Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Diskutiere Einige Fragen zur Avicularia avicularia im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo da ich noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Terraristik bin habe ich einige Fragen zur Avi avi und zur Pflege des Terrariums :)...
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #1
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hallo

da ich noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Terraristik bin habe ich einige Fragen zur Avi avi und zur Pflege des Terrariums :)

Der Kölle-Zoo bietet zum verkauf Avi Avi an habe ich bemerkt. Das ist wirklich ein schönes Tier und ist vorallem für Einsteiger sehr zu empfehlen das sie sehr friedlich ist (laut Kölle-Zoo)! Nur möchte ich von anderen Besitzern in diesem Forum, die die Avi avi vielleicht haben gerne wissen ob das auch stimmt. Laut Kölle-Zoo werden die Avi avi von qualifizierten Züchtern gezüchtet und an Kölle-Zoo zum verkauf angeboten.

Ist das richtig das die Avi avi die meisten Teile des Terras komplett zuspinnt? Wäre ja nicht der Hit wenn das ganze Terra komplett zugespinnt ist und man nichts mehr sieht :) Da ich mich in dem Bereich nicht gut auskenne, geht es mir hier um die Pflege des Terras. Sollte man das gespinnst so lassen wie es ist oder muss das regelmäßig entfernt werden zum säubern?

Ok, das waren dann meine ersten Anregungen :) wenn ich wieder neue Anregungen habe möchte ich gerne sie euch stellen :)

lg
dart0r
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Hi!

1. A.avicularia kann niemand bestimmen, eventuell sind das Hybriden.
2. Avicularia spp. sind meist recht friedlich (meine sind es alle), aber auch scheu.
3. Das Gespinst lässt man wie es ist.
4. Kauf die Tiere lieber auf einer Börse, einem Spinnenhändler oder Privatzüchter. Du wirst über den Preisunterschied erstaunt sein. Und die Tiere sind oft in besserem Zustand als im Zoohandel.
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Hi,

Laut Kölle-Zoo werden die Avi avi von qualifizierten Züchtern gezüchtet und an Kölle-Zoo zum verkauf angeboten.

dann müssen das ja wirklich qualifzierte Züchter sein, den Avicularia avicularia kann nämlich niemand bestimmten. Gib mal in die Suchfunktion "Avicularia Problematik" ein und du wirst viel Lesestoff geboten bekommen.

Sollte man das gespinnst so lassen wie es ist oder muss das regelmäßig entfernt werden zum säubern?

Wenn du dich für einen Baumbewohner entscheiden solltest und dieser anfängt zu Spinnen, dann lass alles so wie es ist, da muss man nix säubern.


Ansonsten würde ich dir eher raten, dich mal auf einer Terraristikbörse in deiner Nähe nach solch einem Tier umzusehen, da Zoo"fach"geschäfte meist viel zu überteuert sind und die meisten (nicht alle) Verkäufer von solchen Tieren sogut wie keine Ahnung haben.
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #4
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Hallo,

lies Dir doch bitte erstmal die beiden vorhergehenden Posts durch.

Gruss
janet
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Hi,

nix für ungut, aber wenn ich solch einen Laden betreiben würde, würde ich auch auf solche Aussagen zurückgreifen, da sie einfach besser für´s geschäft sind.
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #7
H

Hubi

Gast

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Hallo,

die meisten Züchter, die Wildfänge aus zuverlässigen Quellen in ihrem Besitz haben, hüten diese Tiere und deren Nachzuchten wie Schätze und die meisten seriösen Exporteure/Importuere, die nicht nur Dollarzeichen in den Augen haben, hüten ihre Fundorte wie Schätze.
Ich glaube nicht, dass die betreffenden Personen ihre Tiere an solche, allgemein verteufelten, Großmärkte abgeben.
Bei allen anderen Nachzuchten dieser Art weiß man wie gesagt nie, was man schlussendlich wirklich im Terrarium hat. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn deine Spinne bellen würde.

ciao
Hubi
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #8
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Als ich mir ein Buch über Vogelspinnen gekauft habe wo auch viele Arten beschrieben werden, habe ich herumgeblättern und wurde kaum überrascht! Die auf der Internetseite vom Kölle-Zoo angebotene A. avicularia Rotfußvogelspinne heißt eigentlich auf Deutsch "Gemeine Vogelspinne" und die "Rotfußvogelspinne" ist eigentlich die A. metallica. Als ich dann das Zoofachgeschäft besuchte, habe ich dann genau gesehen das sie die A. avicularia überhaupt nicht verkaufen sondern nur die A. metallica für 50€ als Angebot. Findet ihr das es zuteuer ist?

LG
dart0r
 
  • Einige Fragen zur Avicularia avicularia Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Hallo,

lies Dich doch bitte in die Problematik ein wie Dir hier schon ans Herz gelegt wurde anstatt dass Du Zoomärkte abklapperst und Dich über deutsche Namen, Preise etc echauffierst!

Gruss
janet
 
Thema:

Einige Fragen zur Avicularia avicularia

Einige Fragen zur Avicularia avicularia - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Leopardgecko Einsteiger-Einstieg: Hallo, Also dann fange ich mal an. Ich habe mich im Jahr 2010 schon einmal über Gecko´s informiert und hatte auch geplant mir welche...
Neuling - Fragen zum Kauf einer Vogelspinne: Hallo erstmal an alle :) Ich bin noch ein ziehmlicher Neuling auf den Gebiet der VS, zwar hab ich schon viel gelesen und mir auch das Buch von...
Anfängerfragen: Avicularia versicolor: Hey :) Ich bin jetzt kurz davor meine Mutter erfolgreich davon zu überzeugen, dass ihr eine Vogelspinne in meinem Zimmer nicht schaden kann und...
Kostenlose HP bei Meeriwelt.de: Hallo an alle Homepageinteressierten, da ich hier nun schön öfters gelesen hab, daß viele einen kostenlosen Homepage anbieter suchen wollte ich...
Oben