Alte Netze!

Diskutiere Alte Netze! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine A.versicolor baut jetzt schon schon zum vierten mal ein neues Gespinnst. Langsam wird das T. voll. Meine Frage: Die alten entfernen...
  • Alte Netze! Beitrag #1
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1
Hallo, meine A.versicolor baut jetzt schon schon zum vierten mal ein neues Gespinnst. Langsam wird das T. voll. Meine Frage: Die alten entfernen oder einfach drin lassen, da sie sowieso aussehen als würden sie sich auflösen? LG Martina
 
  • Alte Netze!

Anzeige

  • Alte Netze! Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Alte Netze!

...da sie sowieso aussehen als würden sie sich auflösen? LG Martina

Hi,

hast du die Antwort nicht schon gegeben?
Mach was du für richtig hälst. Der Spinne wird es wohl nicht schaden. Sie hat ja ihr aktuelles Netz :)
 
  • Alte Netze! Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Alte Netze!

Hi,

ich würde eher die Spinne machen lassen, was SIE für richtig hält und nicht der Halter.
Lass die alten Netzte so wie sie sind, wenn du diese entfernst, zerstörst du evtl. auch ihr neues Gespinst.
 
  • Alte Netze! Beitrag #4
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Alte Netze!

Du hast recht, die Antwort habe ich gegeben. Aber es dauert halt so lange, bis alles verschwunden ist. Trotzdem vielen Dank, für die Antworten und ich werde alles so lassen wie es ist!
 
  • Alte Netze! Beitrag #5
Z

zappa

Gast

AW: Alte Netze!

Hi,
...wenn du diese entfernst, zerstörst du evtl. auch ihr neues Gespinst.

oder auch nicht :confused:.

Ging aus der Fragestellung nicht hervor, also habe ich dies nicht berücksichtigt :).

Und selbst wenn dies beschädigt werden würde?
Würde dies wieder den Zusammenbruch der ach so sensiblen Spinnen Welt bedeuten? :D:D
 
  • Alte Netze! Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Alte Netze!

Hi,

Würde dies wieder den Zusammenbruch der ach so sensiblen Spinnen Welt bedeuten?

hab ich nirgendwo behauptet, aber lasst doch eure Spinnen, das machen, was sie für richtig halten. Was ist denn so schlimm daran, wenn sie das Terrarium zuspinnt? Findet das der Halter etwa nicht schön? Dann darf man sich keine Art holen, die eben viel Spinnt.
 
  • Alte Netze! Beitrag #7
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Alte Netze!

moinmoin


drinne lassen und nen foto für gespinstpix machen :)


lg Mel
 
Thema:

Alte Netze!

Alte Netze! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben