versicolor nach Häutung tot

Diskutiere versicolor nach Häutung tot im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, halte momentan u.a. 6 a. versicolor spiderlinge von denen mir jetzt leider eine nach der Häutung gestorben ist. Führe Buch, da es...
  • versicolor nach Häutung tot Beitrag #1
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

halte momentan u.a. 6 a. versicolor spiderlinge von denen mir jetzt leider eine nach der Häutung gestorben ist.
Führe Buch, da es bei 10 Brachypelma slings und noch einer purpurea nicht anders geht und bin da sehr penibel. Gefressen wurde bisher sehr gut und es gab auch keine Auffälligkeiten. Letzte Woche hat sich Nr. 6 gehäutet ohne Probleme und als ich heute wieder füttern wollte, saß sie unten am Boden und rührte sich nicht mehr...war jetzt in der 5. Fresshaut. Alle anderen versis (alle aus dem selben Kokon) sind wohlauf.
Bisher hatte ich nie irgendwas und ich dachte eigentlich, dass die Sterberate nur bei den ganz kleinen Slings besonders hoch ist :(
Mach mir ein bissel Vorwürfe, dass ich da nicht eher mal nachgeschaut habe, aber ich wollte sie nach der Häutung in Ruhe lassen.

Mein Fehler oder kommt das in dem Stadium auch noch vor?

Gruß Maggie
 
  • versicolor nach Häutung tot Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: versicolor nach Häutung tot

Das kann immer vorkommen! Früher nachschauen hätte auch nix gebracht u. es kann dir auch keiner sagen woran es lag.
Sowas passiert halt.
 
  • versicolor nach Häutung tot Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: versicolor nach Häutung tot

Hey,

schade um das Tierchen, aber kann mal vorkommen.

Bei Avis gilt wohl im allgemeinen dass sie besonders auf Staunässe sehr allergisch reagieren und auch ab und zu zu doof zum trinken sind :|.... ich sprühe beim leisesten Verdacht auf eine Häutung regelmässig einige Tropfen ins Gespinnst, da die Kleinen keine weiten Wege gehen wollen nach dem Häuten, aber blöderweise gerade dann einen erhöhten Feuchtigkeitsbedarf haben. :beer:

Das hat bisher ganz gut geklappt.....

Sally
 
  • versicolor nach Häutung tot Beitrag #4
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: versicolor nach Häutung tot

Danke für eure Antworten.
Das sowas passieren kann war mir schon klar, allerdings sind das nicht meine ersten Aufzuchten und bei den anderen hat alles immer prima geklappt.
Ich sprühe regelmäßig ein bisschen und zur Häutung natürlich etwas mehr...Staunässe ist in keinen der Dosen.

Wie gesagt, ich dachte immer, dass in den ersten FH (2-4) die Sterberate höher wäre und das so ab der 4. oder 5. überstanden wäre...War wohl falsch gedacht :confused:

LG Maggie
 
Thema:

versicolor nach Häutung tot

versicolor nach Häutung tot - Ähnliche Themen

A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Geschlechtsbestimmung A. versicolor 6. Fresshaut: Hallo zusammen, habe meine Avicularia versicolor nun gut 4 Monate. Als unbestimmten Spiderling erworben in der 4. Fresshaut. Bisher hat sie sich...
Fressreserven?: Einen wunderschönen guten Morgen! Hab mal ne Frage an die erfahrerenen Vogelspinnenhalter hier, ob sie sowas auch schon mal beobachtet haben. Und...
a. versicolor tot?!: Hallo, scheinbar ist meine a. versicolor kurz vor dem Tode. Seit Wochen schon nimmt sie kein Futter mehr an, obwohl ausreichend zur Verfügung...
2 Häutungen in einem Monat?!: Also das Spiderlinge sich häufig häuten steht ausser Frage, aber heute dacht ich ich trau meinen Augen ned. Ich fang mal von vorne an... Vor...
Oben