neues terra- pflanzen möglich????

Diskutiere neues terra- pflanzen möglich???? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo, ich möchte meiner versi ein neues terra einrichten... weil das süße die letzten tage nur noch an der scheibe verbracht hat. weiß nicht...
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #1
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
hallo,
ich möchte meiner versi ein neues terra einrichten... weil das süße die letzten tage nur noch an der scheibe verbracht hat. weiß nicht warum.... vllt war ihr das gespinnst zu nass geworden... (aus versehn besprüht) nun hab ich mir gedacht ich mach nen "porzelanstock- ableger" rein....

was meint ihr is das möglich oder is efeutute besser?

edit: ich mein HOYA extra noch mal gekuckt
 
  • neues terra- pflanzen möglich????

Anzeige

  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #2
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: neues terra- pflanzen möglich????

Hallo,

zu dieser Blume kann ich überhaupt nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich benutze so das übliche in Terrarien. Die meisten haben bei mir Bromelien drin. Es sind schöne Pflanzen und es gibt sie in mehreren Varianten. Efeutute find ich persönlich aber auch sehr schön, da es schön wächst und Deine Avi somit auch schöne Gespinnste in der Pflanze bauen kann.

Gruß
Lamia
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #3
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: neues terra- pflanzen möglich????

Was du an Pflanzen rein machst ist im Prinzip total egal. Hab diese besagt Pflanze gegoogelt..Wie heisst die den richtig? Finde da nichts.
Ich würde allerdings auch eher zu einer Efeutute greifen.
Zudem kann ich mir nich vorstellen, dass deine Avi flüchtet weil es in ihrem Gespinnst zu nass ist. Dann müsstest du das ja echt überflutet haben.
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: neues terra- pflanzen möglich????

hi mandy,
die porzelan-ranken-pflanzen-ableger odersoähnlich kannst du genauso wie die efeutute benutzen. die pflanze mag es trocken/halbtrocken und ist so für eine partiel feuchte haltung von Avi. geeignet (was nicht heissen soll, das Avi. feucht oder nur trocken gehalten gerden soll -keine diskusion nun hierdrüber!).
-vorteil der pflanze: relativ langsames wachstum, m.M. sehr dekurativ
-nachteil der porzelanpflanze ist, das eine ggf. entstehende blüte sehr klebrig sein kann

gruß

 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #5
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: neues terra- pflanzen möglich????

hi mandy,

also, ich hab mit echten pflanzen keine guten erfahrungen gemacht... die wurden fast immer von meinen spinnchen vergewaltigt.. :cool:
im terrarienhandel gibt es sehr schöne kunstflanzen, mit denen fahr ich ganz gut, zumal sie auch die kraxelaktionen meiner spinnen aushalten...

bromelien find ich als echtpflanzfariante sehr hübsch, da sie aber recht spitze blätter haben, hab ich angst, das sich die tiere daran verletzen können...

lg
andrea
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: neues terra- pflanzen möglich????

hallo nochmal,

:blush: wer lesen kann is klar im vorteil...

hab überlesen, das es sich um einen baumbewohner handelt... da ich nur bodenbewohnende spinnen habe, kann ich da wohl nicht mitreden...

lg
andrea
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #7
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: neues terra- pflanzen möglich????

hallo,
ich werd die süße jetzt mal rausfangen und ihr dann auch gleich ein großes versteck rein tun.... vllt is ihr ihr versteck auch zu klein.... ich hab keine ahnung....

ich werd dann so nen ableger rein setzen.... blüten hat die mutterpflanze seit jahren keine gehabt.... und wenn das kann man die ja abmachen....

ich danke....
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #8
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: neues terra- pflanzen möglich????

Wie wärs wenn du ein Bild machst vll kann man so sehen, ob wirklich was falsch in dem Terra is oder ob die Spinen grad einfach nur "Lust hat zu laufen" ;)
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #9
M

Melilla

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: neues terra- pflanzen möglich????

Hallo,

ich denke auch, dass die Porzellan-Blume kein Problem sein dürfte. Wichtig ist es nur (wie auch schon gesagt), dass eine eventuell enstehende Blüte gleich abgeknipst wird, damit die Spinne nicht "in die Falle geht"! ;)

Welche Pflanze ich z.B. noch in meinen Terrarien habe, ist der Ficus pumila oder zu deutsch Kletterficus. Das ist eine schöne, ordentlich rankende Pflanze mit kleinen Blättern. Als Bodendecker ist sie optimal! Viele Pflanzen neigen ja dazu, in Terrarien zu mäkeln, aber diese wächst fast wie Unkraut :flower:

Liebe Grüße
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #10
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: neues terra- pflanzen möglich????

hallo grendel....
meinen letzten ficus hab ich mit ner aloe "vergesellschaftet" und die zwei wollte ich nich trennen.... und aloe war mir zu riskant....

ich hab jetzt den porzelanstock rein gemacht und hoffe sie gedeiht
bilder kommen noch....
 
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #11
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: neues terra- pflanzen möglich????

vorsicht doppelpost:D

hallo,

also nu geht der blöde kartenleser wieder.... schei* ding....

hier das neue terra....

mit großen verstecken....
ach ja die ecke bei der planze is so nass weil ichs etwas übertrieben hab....

die erde is sehr trocken... weil die schon seit der einrichtung vom ersten terra noch im schuppen hing.... is beste walderde....
 

Anhänge

  • terra.jpg
    terra.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 36
  • terra1.jpg
    terra1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 35
  • neues terra- pflanzen möglich???? Beitrag #12
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: neues terra- pflanzen möglich????

hi,

ich wäre bei der Hoya etwas vorsichtig. In dieser Pflanze wird ein Toxin vermutet und wenn deine Futtertiere sich an der Pflanze vergreifen und deine Spinne dann die Futtertiere........:|.

Hier mal ein Link.
 
Thema:

neues terra- pflanzen möglich????

neues terra- pflanzen möglich???? - Ähnliche Themen

BECKENBAUER! ;) Paludarium für Achatina Achatina: Hi ihr Beckenbauer ;) ich hab schon fleißig gelesen... so richtig vorstellung hab ich trotzdem noch nicht. ich will für meine achatinas :schn...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Oben