HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Diskutiere HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, war gestern beim Dehner. Von dort habe ich vor einem Monat meinen G. rosea Bock gerettet (miese Haltung, mehr tot als lebendig). Ihm...
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #1
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

war gestern beim Dehner. Von dort habe ich vor einem Monat meinen G. rosea Bock gerettet (miese Haltung, mehr tot als lebendig). Ihm gehts ez wieder recht gut!!! Schau ich da gestern in Terrarium bei denen wo er drin war und glaub es nicht!!! Eine A. metallica mit KL ca. 2,5 cm. Ez kommts da aber:

Das arme Tier saß zusammengekauert in einem mehr als schlechten Zustand am Boden!!!! Ich die Tusse gerufen und gesagt was mit dem Tier los is es bewigt sich kaum mehr (hat nur noch mit nem Bein gezuckt bzw. Bein gehoben, als ich leicht gegen die Scheibe gekloppt hab. weis man tut das eig nicht, aber wollt ja wissen, ob er/sie überhaupt noch lebt), darauf kam total patzig ob ich reinfassen will. Dann könnt ich mich überzeugen, ob sie noch lebt. Weil sie weiß, dass das Tier noch lebt!!!! Darauf ich, wieso sie solche Tier verkaufen wenn sie keine Ahnung haben. Ne Baumvogelspinnen in nem Terra für Bodenbewohnende. Ein Kokoshäuschen ne Schüssel und ne Minipflanze sonst nix. Keine Röhre oder so wo sie sich verstecken hätte können. Kein Ast zum klettern nix!!!!! Und dann noch bei über 30Grad im Terra!!!!
Hab ihr gesagt ich würd sie kaufen und aufpeppeln, weil so würd sie kein normaler Mensch kaufen. Nur eben nicht für 60€ und das auch noch unbestimmt. Zumindest wusste diese ...... nicht was für ein Geschlecht das Tierchen ist.
Also ich hab sie erst mal nicht gekauft. Was bringts denn wenn in ein paar Wochen wieder das nächste Tier drin hockt und vergammelt.....????

Was kann ich ez gegen diese Tierquälerei tun??? Aufklären hat ja nix gebracht....nur blöde Kommentare!!!
Soll ich das Veterinäramt verständigen oder mit dem Geschäftführer sprechen???

Keine Ahnung. Mir tut das arme Tier nur unendlich leid!!!!

Bitte helft mir!!!!

Vielen Dank schon mal!!!

Lg. Micha.
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Anzeige

  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #2
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Hallo,

ist ja prima, das nächste Tier kaufen ? Das Geschäft weiter unterstützen ? Gab es nicht genug Kommentare bei Deinem ersten Kauf ?

Wie ich diese Beiträge liebe.

Gruß

Kai
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #3
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Erster Kauf

Ja, genau, dass ist es!!! Ich will den Laden nicht untersützten!!!! Deswegen hab ich ja gefragt was ich tun kann, außer kaufen!!!!!

Ne, bei meinem ersten Kauf, gab es keine Kommentare, da ich hier nix davon geschrieben hab......
Wenn du die G. rosea gesehen hättest. Hättest auch nicht anders gekonnt..... dazu kommt ich wollte schon immer eine. Hab sie mir auch schon 2 Jahre angeschaut (die die ich ez hab!!!!) wundert mich sowieso, dass die noch gelebt hat. Hatte zwar ne leichte Fehlhäutung, aber sonst hat er es gut überstanden. War jede Woche drin und hab mit mir gerungen. Teuer war sie auch nicht. Hab gemeint, ich tu was gutes :| weiß das es natürlich ez auch, dass es nicht gerade sinnvoll war......... und was können die Tiere dafür. Die haben es ja auch verdient ein schönes leben zu haben.
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #4
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Hey,

das schlimme an der ganzen Sache ist, dass es den GeFü genau so nen Scheiß interessiert wie die Leute die dort arbeiten. Für den zählen in erster Linie sowieso erst mal nur die zahlen. Und solange die Tiere fleißig gekauft werden (aus Mitleid wie bei dir oder eben aus Unwissenheit von anderen) juckt den das wirkich net.
Aber ich weiß wie dich fühlst, wenn ich in den Kölle Zoo bei uns geh sieht es da mit der Spinnenhaltung nicht viel besser aus.

Lg

matze
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Hey GanXtabUny

*sich beim Schreiben des Namens die Finger verknotet hat*

also wenn du eine Absolution in Form von Verständnis und Mitgefühl von uns haben willst um dir das Tierchen zu kaufen, denke ich wirst du das nicht kriegen.....

Wie andre schon sagten, wenn man ein Tier kauft, rückt immer das nächste nach, siehste ja bei deiner rosea.....

Man kann nur hoffen wenn denen dort alle Tiere eingehen, dass sie irgendwann keine mehr einkaufen....

Sonst kann man aber gar nichts tun. Die Amtstierärzte drücken da auch meist ein Auge zu, da sie anführen, der Kunde müsse die Tiere ja auch zu sehen bekommen, um sie zu kaufen. Wenn das Geschäft die Tiere artgerecht unterbringt, sieht man ja nix, und keiner kaufts.....

Das ist traurig aber nicht zu ändern.. Deshalb, im Geschäft Augen stur geradeaus, nicht hinkucken und seine Tiere immer brav beim Züchter kaufen.....

Dann geht den Zooläden irgendwann die Kundschaft aus!

LG Sally
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #6
H

Hexe862

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Die einzige möglichkeit die geschäfte nicht zu unterstützen ist nicht rein gehen.

Mit jedem zubehör teil oder jeder kleinigkeit die ich dort kauf unterstütz ich den laden und wenn ich tausendmal in die terris schau wird sich nichts ändern es ist leider so. Fazit nicht reingehen und versuchen seine sachen auf börsen zu kaufen und tiere wenn möglich nachzuchten von privat züchtern zu erwerben.
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #7
D

~Dine~

Gast

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Moin!

Net bös gemeint, aber wenn Du mit der Verkäuferin genauso geredet
hast wie Dein "Geschreibe" hier rüber kommt, wundert es mich
nicht das sie auch patzig wurde. Zudem sinds dort keine
Fachleute für Terraristik angestellt, sonder VERKÄUFER/INNEN!
(Hallo Gartencenter... ) Die machen alle einfach nur ihren Job.

Klar ists unschön aber solche Geschäfte haben nunmal GANZ andere
Haltevorschriften als Privatleute. Die Tiere dürfen ja auch nur eine
begrenze Zeit angeboten werden. (Ob sich die Geschäfte dran halten
ist wieder ne andere Geschichte.)

Wenn sie dem Tier zB eine Röhre anbieten, wie sollen potenzielle Käufer
es dann sehen? Wie sollen sich die Menschen zum Kauf entscheiden,
wenn das angebliche Tier sich net zeigt? Der Aspekt "artgerecht" trifft
wohl nur auf die allerwenigsten Geschäfte zu, einfach weil man so nicht
verkaufen könnte...

LG
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sind Satzzeichen eigentlich Rudeltiere????????????????????????????

Gruß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Hi,

Anruf beim Veterinäramt????????

LG, Julian
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #10
H

Harzer-Engel

Gast

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Wir würden es machen das Veterinäramt einschalten kann ja nicht so weiter gehen, auch wenn es lieb gemeint ist von Dir die oder der kleine zu Kaufen.


Das geht dann immer weiter so!!!


Gruß steve u. steffi ps mach es nicht auch wenn es weh tut......!:brokenheart:
 
  • HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? Beitrag #11
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

Hi,

ich würde auch beim Amt anrufen ;)


mfg

putschii
 
Thema:

HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun???

HILFE!!! A. metallica bei Dehner halbtot und unartgerecht gehalten!!!!! Was tun??? - Ähnliche Themen

a. metallica: hallo, ich war vor 2 tagen beim dehner, und was seh ich da: eine schon lang erwünschte avi. metallica ( preis ca. 50 € , gut genährt , nicht zu...
Hilfe, meiner A. Metallica scheint es nicht gut zu gehen!?: Huhu, ich hoffe mal ihr habt ne Idee was mit meiner Avi Metallica (0.1 4-5cm kl) los sein könnte. Vor 13 Tagen hat sie sich in ihrem Netz...
Oben