Spinne gekauft und nun?

Diskutiere Spinne gekauft und nun? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Huhu. Ich verwirre mich gerade selbst:giggle::mmm: Egal... Ich lass es hier nun:evilgrin: Hier hast du ne Tasse Kaffee :coffee: Gruß Sven:rock:
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #21
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

:hi:

häh also jetzt verwirrst du mich total...:):):D

Huhu.
Ich verwirre mich gerade selbst:giggle::mmm:
Egal...
Ich lass es hier nun:evilgrin:
Hier hast du ne Tasse Kaffee :coffee:

Gruß
Sven:rock:
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne gekauft und nun?

Huhu.
Hier hast du ne Tasse Kaffee :coffee:

Ich hoffe er ist Koffeinfrei, unser Zappa ist nicht mehr der jüngste...:p

Ich gehe bei diesem Thema davon aus, daß große Heimchen zeitweise vergriffen waren, so das ich dann auch auf etwas kleinere Heimchen zurückgreifen würde, um zumindest etwas im Haus zu haben...

Groetjes!
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne gekauft und nun?

:hi::hi:

psst :lipssealed: nun hab ich das schon extra gestrichen...:evilgrin:

Hahaaa! Hat mich mein erster Eindruck doch nicht getäuscht, daß da was verschwunden ist...


Groetjes!
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #25
D

Dieter K

Gast

AW: Spinne gekauft und nun?

Hallo David,
Du bist zwar nicht auf meine Frage eingegangen, aber ich würde Dir folgendes Buch empfehlen:Die Martinique-Baumvogelspinne: Avicularia versicolor: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher Es geht hier zwar um die Avicularia versicolor, aber die ganzen Grundinfos: Haltungsparameter, Futter usw. sind auch für deine Avicularia metallica gültig. Und 9,80€ sind auch nicht die Welt.

@Hallo Zappa, wir "Alten" müssen doch Flagge zeigen vor diesen Jungspunden!:D Also wieder rein mit Deiner Altersangabe, schließlich sind wir "in Ehren grau geworden":giggle::yes:
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #26
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne gekauft und nun?

Hallo

ich habe mir nun eine A. metallica auf einer Reptilienmesse gekauft. Nun habe ich sie samt behälter in das Terrarium gesetzt.
Nun warte ich gespannt darauf bis sie sich in gang setzt und von diesem Behälter rausgeht.
Wegen der fütterung habe ich auch gefragt und sie wurde vor ca. 2-3 wochen das letztemal mit einem Heimchen gefüttert. Sollte erstmal warten bis sie sich an ihre neue umgebung gewöhnt hat und dann ein Heimchen ihr geben?
Ich habe sie auch schon leicht am hinterbein angeschubst aber sie hat nur den Bein zurückgezogen. :(

Welche Börse wars den?


wir "Alten" müssen doch Flagge zeigen vor diesen Jungspunden!:D Also wieder rein mit Deiner Altersangabe, schließlich sind wir "in Ehren grau geworden":giggle::yes:

Dafür gibt es aber auch Leute, die ausser Kalender Mod werden nicht mehr wirklich viel dazu gelernt haben.

LG André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #27
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #28
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne gekauft und nun?

Dachte ich mir schon. Konnte mich nur nicht an das Gesicht erinnern, weil ich bei Andreas & Marie mit am Tisch stand.

LG André
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #29
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

Wie meinst du das? Hast du etwa mich auf dem Bild erkannt? :D

Meine Spinne ist nun mehr als 1 Tag drin und ihr scheint es anscheinend gutzugehen, als ich heute morgen aufstand war sie links oben an der scheibe, als ich nachhause kam war sie unter der Glühbirne und wärmte sich auf wenn man das so sagen kann :D
wann fängt normalerweise eine VS, wenn sie erst seit kurzem im Terra ist, an zuspinnen? Also ich erwarte nicht das sie es sofort mocht sondern möchte es gerne von euch wissen nach wievielen Tagen sie bei euch anfing die fäden zuspinnen ;)

Hoffe ich fang nicht schon wieder damit ne unnötige Diskussion an wie "das haben wir schonmal durchgenommen.... auch per PN" oder sonst was >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #30
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne gekauft und nun?

wann fängt normalerweise eine VS, wenn sie erst seit kurzem im Terra ist, an zuspinnen?

moin,

unterschiedlich.
die bandbreite reicht da von "ab sofort" bis "nach 4 wochen oder noch länger".
manche richten sich auch ein und ziehen dann noch mal um.

das kannste einfach so pauschal nicht sagen, sie wird jetzt ne runde durchs terra krabbeln, sich ihr plätzchen suchen und dann irgendwann anfangen ... lass sie einfach in ruhe, der rest gibt sich von selbst.

gruß,

m.
 
  • Spinne gekauft und nun? Beitrag #31
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne gekauft und nun?

Charakteristisch gesehen sind sie genauso wie wir Menschen sehr unterschiedlich, die einen ziehen schneller aus die anderen bleiben noch daheim ;)

Ich warte erstmal ab, momentan hockt sie bereits 18 Stunden an der selben Stelle :D
 
Thema:

Spinne gekauft und nun?

Spinne gekauft und nun? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum &quot;übergibt&quot; sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum: Hallo Leute, ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine/m (Geschlecht noch nicht bestimmt) Nhandu Coloratovilossum, gekauft wurde im Fressnapf, es war...
Oben