Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Diskutiere Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Von einfach nur anschauen war hier drin bisher glaube ich noch nicht die Rede... Finde das mit den Wildfängen auch nicht gerade toll... Habe vor...
  • Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben Beitrag #21
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Hi ...

sagen tut mir das niemand. Trotzdem bin ich der Meinung, dass, wenn ich mir eine Avi sp. zum anschauen kaufe, ich mir auch eines von diesen bunten Tierchen auf einer Börse kaufen kann und nicht auf einen WF zurückgreifen muss. Da wird nicht nur ein Tier eingesammelt, sondern wohl etwas mehrere.

Aber wer sagt mir, dass dieses Tier eine bestimmte A. metallica ist? Natürlich könnte man sie in Alkohol werfen und zu genaueren Untersuchungszwecken weiterreichen....

Gruss
Katja

Von einfach nur anschauen war hier drin bisher glaube ich noch nicht die Rede...
Finde das mit den Wildfängen auch nicht gerade toll... Habe vor nen Jahr von diesem Bekannten ein Männchen bekommen und jetzt hab ich auch noch die Lady dazu...
 
  • Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben Beitrag #22
Z

zappa

Gast

AW: Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Habe vor nen Jahr von diesem Bekannten ein Männchen bekommen und jetzt hab ich auch noch die Lady dazu...

Hi,

das finde ich Klasse und hoffentlich klappt die Zucht.
 
  • Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben Beitrag #23
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

servus,
die die sich keinen Ferrari leisten können ,kaufen sich ein replika.
wer nicht züchten will soll sich hybriden kaufen!°
mfg
micha

Musste gerade schmunzeln als ich das gelesen hab^^

Gruss Flip
 
  • Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben Beitrag #24
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Hi,

das finde ich Klasse und hoffentlich klappt die Zucht.

Das hoffe ich auch! Zwei so wundervolle Tiere, vorallem die Reinerbigkeit. Was späters passiert mit anderen Zuchten der Nachzuchten kann man ja leider nicht kontrollieren oder noch besser beeinflussen... Aber wie Du schon sagst, ich achte darauf, dass ich ein reines Produkt aufn Markt los lass. Stinkt mir aber trotzdem, dass sie schon mal in Freiheit waren...

Gruss Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben Beitrag #25
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Hallo Flip ...

Ich hoffe wirklich für dich, bzw. für dein Gewissen, dass beide Tiere vom gleichen Fundort stammen.

Sollte deine Nachzucht funktionieren und du die Slings verkaufen (was ja auch völlig legitim ist) wird es aber wieder ein Problem geben. Oder verkaufst du die Slings dann mit Fundortangabe der Elterntiere, in der Hoffnung, dass der Käufer auch wieder Gegenstücke vom gleichen Fundort hat um diese dann zu verpaaren wenn sie adult sind? Zwangsläufig wird es (bei Avicularia sp.) immer Hybriden geben, von daher versteh ich nicht, warum man da noch so ein Trara drum macht.

LG
Katja
 
  • Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben Beitrag #26
Flip1

Flip1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Hallo Flip ...

Ich hoffe wirklich für dich, bzw. für dein Gewissen, dass beide Tiere vom gleichen Fundort stammen.

Sollte deine Nachzucht funktionieren und du die Slings verkaufen (was ja auch völlig legitim ist) wird es aber wieder ein Problem geben. Oder verkaufst du die Slings dann mit Fundortangabe der Elterntiere, in der Hoffnung, dass der Käufer auch wieder Gegenstücke vom gleichen Fundort hat um diese dann zu verpaaren wenn sie adult sind? Zwangsläufig wird es (bei Avicularia sp.) immer Hybriden geben, von daher versteh ich nicht, warum man da noch so ein Trara drum macht.

LG
Katja

Die Tiere stammen vom selben Fundort deshalb wird Dein Hoffen für mich oder besser für mein Gewissen ziemlich unnütz...
Hiermit beantwortest Du es Dir selber...

Es wird immer Hybriden geben aber bei mir geht eine reine Zucht hervor...
Wenn man mal genauers zurück liest bist Du die einzige Schreiberin hier, die ein Trara macht oder liest Du hier noch etwas anderes?
Wäre es vorteilhafter Deiner Meinung nach wenn ich Hybriden züchten würde? Es sind Wildfänge, klar... Komm ich nicht drumm rum.
Alles in allem gings hier jetzt mal schwer am Thema vorbei...
Aber danke an Dich, nichts für ungut...

Gruss Flip
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben

Avicularia Metallica kommt nicht an den Terrarienscheiben nach oben - Ähnliche Themen

Avicularia metallica und luftfeuchtigkeit: Hallo alle zusammmen! Also, seid heute bin ich stolzer besitzer meiner ersten vogelspinne, einer avicularia metallica.... zumindestens hat der...
Oben