A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

Diskutiere A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern im Avicularia Forum im Bereich Haltung; guten morgen, ich hab da mal ne frage .. ich hab seit fast 3 jahren eine a. versicolor, nun hat sie sich seit ca. einem jahr endlich mal wieder...
  • A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern Beitrag #1
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
guten morgen,

ich hab da mal ne frage .. ich hab seit fast 3 jahren eine a. versicolor, nun hat sie sich seit ca. einem jahr endlich mal wieder gehäutet, ist jetzt ziemlich genau 4cm groß ,doch irgendwie scheint sie nun nicht mehr richtig klettern zu können.
an den ästen schon, aber nicht mehr an der scheibe.. woran liegt das?
an den haltungsparametern hab ich nichts verändert, alles wie früher und da gab es keinerlei probleme mit ihr.

danke im vorraus und liebe grüße
 
  • A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern Beitrag #2
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

kann niemand helfen ??
 
  • A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

hi..

das keiner schreibt könnte daran liegen, dass sich beiträge zu solchen fragen meist in unmengen über die suchfunktion finden lassen.

stell doch mal ein bild der spinne rein.

gruß, nicole
 
  • A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern Beitrag #4
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

hallo,

bilder kann ich zurzeit leider nicht online stellen, aber sie sieht n bisschen zerfetzt aus ... so als ob sie haare verloren hätte und an anderen stellen wirken sie wie festgeklebt.

lg
 
  • A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern Beitrag #6
mygale

mygale

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

hallo,

das bild von der versicolor kommt dem aussehen meiner sehr nahe, nur dass sie an einigen stellen eben noch kahler aussieht, als wären ihr haare ausgerissen, bei der häutung. verkrüppelt ist jedoch nichts und gewachsen ist sie auch ein stückchen.
kann ich da denn jetzt irgendwas machen, als hoffen, dass sie nicht stirbt?

liebe grüße und danke für den link.
 
  • A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

Hallo.

Kann da leider nicht mehr zu sagen, aber vielleicht können das ja andere User die sich mit Krankheiten, sofern es denn überhaupt eine ist, auskennen?! Ein Bild wäre sicherlich hilfreich.

Gruß, Damian
 
Thema:

A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern

A. versicolor kann nach Häutung nicht mehr klettern - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben