meinen ersten Spiderling

Diskutiere meinen ersten Spiderling im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich habe nun endlich meinen ersten Spiderling ,eine Avi.metallica , habe sie in einem 15 er Würfel auf meinem Schreibtisch stehen , für...
  • meinen ersten Spiderling Beitrag #1
Lucie7

Lucie7

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2
Hallo

ich habe nun endlich meinen ersten Spiderling ,eine Avi.metallica ,
habe sie in einem 15 er Würfel auf meinem Schreibtisch stehen ,
für den Würfel habe ich mich aus Sicherheitsgründen wegen meiner Katzen entschieden ,
zwei fragen hätte ich an euch
zum einen ob noch mehr Ästen rein sollten
und ob es normal ist das sie keinen Halt an der Scheibe hat,
an den Ästen und Blätter hat sie keine Probleme nur an den Scheiben
rutscht sie ab ,hat das abrutschen was mit dem
Alter ( mit der entwicklung )zu tun ?
sie ist in der 2FH

vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • PB260034.jpg
    PB260034.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 92
  • PB260030.jpg
    PB260030.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 74
  • PB180015cc.jpg
    PB180015cc.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 81
  • PB260010u.jpg
    PB260010u.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 70
  • PB260019.jpg
    PB260019.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 71
  • meinen ersten Spiderling Beitrag #2
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: meinen ersten Spiderling

hi,

für deine VS muss noch was zum verstecken rein, Mini Korkröhre oder eine Rinde die, die man bis nach oben gegen eine Seite lehnt.

Verstecke eben, die in der Höhe sind. Sieht irgendwie aus, wie ein Terra für Bodenbewohner.

mfg

PS: Äste noch
 
  • meinen ersten Spiderling Beitrag #3
T

Taubenschatz

Gast

AW: meinen ersten Spiderling

Huhu!


@Yanik: Sie schrieb doch, dass es ein 15er Würfel ist. :)

Sonst würd ich auch sagen, Rinde etc. Damit wird sich dein Fussel am wohlsten fühlen. Meiner Meinung nach geht ein 15er Würfel bei der Größe auch bei einem Baumbewo noch, vorrausgesetzt, man stellt wirklich was hochkant rein.

Wenn sie größer ist, solltest du ihr dann ein Terri besorgen, dass höher als breiter ist. Bei A. metallica z.B 30x30x40cm.

LG,
Manu
 
  • meinen ersten Spiderling Beitrag #4
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: meinen ersten Spiderling

Wäre der 15er Würfel jetzt 7.5x7.5x15 cm würden alle sagen, optimales Terrarium für ein Spiderling.
Es kommt für Baumbewohner auf die Höhe an, ob das Terra dazu noch genau gleich lang und tief ist, ist total egal, wobei es natürlich eine gewissen Grundfläche haben sollte. Aber ein Baumbewohnerterrarium muss nicht zwingend höher als breit sein. Hauptsache es ist hoch genug und das ist es für den Spiderling alle mal.

Aber wie schon gesagt wurde, eine Rinde oder ähnliches sollte noch rein.
 
Thema:

meinen ersten Spiderling

meinen ersten Spiderling - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Oben