Haltung Avicularia metallica

Diskutiere Haltung Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi,habe da mal eine frage kann einer mir vieleicht sagen wieviel Lf und grad eine aviculadia Mettalica brauch und was mann sonst so bei ihr...
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #1
M

marcel 1985

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,habe da mal eine frage kann einer mir vieleicht sagen wieviel Lf und grad eine aviculadia Mettalica brauch und was mann sonst so bei ihr beachten muss vielen dank lg Marcel
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Haltung Avicularia metallica

Hi!

Temperatur: 23° reichen völlig aus
Luftfeuchtigkeit: 2x wöchentlich sprühen.

Den Rest über die Suchfunktion.

Übrigens wärs interessant, woran du eine A.metallica erkennen willst.:party:
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #3
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Haltung Avicularia metallica

Hallo Marcel,

tut mir leid bei Deinem Beitrag denke ich brauchst Du zuerst:

Duden – Deutsche Sprache

Ansonsten schau doch erst mal bei der Haltung im Artenteil nach oder SuFu, oder oder .............................

Falls Du auch an Legasthenie leidest entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich, wobei die Verbreitung dieser Seuche inzwischen immense Ausmaße angenommen hat.

Gibt es doch auch einen Impfstoff ?

Gruß

Kai
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #4
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung Avicularia metallica

Benutze doch einfach die Suchfunktion und schaue dir den Artenteil mal an.
du kannst auch googlen und ggf. bei anderen Seiten nachschauen.
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Haltung Avicularia metallica

  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Haltung Avicularia metallica

Hi Leute.
Fasst euch mal an die eigene Nase:headbang:
Als ob ihr von Anfang an alles richtig gemacht hättest:puke::puke:
Da wird einem echt Übel bei!

Zur Haltung:
Avi. metallica würde ich bei 25-27°C und einer rel. LF von 70-80% halten.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Haltung Avicularia metallica

Ich glaub diese Haltung wird jede Avicularia metallica früher oder später ins Grab bringen.
Thomas
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Haltung Avicularia metallica

Zur Haltung:
Avi. metallica würde ich bei 25-27°C und einer rel. LF von 70-80% halten.

Servus,

Temperatur u. RLF ist viel zuhoch was du da vorschlägst.
22-25C° lagen voll u. ganz aus, 50-70% RLF bzw. 2x die Woche sprühen. Thema hatten wir ja schon öfters mit RLF messen ;)

LG André
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung Avicularia metallica

Moin,

Threadtitel geändert, siehe herzu bitte auch Forenregeln. Jeder der "Hallo" liest denkt da will sich wer vorstellen ... :confused:

Ansonsten: etwas Eigeninitiative schadet nicht. Das Forum ist voll von Threads wo es um die Haltung von Avicularia spec. geht. Und den Artenteil gibts ja auch noch ....

Gruss
janet
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung Avicularia metallica

.... entweder klärt ihr das alles per PM oder ihr haltet bitte die Füsse still.

Das gehört alles nicht in den Thread und ich lösche das OT.

Grüssle
janet
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #12
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung Avicularia metallica

Zur Haltung:
Avi. metallica würde ich bei 25-27°C und einer rel. LF von 70-80% halten.

Ich nehme mal an das sind auch die Werte wo sie ursprünglich herkommt.
Aber wenn die Werte überhaupt nicht stimmen, sie man jedoch anders im Terrarium halten sollte, dann müssten ja keine Avicularias mehr auf der Erde geben, da die Werte ja in der Natur viel zuhoch wären.

Die Natur und das Terrarium sind zum glück zwei "deutlich" unterschiedliche Gebiete.

Ich richte mich an die Werte die man hier im Forum schon besprochen hat und es ist auch richtig. Es ist besser sich Informationen von erfahrenen "Spinnern" :hi::giggle::rock: zusammeln als von irgendwelchen Büchern, wer weis was da noch so alles steht. Ich habe schon einige gelesen und es standen immer verschiedene Werte im Buch.

gruß
David
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Haltung Avicularia metallica

Hi!

Dazu sollte man sich überlegen, wo und wie die Klimadaten für eine Region so ermittelt werden. Und mal die Begriffe Mikro-, Meso- und Makroklima googlen.
 
  • Haltung Avicularia metallica Beitrag #14
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung Avicularia metallica

Da ich überhaupt nich weis wie die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit in den Ursprungsgebieten meiner Spinne so sind, werde ich das mal genaustens überprüfen.
Eine Frage noch am rande: Mag die metallica eigentlich nen dichten wuchs im Terra?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltung Avicularia metallica

Haltung Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Oben