Futtervorrat bei versicolor?

Diskutiere Futtervorrat bei versicolor? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo leute...wie schon berichtet hat sich meine versi vorgestern abend ihr erstes heimchen gefangen...ich schaute dann auch noch ab u zu hin u...
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #1
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3
hallo leute...wie schon berichtet hat sich meine versi vorgestern abend ihr erstes heimchen gefangen...ich schaute dann auch noch ab u zu hin u sie hatte es zwischen ihren kieferklauen! am nächsten morgen war das heimchen aber immernoch genauso groß...jedenfalls hat sie nicht viel ausgesogen! dann hab ich beobachtet dass sie die beute ein wenig eingesponnen hat u dann in den wassernapf geworfen hat!!?? :eek:
ich hab gedacht vielei will sie es später verzehren u hab es drinnen gelassen! grade hab ich es aber rausgenommen da ich nicht will dass es anfängt zu schimmeln!
hat jemand von euch auch schonmal solch ein verhalten beobachten können...oder ist euch bekannt das manche arten ein futtervorrat anlegen?? kenn das von meiner smithi nicht!

grüße
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #2
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtervorrat bei versicolor?

Huhu,
Also meine A. Metallica lutscht für Stunden an ihrern Heimchen aber eingesponnen hat sie es noch nicht.
Ich denke aber mal das es nichts schlimmes ist...habe auch mal gehört das manchmal die Heimchen einfach nur getötet werden wenn sie die Spinne nerven und vllt hat sie es deshalb eingesponnen und dahin gelegt.
Mein Chamäleon war auch sehr reinlich und hat jeglich Müll aus seinem Terra in den Wassernapf geworfen vllt ist es bei deiner Spinne auch so^^

mfg

putschii
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Futtervorrat bei versicolor?

Grüße,

möchte dich nicht beunruhigen aber schau einfach mal die
chelizeren deiner Kleinen an!

Nicht selten das bei Vogelspinnen auch mal Chelizeren abbrechen und dadurch Probleme entstehen!

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #4
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Futtervorrat bei versicolor?

grüße...danke für den tipp...aber die chelizeren sehen in ordnung aus!
vielleicht war sie einfach "satt"...keine ahnung :confused:
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #5
MiRaDiMa

MiRaDiMa

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtervorrat bei versicolor?

Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Mein kleiner Avi Sling macht das mit dem Einspinnen auch immer. Sie hatte neulich ein ganz kleines Mikroheimchen weil ich neue gekauft hatte und hat es so sehr ausgelutscht:evilgrin:, dass ich die reste nicht mal finden konnte. :confused:

Mal sind die überbleibsel halt mehr, mal weniger...
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #6
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Futtervorrat bei versicolor?

hallo leute...

am sonntag hab ich der kleinen nochma ein kleines heimchen reingetan (das erste hatte sie ja fast garnicht ausgesaugt sonder "verpackt" u in die wasserschale geworfen-->siehe erster beitrag dieses themas!)

das am sonntag hatte sie auch nach ner weile gefangen u wieder angefangen zu verspeisen! am nächsten morgen sah ich aber das gleiche ergebnis...wieder ein eingesponnenes, kaum ausgesaugtes heimchen...nur dieses mal hing es in ihrem netz! also hab ichs auch drin gelassen!
u gestern abend siehe da...macht sie sich wieder an dem teil zu schaffen (davor hat sie es nicht angerührt...zumindest hab ichs nich gesehen!)

u heute morgen war nicht mehr viel übrig u sie hat den rest ein stückchen weg vom gespinnst abgelegt! also kann ich bei meiner versi wirklich beobachten dass sie sich...ich denke mal nachdem sie satt is oder keinen hunger hat, ihre beute für einen anderen zeitpunkt aufhebt!!

hab ich so noch nicht gesehen...nur bei anderen spinnen (kreuzspinne etc.)

grüße :)
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #7
C

Creep

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtervorrat bei versicolor?

habe auch mal gehört das manchmal die Heimchen einfach nur getötet werden wenn sie die Spinne nerven und vllt hat sie es deshalb eingesponnen und dahin gelegt.


Bestätigt habe es bei dem heimchen was die kleine noch im alten terra hatte gesehen.hab das sie umgesetzt heimchen gleich mit am nächsten tag war das heimchen tot aber sah noch aus wie vorher hab gedacht das heimchen wäre zum vorrat gekillt aber ne es nervte nur habs einen tag später so wie gefunden wieder rausgenommen .

Aber das ne kleine anfängt sich das futter mit nach hause zu nehmen um später dran zu nuckeln hab ich auch noch net gehört und lese im moment echt viel was futter und spinnchen angeht.

Gruss

Creep
 
  • Futtervorrat bei versicolor? Beitrag #8
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Futtervorrat bei versicolor?

Hi,

also meine Versi verputzt ihre Heimchen immer sofort, da bleibt außer nem weißen Klecks an der Scheibe am nächsten Tag null übrig.
Meine Nh. chromatus dagegen lässt immerhin die ausgesaugte Hülle übrig.:eek:

Aber eingesponnen hat bisher noch keine ihre Beute. Wobei, Sorgen würde ich mir deshalb auch nicht machen.

Grüße, Stefan
 
Thema:

Futtervorrat bei versicolor?

Futtervorrat bei versicolor? - Ähnliche Themen

Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben