Hab ich wirklich ne A. metallica?

Diskutiere Hab ich wirklich ne A. metallica? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe zwar keine direkten Zweifel, dass ich ne Metallica habe aber ich habe nun nen paar Spiderlinge gesehen die irgendwie genau wie...
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #1
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar keine direkten Zweifel, dass ich ne Metallica habe aber ich habe nun nen paar Spiderlinge gesehen die irgendwie genau wie meine aussehen ( z.B. T. gigas )
Wollte nur mal auf Nummer sicher gehen, dass es wirklich ne Metallica ist.

mfg

putschii
 

Anhänge

  • IMG_3207.jpg
    IMG_3207.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 136
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #3
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Hallo!

Niemand kann A.metallica bestimmen.

Was surak damit sagen möchte ist, dass viele oder sogar ziemlich alle angebotenen Avicularia metallica Hybriden/Mischlinge sind und somit eigentlich als Avicularia spec. angeboten werden sollten! Besonders bei den Rotfußavicularien, zu denen auch Avicularia metallica zählt, sind die optischen Unterschiede oft sehr gering, was dazu führt, dass in unserenTerrarien meist nur Hybriden sitzen. Es gibt aber auch einige ausnahmen an Züchtern die ihre Zuchttiere sehr sorgfältig auswählen und reinrassige Tiere anbieten. Wenn du dir also nicht sicher bist, nenne dein Tier am besten Avicularia spec....

Viele Grüße :hi:
David
 
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Hi,

aber vielleicht ne Avicularia von einer Tapinauchenius unterscheiden?
Niemand kann A.metallica bestimmen.

Zum Thema metallica hast du aber trotzdem recht :D

LG
 
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Hi!

aber vielleicht ne Avicularia von einer Tapinauchenius unterscheiden?

Ich habe Tapinauchenius spp. nur auf Börsen im Vorbeigehen gesehen und bin mir nicht wirklich sicher, wie die Slings aussehen. Aber es gibt sicher Leute (Fraxinus züchtet ja beispielsweise T.spp.), die da Vergleichserfahrungen haben.
 
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #6
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Ok dann sagen wir hab ich wirklich ne Avicularia spec ?( das Thema mit den Hybriden war mir bekannt habe mich nur falsch ausgedrückt sry ) Ging mir ja nicht direkt darum ob es ne Metallica ist sondern ob es überhaupt ne Avicularia ist ^^ Nehme mal an das ne andere Spinne auch andere Haltungsbedingen hat und vllt ja auch nacher sich anders verhält und daher wollte ich das mal wissen. ( Meine Kleine ist nämlich iwie verhaltensgestört, weil die es nicht einsehen möchte mich mit einem Netz zu beglücken oder gar sich mehr oberhalb als aufn Boden aufzuhalten.

mfg

putschii
 
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Hi,

es ist eine Avicularia.
Welche ist die frage, als Jungtiere sehn sich ja einige sehr ähnlich.
Ich hab hier ne A. minatrix, die schaut z.b. grad fast genau so aus wie deine.
Das mit dem Netz/Gespinst kann auf sich warten lassen, meine Avicularia avicularia (für mich isses eine, ich verpaar sie eh nich) is schon ziemlich gross, und die hat auch erst nach über nem halben Jahr angefangen ihr Gespinst zu machen, und dann aber gleich richtig.

Gruss Dani
 
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #8
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Hey danke =)
Habt mir echt die Sorge genommen ne andere Spinne als ne Avi zu haben:)
Möchte meine auch nicht verpaaren deshalb sehe ich sie auch als A.metallica =) Aber der Züchter in Hamm schien auch gut informiert und hat auf mich auch nicht den Eindruck eines Halsabschneiders gemacht. War ein Mann mit dunklen Haaren und Brille^^ ( falls den jmd kennt xD )


mfg

putschii
 
  • Hab ich wirklich ne A. metallica? Beitrag #9
S

Spiderdan

Gast

AW: Hab ich wirklich ne A. metallica?

Thema:

Hab ich wirklich ne A. metallica?

Hab ich wirklich ne A. metallica? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben