Männlein Frage

Diskutiere Männlein Frage im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Die SuFu hat nicht das ausgespuckt, was ich gerne hätte, deswegen frage ich lieber nocheinmal. Ich habe ein Versicolor Paar bekommen, beide...
  • Männlein Frage Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Die SuFu hat nicht das ausgespuckt, was ich gerne hätte, deswegen frage ich lieber nocheinmal.

Ich habe ein Versicolor Paar bekommen, beide um 3-4cm und grade am umfärben.

Natürlich habe ich vor, die beiden irgendwann zu verpaaren.
Jetzt frage ich mich, woran erkenne ich die Reifehäutungen der Tiere, vor allem beim Männchen, da dieses ja keine Haken besitzt.

Danke im vorraus
Tom
 
  • Männlein Frage Beitrag #3
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein Frage

an einem versicolor mann??

wäre mir neu :confused:

entweder ich blamiere mich hier bis auf die knochen, aber ich denke, dass es bei den versicolor eine ausnahme darstellt ?!
 
  • Männlein Frage Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Männlein Frage

Hoi,

wieso sollte ein adulter A. versicolor Mann denn keine haben? Mit was soll er denn sonst das Mädel begatten? :D

Grüssle
janet
 
  • Männlein Frage Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Männlein Frage

hi tom,
wie steht es da so schön:

Erst wenn sich das Männchen zur Geschlechtsreife gehäutet hat, treten diese Geschlechtsorgane in Erscheinung. Während der Verpaarung hakt das Männchen seine Tibiaapophysen, wenn vorhanden, .....

also: die sache mit dem knochen :D

gruß
 
  • Männlein Frage Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Männlein Frage

Hi,

tja, dann ist wohl leider ersteres der Fall;)
Natürlich haben auch A.versicolor Männchen, wie alle VS Männchen, Bulben. Nicht zu verwechseln mit den "Schienbeinhaken".

LG Andreas
 
  • Männlein Frage Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Männlein Frage

Hallo,

na dann mal gutes Gelingen. Was für eine Art willst du denn verpaaren?

ciao
Hubi
 
  • Männlein Frage Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Männlein Frage

  • Männlein Frage Beitrag #9
H

Hubi

Gast

AW: Männlein Frage

Hallo,

oh, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.
Ich hab sogar "Versicolor gelesen aber mir wohl durch die Großschrift nur Avicularia gemerkt.
Nun ja, danke für die Aufklärung.

ciao
Hubi
 
  • Männlein Frage Beitrag #10
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein Frage

joa bedanke mich dann auch mal ;)

hatte dann wohl doch etwas verwechselt


Lg tom
 
Thema:

Männlein Frage

Männlein Frage - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Oben