Herkunft Avi. sp. "Amazonica"

Diskutiere Herkunft Avi. sp. "Amazonica" im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Wunderschönen guten Morgen, wir der Threadtitel schon erkennen lässt suche ich nach der genauen Herkunft der Avicularia sp. "Amazonica". Ich...
  • Herkunft Avi. sp. "Amazonica" Beitrag #1
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8
Wunderschönen guten Morgen,

wir der Threadtitel schon erkennen lässt suche ich nach der genauen Herkunft der Avicularia sp. "Amazonica". Ich brauch jetzt nicht die genauen Koordinaten der Typuslokalität (darf ich das überhaupt Typuslokalität nennen, wenn sie noch unbeschrieben ist?), aber ich hätte es schon gern etwas genauer als "Brasilien" oder "Amazonasbecken".

Hintergrund ist ganz einfach der, dass mein kleines Mädchen in den letzten Sommerwochen wie eine Nomadin umhergewandert ist (was sie das ganze Jahr vorher nicht getan hat), sie dabei sogar aus ihrer Wurstsalatdose ausgebrochen ist (da es Avis aber ja grundsätzlich nach oben zieht hab ich sie glücklicherweise relativ schnell auf dem Regal wiedergefunden), und nun, da es so langsam Herbst und somit wieder kühler wird findet sie plötzlich doch wieder zur Ruhe.
Da ich meine Spinnen allesamt bei Zimmertemperatur halte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es so einen Regenwaldbewohner freuen würde wenns mal was wärmer is, dem war aber wohl nicht so. Dieses Verhalten zeigen bei mir (mal von den gaaaaaanz heissen Tagen abgesehen) sonst eigentlich nur die Avi. purpureas. Und deren Herkunftsland Ecuador liegt ja bekanntlich auch größtenteils weit über dem Meeresspiegel, und ist ja somit auch etwas kühler.
Bisher hab ich zu Haltungsbedingungen für die "Amazonica" immer nur so die typischen Regenwaldwerte (>24°) gefunden, was ich aber ja nach meiner Schilderung nicht bestätigen kann.
Spuckt das Internet also mal wieder nur Scheiße aus und die kleine is eigentlich ne Bergziege, oder haltet ihr eure "Amazonicas" alle problemlos warm und meine is n Pinguin?

Gespannt auf Antwort wartend,
Hajo


P.s.: Ich meine definitiv die Avicularia sp. "Amazonica", keine sp. "Peru", sp. "Peru Purple", sp. "Amazonas Purple" oder was sonst noch für Bezeichnungen rumgeistern.
 
  • Herkunft Avi. sp. "Amazonica" Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Herkunft Avi. sp. "Amazonica"

Hi,

diese Art hat Marc Baumgarten vor ein paar Jahren mitgebracht und sie wurde seitdem auch häufiger nachgezogen ( a.u. auch von mir)
Sie kommt so weit ich weiß aus der Nähe von Manaus und ist keinen großartigen Temperaturschwankungen unterworfen.
Sie mögen eigentlich etwas höhere Temperaturen....zumindest haben meine kein Problem damit und sie suchen sogar eher wärmere Stellen im Terrarium auf.

LG Andreas
 
  • Herkunft Avi. sp. "Amazonica" Beitrag #3
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Herkunft Avi. sp. "Amazonica"

schöne Tiere,die mögen es sicher etwas wärmer :blush:
:evilgrin:

mfg


Lucas
 
  • Herkunft Avi. sp. "Amazonica" Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Herkunft Avi. sp. "Amazonica"

Hallo,

ich glaube, Du bist im falschen Bereich gelandet.
Der "Mitglieder-Pix-Thread" ist woanders.
Aber einer der Mod's verschiebt es sicher gerne für dich. :D

MfG
 
Thema:

Herkunft Avi. sp. "Amazonica"

Oben