Informationsmangel A. geroldi

Diskutiere Informationsmangel A. geroldi im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin noch Anfänger und interessiere mich momentan stark für A. geroldi. Leider musste ich feststellen, dass es zu dieser Art...
  • Informationsmangel A. geroldi Beitrag #1
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger und interessiere mich momentan stark für A. geroldi. Leider musste ich feststellen, dass es zu dieser Art sehr wenig Informationen gibt, deshalb möchte ich mit diesem Thread versuchen weitere Informationen zu sammeln (falls jemand welche hat).

Also das was ich bisher herausgefunden habe, bitte korregieren falls es sich um falsche Informationen handelt:

Fundort von A. geroldi soll laut Publications on theraphosid spiders (Araneae: Theraphosidae) die Gegend Ile de Santana in Brasilien sein.
Tesmoingt M., 1999: Description de Avicularia geroldi n. sp. (Ile de Santana - Bresil) [Description of Avicularia geroldi n. sp. (Santana island - Brazil)] (Araneae: Theraphosidae: Aviculariinae). Arachnides 43:17-20.


Leider konnte ich aber im Internet keine weitere Informationen, Bilder oder Videos zu Ile de Santana finden, falls jemand was findet oder Informationen kennt wäre das sehr hilfreich.


Porto Velho Monat[mm][° C] Jan 304 25.4 Feb 315 25.4 Mar 285 25.3 Apr 240 25.5 May 125 25.3 Jun 40 25.0 Jul 31 24.6 Aug 52 25.9 Sep 113 25.8 Oct 171 26.0 Nov 219 25.9 Dec 321 25.5 Year 2216 25.5

Das sind die Klimadaten einer "nahegelegenen" Klimastation in Brasilien. Ich denke mal, dass das schon für eine grobe Vorstellung des Klimas in der Gegend von A. geroldi ausreichend ist.


Also falls jemand weitere Informationen hat wäre das sehr hilfreich und Erfahrungsberichte der Art wären auch sehr interessant. Die Artenbeschreibung im Artenteil von Arachnophilia und die Kommentare zu A. geroldi sind leider sehr dürftig.


Achja von Farbvarianten habe ich bisher noch nichts gelesen sind euch welche bekannt?


Viele Grüße,
Dirk
 
  • Informationsmangel A. geroldi Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Informationsmangel A. geroldi

Hi,

ich denke über den genauen Fundort brauchst du dir nicht unbedingt Gedanken zu machen, da man alle Avicularia Arten im Prinzip gleich halten kann.
A. geroldi gehört auch zum Avicularia avicularia Komplex und als Merkmal könnte man vielleicht die leicht blaue Behaarung an den Seiten des Ophistosoma nennen.
Sagen wir mal so....auf den ersten Blick wird ein Anfänger (und nicht nur der) sicher A.avicularia, A. metallica, A. azuraklaasi, A. geroldi und was es sonst noch alles so in dieser Richtung gibt, kaum unterscheiden können.
Von der allgemeinen "Avicularia Problematik" wirst du ja sicher schon gehört oder gelesen haben.

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Informationsmangel A. geroldi

Informationsmangel A. geroldi - Ähnliche Themen

Wie kann man die sp. pichidangui von den pulcherrimaklaasi unterscheiden?: Hi warsaw, Wenn ich mir das Buch von Peter Klaas, Vogelspinnen, 4. Auflage, zur Hand nehme und ich auf Seite 87 ein Foto einer E...
Oben