Avicularia Amazonica Purple frisst nichts

Diskutiere Avicularia Amazonica Purple frisst nichts im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, wie der titel mein problem schon beschreibt, frisst meine Avicularia Amazonica Purple nichts mehr. hab SIE seid ein guten jahr...
  • Avicularia Amazonica Purple frisst nichts Beitrag #1
B

Bachelor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

wie der titel mein problem schon beschreibt, frisst meine Avicularia Amazonica Purple nichts mehr.

hab SIE seid ein guten jahr... hat auch wunterbar gefressen.

ich sag mal zu 90% Wüstenheuschrecken und zu 10% Heimchen.

Seit 2 1/2 Monaten frisst sie nun garnichts mehr. hab ihr immer einen Grashüpfer rein.. vorgestern hab ich mal Heimchen besorg.. und die mag sie auch nicht.

letzte häutung stand noch nicht aus!!

sind irgentwelche längeren fresspausen bei der gattung bekannt? bzw sonstige tipps gerne gesehen.


lg
Bachelor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Amazonica Purple frisst nichts Beitrag #2
K

king-kaspar

Gast

AW: Avicularia Amazonica Purple frisst nichts

hey

ich hab erstmal 2fragen an dich!

1. wie groß ist deine spinne?
2. wie rundlich und dick ist ihr abdomen?

du kennst ja sicher die faustregel 1:1 bzw 1:1,5 (vorder zu hinterleib)
wenn ihr abdomen noch ordentlich aussieht besteht kein grund zur sorge!

ps: schönes tier - hab auch eins in meinem bestand!

grüße timo
 
  • Avicularia Amazonica Purple frisst nichts Beitrag #3
B

Bachelor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Amazonica Purple frisst nichts

Huhu,

erstmal danke für deine Antwort.

zu frage 1: ich weis nicht wie man eine Spinne vermisst ich mess nun einfach mal die beine mit.

also wenn sie in normaler position an der scheibe klebt, c.a 7-8cm von hinten nach vorne.

also ihr abdomen ist 2x3cm.

ehrlich gesagt, kannte ich die faustregel nicht, danke dafür!
 
  • Avicularia Amazonica Purple frisst nichts Beitrag #4
K

king-kaspar

Gast

AW: Avicularia Amazonica Purple frisst nichts

hey,

also eine spinnen wird ohne beine, spinnwarzen und chelizeren (zähne) gemessen, am besten du legst einen meterstab oder ähnliches an die unterseiter der spinne an , natürlich nur durch die glascheibe!!

die formel zwischen hinter und vorderleib ist super zu merken und ein anhaltspunkt!

wenn deine spinne 2/3 im verhältnis hat klingt das erstmal garnicht schlecht!

als tipp kann ich die mit auf den weg geben zb auch mal schaben zu verfüttern - meine tiere lieben schaben.

lg timoo
 
  • Avicularia Amazonica Purple frisst nichts Beitrag #5
B

Bachelor

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Amazonica Purple frisst nichts

Also deiner meinung nach kan ich mich beruigt in meinen Sessel hauen ohne mir weiter gedanken zu machen?

Also ohne zähne, und spinnenwarzen hab ich 3,5cm gemäßen.

lg
 
Thema:

Avicularia Amazonica Purple frisst nichts

Avicularia Amazonica Purple frisst nichts - Ähnliche Themen

A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Avicularia Amazonica 0.01 Frisst nicht, krank?: Hallu, meine Avi Amazonica (KL 3,5cm) 0.01 hat seit ca. 5 Monaten nichts mehr gefressen.. nun hat Sie sich vor ca. einen Monat gehäutet.. nun...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben