Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Diskutiere Ultraschallwassernebler im Versicolor terra im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, das Terra für eine Versicolor soll ja rellativ feucht gehalten werden. Da ich den Effeckt von Ultraschallwasserneblern einfach klasse finde...
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #1
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Terra für eine Versicolor soll ja rellativ feucht gehalten werden. Da ich den Effeckt von Ultraschallwasserneblern einfach klasse finde, überlege ich ob ich einen in das Terrarium setzte (Habe noch keine A.versicolor). Hat Jemand damit erfahrungen gemacht?
Ich hab nur folgende bedenken:

1. Es wird zuviel Wasser vernebelt und dadurch zu feucht
2. Durch den dauernebel fördert man Schimmelbildung
3. Ultraschall irritiert evtl. die Spinne

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.

Gruß Rhaps
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Hoi,

hör auf Deine Bedenken und lass es. Sowas ist nen Schmarrn für nen VS-Terrarium

Gruss
janet
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Nabend,

das -> klick dürfte deine Fragen beantworten.
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #4
Rhapsody1

Rhapsody1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Oh, ok. Dann lass ich es lieber^^
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Morgen,

dann musst du eben andere Sachen rein tun, welche für dich die Schönheit des Terris neben der Versi verbessern. :)

Du dann das Männchen und ich das Weibchen? Aber du baust das Terra 2*. :p

LG

Civ
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #6
P

Posanity

Gast

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

1. Es wird zuviel Wasser vernebelt und dadurch zu feucht
2. Durch den dauernebel fördert man Schimmelbildung
3. Ultraschall irritiert evtl. die Spinne


Hi,

wie wäre es denn mit einer Zeitschaltuhr? Es gibt solche, die man sekundengenau einstelllen kann. Man muss ja den Nebler nicht die ganze Zeit laufen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man den Nebler z. B. täglich einmal für ca. 10 Sekunden laufen lässt, kann es nicht zur Staunässe und/oder Schimmel kommen. Da kommt es natürlich auf die größe des Terries an und es müsste im Vorfeld die Dosierung genau ermittelt werden. Wenn ich eine fixe Zeit habe, könnte ich mir vorstellen, dass eine Spinne sich an den Rhytmus gewöhnt. Anders als wenn ich zu unregelmäßigen Zeiten das Terri öffne und anfange zu sprühen.

...oder habe ich in meinen Überlegungen einen Denkfehler...?


LG & schönen Sonntag
Matthias
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Hi,

auf so einen unnötigen Schnickschnack solltest du definitiv verzichten.
Ich würde A.versicolor auch nicht zu feucht halten.

LG Andreas
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Moin,

Wenn ich eine fixe Zeit habe, könnte ich mir vorstellen, dass eine Spinne sich an den Rhytmus gewöhnt. Anders als wenn ich zu unregelmäßigen Zeiten das Terri öffne und anfange zu sprühen.

wer sagt denn das daß Sprühen zu festgelegten Zeiten sinnvoll ist und wenn ja warum ? In natura regnet es auch nicht nach einem bestimmten Rythmus . . . wenn Morgentau simuliert werden will macht das Mittags natürlich keinen Sinn :p . Nebler im Vs-Terra ? M.M.n zuviel Aufwand für zuwenig nutzen . . .
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #9
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Hallo,

er wollte einfach ein schönes Terrarium, wusste natürlich nicht, dass dies störend oder nachteilig ist. :)

Und so gesehen, würde ein nachgestellter Urwald mit Nebelmaschine sicher sehr genial aussehen, ist halt nur nichts für das Tierchen.

Insg. geht es ja einfach darum, dass der Nebel wohl zu feucht für sie wäre, da man trotz Technik eben keine genauen Lebensbedingungen nachstellen kann. Jedenfalls nicht in der Richtung.

Man muss mal schauen ob man dort eine Art Mittelweg findet, sprich ein Terra was für die VS geeignet ist und gleichzeitig gut aussieht.

Hoffen wir dann einfach mal, dass die Versi dann mehr Bewegungsdrang hat als klein Amy.^^

LG

Civer
 
  • Ultraschallwassernebler im Versicolor terra Beitrag #10
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Huhu! :)
Man muss mal schauen ob man dort eine Art Mittelweg findet, sprich ein Terra was für die VS geeignet ist und gleichzeitig gut aussieht.

Civer

Da gibts doch genug im Terra-Pic-thread :p

Sonnige Grüße!
 
Thema:

Ultraschallwassernebler im Versicolor terra

Ultraschallwassernebler im Versicolor terra - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Nhandu chromatus. Sprühen oder giessen?: Hi Also meine Frage ist ja schon eigentlich oben angegeben. Aber trotzdem. Ich bekomme morgen meine zweite Spinne eine Nhandu chromatus. Jetzt...
Gammostola pulchripes als erste Spinne geeignet?: Hallo, Freunde der Sonne und der Spinnen! Mein Name ist Leonard, ich bin Schüler der elften Klasse und halte und Züchte seit geraumer Zeit...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Oben