Avicularia Versicolor Fotostory

Diskutiere Avicularia Versicolor Fotostory im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi! komisch, ich hab keine Wasserdeckel und es geht auch ... :sleepy: Tschüß
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #22
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Hi!

Nachdem ich die zweite Dose vorbereitet habe und ein gutes Angebot bekam, hab ich die zwei Spiderlinge abgeholt und in ihre Dosen gesetzt.
Abgeholt habe ich sie Samstag, in ihre Dosen gesetzt habe ich sie Sonntag.
Das komische ist, dass die Tiere die ganze Zeit oben an der Dose im Kreis laufen. :envy:
Ich schätze mal die brauchen eine Eingewöhnungszeit??
In den Heimchendosen in denen ich die bekommen habe - und in denen die wohl vorher gelebt haben - war alles voller Gespinst.
Was denkt ihr dazu?
Ich hefte mal ein paar Bilder der kleinen an ;)
KL beträgt übrigens ca 1 cm :)

Lg Tim
 

Anhänge

  • IMG_0097 (Large).jpg
    IMG_0097 (Large).jpg
    50 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0101 (Large).jpg
    IMG_0101 (Large).jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Hi!

Ich schätze mal die brauchen eine Eingewöhnungszeit??

Was denkt ihr dazu?

Lg Tim

hi,

tja was soll man dazu denken :) ?
Du hast es doch schon selber gesagt. Müssen sich halt eingewöhnen und schauen, wo sie nun gelandet sind :)
 
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #24
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Huhu :)

Jetzt ist fast ein Monat vergangen, seit die beiden bei mir eingezogen sind...
Beide haben schon ein kleines Heimchen gefressen... danach nichts mehr.
Heute morgen habe ich gesehen das die eine sich häutet...
Das ist das erste mal das ich das sehe und ich bin echt verunsichert.
Die Versis haben im oberen Bereich zwischen Dose und Deckel eine Röhre gesponnen und die, die sich häutet liegt nun dadrin.
Viel Bewegung ist da nicht zu sehen... ich weiß natürlich auch nicht wie lange die da jetzt schon so sitzt... gestern abend war sie definitiv noch nicht in der Häutung.
Kann es sein das es zu eng ist um die Haut nach oben hin wegzuschieben?
Eher nicht oder?^^
Wie lang sollte die Häutung von 2. auf 3. FH dauern? Habe was von 24 Stunden gelesen...
Sorry wenn die Fragen für euch dämlich klingen.. ich mach mir halt Sorgen :(
Habe versucht es zu fotografieren aber auf den Fotos erkennt man nichts.

Lg Tim
 
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #25
S

surak

Gast

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Hi!

Wärs zu eng, würde sie sich dort nicht häuten.
Abwarten, in Ruhe lassen, erst füttern wenn sie ausgehärtet ist.
 
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #26
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Hi Birne!

Das Wichtigste: Stör dein Tier jezt um Gottes Willen net.

Meine G. rosea hat sich vorgestern acuh gehäutet & ich war genauso verunsichert wie du, zumaledem sie sich in ihrer kleinen Höhle gehäutet hat wo cih auch dachte das es zu eng sei!
Viel mir schwer einfach nur untätig dazusitzen und abzuwarten .. Meine Freundin hat mich dann gepackt und ist mit mir essen gegangen und anschliessend in nen Club! Am nächsten Morgen dann, etwas verkatert schaute ich ins Terra und meine rosea saß fit & im neuen Gewand da - samt alter Haut ordnungsgemäß vor die Höhle gepfeffert! ;)

Also ich leg dir ans Herz: Mach irgendwas anderes, beschäftige Dich & lass das Tier in Frieden! Morgen dann sieht die Welt anders aus, dein Tier ist fit & die kannst Dich wieder entspannen!

Kann voll und ganz nachvollziehen wie es dir momentan geht aber es bewahrheitet sich:

RUHIG BLEIBEN UD MACHEN LASSEN!! :yes:
 
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #27
Anomandaris

Anomandaris

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Moin!

dein tier liegt erst einmal ne ganze zeit aufm rücken, kann ein paar stunden dauern! die häutung an sich geht in der regel relativ flott von statten. meine pamphobeteus hat vorgestern ne knappe stunde gebraucht, um ihr kleid auszuziehen. :D und sie hat ne kl von 8 cm!
du kannst davon ausgehen, dass sich der andere sling in kürze auch häuten wird, also ball flach halten und die spinne machen lassen! ;)
so wie du deine behälter eingerichtet hast, sollte es den beiden gut gehen und ausfälle sind eher unwahrscheinlich. hab es genauso wie du gemacht und seit über einem jahr keine ausfälle mehr gehabt!
und janet hat dir ja auch schon ein positives feedback gegeben und sie ist die "meisterin" der avi-dosen... ;)

grüße chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #28
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Hallo!

Entgegen eurer Annahmen hats die kleine leider nicht aus der Haut geschafft.
Leider habe ich keine ahnung, wodran es gelegen hat.
Wenn einer von euch vielleicht eine Idee hat wäre ich froh es zu erfahren, damit die zweite gut aus der Haut kommt.

Trauernden Gruß,

Tim
 
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #29
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Hi ..

Tut mir leid um deinen Sling.. :crying:
Man steckt halt nicht in so nem Tier drinnen, vielleicht war er krank, zu schwach oder ähnliches?
Habe meine kleine rosea auch bei ner Häutung verloren - sie war wohl zu schwach.
Belies dich weiterhin fleißig, sammel Erfahrungen & lass Dich nicht unterkriegen - beim nächsten mal wirds klappen, wirst du sehen.

Beste Grüße.
 
  • Avicularia Versicolor Fotostory Beitrag #30
Birne1

Birne1

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Versicolor Fotostory

Huhu!

Die zweite hat es problemlos aus der Haut geschafft :)
Werde mal ein Foto von der toten Spinne posten, vielleicht ist ja irgendwas ersichtlich auch wenns unwahrscheinlich ist ;)

Lg Tim

Edit: Füttern erst nach 1-2 Wochen, richtig?
 
Thema:

Avicularia Versicolor Fotostory

Oben