Meine versi

Diskutiere Meine versi im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo leute! also ich bin neu hier u finde diese seite echt super...sehr informativ! damit meine smithi (welche ich jetzt ein jahr besitze) nicht...
  • Meine versi Beitrag #1
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3
hallo leute! also ich bin neu hier u finde diese seite echt super...sehr informativ! damit meine smithi (welche ich jetzt ein jahr besitze) nicht so alleine ist ;) habe ich mich entschieden mir eine 2. spinne zuzulegen! dieses mal sollte es eine baumbewohnende sein u damit fiel meine entscheidung auf die wunderschöne avi. versicolor!!! habe sie am sonntag auf einer börse für 25€ erstanden...KL ca. 2cm...der händler meinte 6. fresshaut.
habe das terra (30x30x45) mit sand u darauf pinienrinde aufgefüllt u mit 2 schönen ästen/wurzeln u falschen pflanzen aus der zoohandlung u trinknapf bestückt (siehe bild).

Temperatur tagsüber 25grad u LF ca.60%
Temperatur nachts 20grad u LF 80-90%

Im vergleich zu meiner faulen smithi (sie sonnt sich nur den ganzen tag:D) klettert sie viel im terra umher u zieht dabei auch mal den ein oder anderen faden hinterher. nachts sitzt sie aber meist nur an der scheibe rum! Denk mal sie muss sich noch ein wenig an die neue umgebung gewöhnen.

Wann haben eure versis angefangen sich ein netz zu bauen?
Was meint ihr, mit dem füttern noch warten bis sie sich nen unterschlupf gesponnen hat?

Grüße tommy
 

Anhänge

  • DSC01606.jpg
    DSC01606.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI0207.jpg
    DSCI0207.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 78
  • Meine versi

Anzeige

  • Meine versi Beitrag #2
D

DeMajor85

Gast

AW: Meine versi

HI

Also ich selber habe keine erfahrung mit der Spinner art Avicularia versicolor

Ich selber habe nur B.Smithi, 2 Chromatopelma cyaneopubescens,
Lasiodora klugi,und 1 Brachypelma albiceps,

ich konnte bis jetzt bei allen beobachten meine schützlinge in einem neuen Terra waren haben sie bis zu 2 wochen kein Futter angenommen

Meine Klugi hatte fast 5 wochen kein Futter angefast und die art ist bekannt dafür dass sie gerne was frist

also ich selber Biete einmal die woche was zum Fressen an wen sie es nicht will mache ich nach 2 bis 3 tagen das Futter wider ausem Terra raus und Teste es ein parr tage später noch mal

Gruß Major
 
  • Meine versi Beitrag #3
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Meine versi

Hallo,

ich habe meinen Versi-Fussel (KL<1cm) jetzt gut eine Woche - aktiv im Terra (15x15x20) rumgelaufen ist er anfangs auch, aber nach einem Tag hat er sich in den Kopf gesetzt, sein Gespinst an die Ecke der Falltür zu spinnen. Nach 5 Versuchen, ihm das "auszureden" hab ich aufgeben und nun sitzt er seitdem dort ganz zufrieden. Füttern tue ich erstmal nicht, er ist gut genährt :)

LG
Katrin
 
  • Meine versi Beitrag #4
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine versi

Huhu! ;)
habe sie am sonntag auf einer börse für 25€ erstanden...


Warst du zufällig in Leipzig? ^^

Meine kleiner Sling (jetzt 2/3. FH) hat ein paar Tage gebraucht...aber dann gings los, eine ganze Seite der Wurstdose nennt sie jetzt ihr eigen.

Sonnige Grüße :)
 
  • Meine versi Beitrag #5
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine versi

danke schon mal für eure antworten!
hallo mary...ja ich war zufällig in leipzig :)
du hast deinen spiderling wohl auch da erstanden?
grüße
 
  • Meine versi Beitrag #6
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine versi

HuhU! ;)

Nein nein....den hab ich schon länger :) Bei der Börse hab ich mir die Brachypelmen und die ceratogyrus geholt (siehe sig)

Kommst du etwa aus dieser schönen Stadt? ? *tara* *hoffnung* ^^

Liebe Grüße
 
  • Meine versi Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: Meine versi

Hi!

Ist die Korkröhre/Versteckmöglichkeit durch die Kunstpflanzen verdeckt oder fehlt die tatsächlich?
 
  • Meine versi Beitrag #8
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine versi

hallo,

also bei meiner versi hatte ich den fehler gemacht, ihr "nur" einen baumstamm mit verzweigungen ins terra zu stellen, wochenlang hat sie kein gespinst gebaut.

ich dachte, sie baut sich ihr gespinst irgendwo zwischen den baumstammästen, aber war nichts. habe ihr trotzdem futter reingeworfen ins terra, welches sie sich vom boden gefangen hat und dann auf dem baumstamm verzehrte ^^

als ich dann meiner versi zusätzlich eine korkröhre gab, fing sie direkt abends an, zu spinnen, und hat sich eine wunderschöne wohnhöhle gesponnen.

auf das einfachste, das offensichtlichste, kam ich nicht, aber das wird mir sicher nicht mehr passieren. :blush:

ich würde die avi einfach machen lassen - manche spinnen sofort los, andere brauchen einige tage / wochen. habe auch schon gelesen, dass manche avis monate brauchten.

lg simone
 
  • Meine versi Beitrag #9
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine versi

@mary:
nein ich komme aus dem schönen torgau :hi: (falls dir das was sagt?)

@surak:
ja eine korkröhre hab ich ins terra nich eingebaut...da ich gelesen habe dass sich versis ihr gespinnst in blattachseln oder zwischen ästen anlegen...oder sogar größere blätter zu einer röhre drehen u sich darin einspinnen! deshalb hab ich die großen blätter reingetan. mmhh meinst du ich sollte noch ne röhre oder ähnliches einbringen?

danke u grüße an euch
 
  • Meine versi Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Meine versi

Hi!

Meine A.versicolor haben in Aufzuchtdosen eine Röhre bezogen, im Endterrarium allerdings dann auch erstmal trotz Röhre im Grünzeug gesponnen. Anbieten solltest du ihr allerdings eine Röhre, ob sie sie auch nutzt ist etwas anderes.
 
  • Meine versi Beitrag #11
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine versi

die kleine hat letzte nacht angefangen sich ihr gespinnst zu bauen (juhu)...u vorhin hab ich mal ne kleine grille reingesetzt die hat sie sich gleich geschnappt, so schnell konnt ich garnich gucken wie sie die gepackt hat...verdammt is die schnell!!!! :eek::eek::eek:
 
Thema:

Meine versi

Meine versi - Ähnliche Themen

Terrarieneinrichtung so in Ordnung?: Hallo. Wir pflegen u.a. eine Avicularia Versicolor in einem Exo Terra 30x30x45 Terrarium. Temperatur tagsüber im oberen Bereich ca. 25°C, im...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Terrarium für Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Also ich habe vor mir eine Grammostola Rosea zuzulegen, das Terrarium hab ich schon besorgt und eingerichtet und wollte mal eure...
Neu eingezogen - was beachten?: Hallo! Hab mir gestern eine Smithi NZ07 geholt. Terrarium etc. habe ich ja bereits vorgestellt. Sie wurde bisher beim Züchter in einer Plastikbox...
Zitate Sammlung Arachnophilia November 2010: 10.11.2010 11.11.2010 12.11.2010 17.11.2010
Oben