soll ich da was machen?

Diskutiere soll ich da was machen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen vor 3 tagen habe ich mir eine avicularia versicolor zugelegt ca 3cm körperlänge, ist noch in einem grossen becher drin...
  • soll ich da was machen? Beitrag #1
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

vor 3 tagen habe ich mir eine avicularia versicolor zugelegt
ca 3cm körperlänge, ist noch in einem grossen becher drin.
durchmesser 15cm und 20 cm hoch. werde bald ein terrarium kaufen
und sie umsiedeln.
zu meinem problem, ich hab sie wie gesagt vor 3 tagen vom züchter abgekauft. er hat noch 3-4 futtertiere reingeworfen (schabben).
spinnchen hat es sich neben der korkrohre bequem gemacht in ihrem gespinnst. hab ja schon viel gelesen und dachte ok das ist normal das sie immer da drin sitzt. das gespinnst ist zum grossen teil am deckel angemacht.
als ich jetzt nach hause kam hat sie sich gehäutet.
was soll ich jetzt machen?
deckel vorsichtig aufmachen um die schaben rauszuhnehmen, denka aber das die VS doch recht gestört wird durch das aufmachen.
oder die futtertiere drin lassen?
die alte haut hängt auch noch im gespinnst...

vor 10 tagen habe ich eine b. smithi bekommen und die hat sich auch gleich gehäutet bei mir.

wenn ihr wollt das sich euere VS häuten, kommt hier vorbei :beer:
und das alles als neulling...
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: soll ich da was machen?

Hallo,

also ich würde den Deckel möglichst erschütterungsfrei abnehmen und mit Pinzette versuchen die Schaben raus holen. Vielleicht ein kleines Stück Apfelsine o.ä. rein legen.
Die alte Haut stört ja nicht.
Du solltest immer einzelne Futtertiere anbieten.
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #3
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: soll ich da was machen?

davon hab ich auch gelesen jeweils nur ein futtertier.
keine ahnung warum der züchter gleich 3-4 reingeworfen hat.

bekomme leider den deckel nicht genug auf.
die dummen schaben verstecken sich dann gleich unter der korkröhre.

was ist wenn ich die schaben drinlasse?
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: soll ich da was machen?

Hi,

Schaben kannst du, im Gegensatz zu Heimchen oder Grillen, ruhig drin lassen, da sie die Spinnen nicht anfressen werden.

LG Andreas
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #5
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: soll ich da was machen?

Hi,

Schaben kannst du, im Gegensatz zu Heimchen oder Grillen, ruhig drin lassen, da sie die Spinnen nicht anfressen werden.

LG Andreas

hi,
genauso wie darkcrow seh ich das auch.mach dir keine gedanke die schaben kommen wahrscheinlich nichmal in die nähe der spinne da die meisten verfütternden arten nich an glatten oberflächen hochkommen.

gruß robert
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #6
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: soll ich da was machen?

ok, vielen dank

dann werde ich das alles mal so lassen und meine VS in 2 wochen
in ein terrarium umsiedeln oder soll ich noch länger warten?

hoffe auch das es normal ist das sie immer noch in ihrem gespinnst sitzt und fast nciht bewegt?

grüsse
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: soll ich da was machen?

ok, vielen dank

dann werde ich das alles mal so lassen und meine VS in 2 wochen
in ein terrarium umsiedeln oder soll ich noch länger warten?

hoffe auch das es normal ist das sie immer noch in ihrem gespinnst sitzt und fast nciht bewegt?

grüsse


hi,

also meine versi hat fast die selbe größe und ist auch innem ähnlichen behältniss.du kannst sie in 2 wochen um setzten oder auch noch länger warten.der spinne macht das nix aus.
und das sie sie nich soviel bewegt würde ich darauf zurück führen das sich gerade erst gehäutet hat.
du kannst ja diese zeit dazu nutzen das neue terri einzurichten und einzufahren.

gruß rob.
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #8
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: soll ich da was machen?

danke danke für euere schnellen antworten

werde in 2 wochen an der börse ein terri kaufen und einrichten :)

das waren ja gleich spannende tage mit meinen 2 VS
beide haben sich gleich gehäutet...

cheers
 
  • soll ich da was machen? Beitrag #9
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: soll ich da was machen?

hallo zusammen...

wenn ihr wollt das sich euere VS häuten, kommt hier vorbei :beer:
und das alles als neulling...

p.s. das ist ne gute idee.ich glaub ich bring ma die pulchra vobei.die könnt mal wieder ne häutung vertragen und die p.campridgei und die p.metallicas und...und...und!:evilgrin::evilgrin:
nee war nur spass.
ne häutung is immer richtig spannend und als neuling umso mehr.sei froh das sie sich jetzt häuten,dann hast dus wenigstens schonmal live erlebt und bekommst keinen schreck beim nächsten mal.

gruß rob.


*edit*wo is denn diese börse?ich dachte die nächste wär hamm/terraristika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • soll ich da was machen? Beitrag #10
D

dr. statler

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: soll ich da was machen?

guten abend

nun versucht sie die haut aus dem gespinnst zu kriegen:clapping:

machen die das immer so langsam? :sleepy:

0.1 mm pro stunde...naja sie hat ja zeit und muss morgen nicht arbeiten.


grüsse aus der kalten schweiz
 
Thema:

soll ich da was machen?

soll ich da was machen? - Ähnliche Themen

Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Spinne von Parasiten gefressen? Nur Haut übrig!: Hallo zusammen, ich muss euch vom seltsamen Tod/Verschwinden meiner P. subfusca berichten, da ich momentan etwas ratlos bin. Ich hatte das Tier...
Oben