A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

Diskutiere A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe seit vorgestern (zusammen mit einer B. Smithi) eine A. Versicolor. Habe mich auch eingelesen bevor ich mir diese Schönheit zugelegt...
  • A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? Beitrag #1
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe seit vorgestern (zusammen mit einer B. Smithi) eine A. Versicolor. Habe mich auch eingelesen bevor ich mir diese Schönheit zugelegt habe.
(Eigentlich wollte meine Freundin die haben. ;))

Jetzt meine Frage:
Ist die Haltung so in Ordnung?
Habe gelesen das man eine Wurstbox nehmen soll, durchlöchern und eine Strumpfhose über den Deckel spannen.
Habe das so ähnlich gemacht, aber mit einer Tupperdose. (Siehe Bilder)

Die kleine sitzt eigentlich immer nur unter ihrem Stamm (man erkennt sie auf dem Bild), bewegt sich kaum, hat aber schon angefangen ein kleines Netz zu spinnen. Mit dem Fressen macht sie uns auch keine Probleme.

Temperatur ist etwa bei 25-28° und LF bei ca. 80-85%.

Danke schonmal für eure Antworten.
 

Anhänge

  • Terri1.JPG
    Terri1.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 114
  • Terri2.JPG
    Terri2.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 96
  • A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

Hi!

Sprüh ein- bis maximal zweimal die Woche und versuch nicht, irgendeinen LF-Wert zu erreichen oder zu erhalten. Die Temperatur ist etwas hoch.
Ansonsten sieht das i.O. aus.
 
  • A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? Beitrag #3
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

Herzlichen Glückwunsch zur Spinne ^^

Ich finde die Dose sieht doch super aus :D
Direkte Werte brauchst du nicht. Es reicht wenn wie gesagt 23-28Grad sind.

Ich selbst habe nur ein Thermometer, welches ich nur in einem Regal stehen hab. Und auch nur um zu testen ob es zu warm oder zu kalt ist mit Lampe ^^
Hygrometer besitze ich gar nicht :) Ich hab überall nen Wassernapf drin, bei meinen Spiderlingen wird gesprüht so einmal die Woche.

Lg Kafu
 
  • A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

Hi,

das mit der Strumfhose wäre mir zu unsicher, da Heimchen diese durchknabbern könnten.
Kunststoffgaze ist die bessere Alternative.

Grüsse Kerstin
 
  • A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? Beitrag #5
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

Hi,

das mit der Strumfhose wäre mir zu unsicher, da Heimchen diese durchknabbern könnten.
Kunststoffgaze ist die bessere Alternative.

Grüsse Kerstin

Wenn wir Heimchen reinwerfen, stehen wir sowieso daneben und passen auf.
Sollte unser Spinnchen das Heimchen nicht wollen, wird es wieder rausgenommen.

Die Strumpfhose soll auch extra Reissfest sein.
Konnte sie selber noch nicht testen, aber ich vertraue meiner Freundin. :giggle:

Michael
 
  • A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? Beitrag #6
H

Harzer-Engel

Gast

AW: A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

Gute Idee.... ich habe meiner ein Terra gebaut für ihre grösse.
meine ist 1,5 cm schon....und ist es zu klein bau i wieder eins bis sie in ihr eigenes kann...wenn sie dann mal Adult irgemdwann ist :)
 
Thema:

A. Versicolor: Haltung so in Ordnung?

A. Versicolor: Haltung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltung von A. versicolor Spiderling: Hallo , wollte nachfragen wie ihr eure Versicolor Spiderlinge haltet , bzw. aufzieht. An für sich bin ich kein Fan davon diese kleine...
A. metallica richtige Haltung ??: Hi, ich hab jez seid 2 Wochen eine A. Metallica(ca 3cm Kl) Terrarien Größe 20X20X40 halte sie bei 25/26°C und bei einer Lf von ca.80/85%. Ist die...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Oben