowas.

mfg

putschii
 
  • Mein A. Metallica Spiderling ist da =) Beitrag #2
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein A. Metallica Spiderling ist da =)

Hi,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Spinne erstmal.
Welche FH hat sie denn? Ich würde sie erstmal in der Heimchendose lassen, da kann man besser sehen, ob noch Heimchen etc. rumlaufen (wegen häutung).

Ne häutung bemerkt man bei A. Metallica gut daran, dass diese den Eingang ihres Spinnengewebes dicht macht.

Füttere die kleine am besten nach der Grösse ihres Hinterleibes, sprich max die 1,5 fache Grösse zum Carapax.

Warum mochte deine Freundin denn die Adulte Versicolor nicht?

MfG
 
  • Mein A. Metallica Spiderling ist da =) Beitrag #3
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein A. Metallica Spiderling ist da =)

Es müsste sich um die 1 FH handeln.
Meine Freundin wollte eh keine Spinne(findet die ekelig:confused:) aber die blaue Farbe von Metallica fand sie viel hübscher als eine versi die so komisch schimmert und rot/braun ist.
Bis jetzt hat sie noch kein Gespinst gebaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein A. Metallica Spiderling ist da =)

Mein A. Metallica Spiderling ist da =) - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Fragen zu A. versicolor: Halloo Liebe Community, Ich habe mir nach meiner B. Smithi nun meine 2. VS zugelegt, ein(e) A. Versi Spiderling. Hab sie jetzt seit 5 und denke...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Oben