A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ?

Diskutiere A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten Tag allesamt. Ich bin neu hier und auch neu im Thema Vogelspinnen. Ich habe mich vorher über das Thema Verhaltensänderung und Fresspausen im...
  • A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ? Beitrag #1
8Leg

8Leg

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag allesamt. Ich bin neu hier und auch neu im Thema Vogelspinnen.
Ich habe mich vorher über das Thema Verhaltensänderung
und Fresspausen im Forum eingelesen aber nichts gefunden, was in meinem
Fall weiterhelfen könnte.

Ich hab vor etwa 2 Monaten meinen Avicularia Metallica Bock bekommen
und anfangs hat er gut und gerne 2-3 Heimchen pro woche vertilgt.
Seit etwa zwei Wochen frsst er überhaupt nichts mehr und was noch
merkwürdiger ist, er spinnt sich alle 2 Tage ein Netz in seiner Behausung
und zerstört es anschließend wieder (zerfetzen).

Zudem ist seine Agilität sehr zurück gegangen. Bis vor besagten 2 Wochen
wanderte er nachts die ganze zeit im Terrarium umher, nun sitzt er, meist
bis zum nächsten morgen, bzw. bis die Lampe angeht, am gleichen Fleck.


Woran kann diese Verhaltensänderung liegen ?


Anbei noch zwei Bilder von ihm.



Gruß 8Leg
 
  • A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ?

Hi!

Daran ist nichts merkwürdig. Das Netz ist ein Spermanetz.

Geschlechtsreife Mänchen haben nur noch die Fortpflanzung im Sinn und leben nach der Reifehäutung nicht mehr lang.

Warum legst du dir ein adultes Männchen zu, wenn du nicht züchten willst? Von dem Tier hast du nicht mehr viel.

Übrigens fütterst du zuviel, aber dass er nicht mehr frisst wäre bei einem männlichen Tier auch nicht so ungewöhnlich.
 
  • A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ? Beitrag #3
D

Dieter K

Gast

AW: A. Metallica - Verhaltensänderung + Fresspause ?

Hallo 8leg,