A. versicolor zu kalt ?

Diskutiere A. versicolor zu kalt ? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo allerseits ich habe seid einer woche eine A versicolor ca 4 cm Kl und sie ist recht agil spinnt auch schon etwas rumm allerdings irretiert...
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #1
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7
hallo allerseits

ich habe seid einer woche eine A versicolor ca 4 cm Kl und sie ist recht agil spinnt auch schon etwas rumm allerdings irretiert mich die temperatur ich habe eine 26w beleuchtung und lasse diese mittlerweile auch schon tags über brennen da die temperatur einfach nicht über 21 grad steigen möchte und nach dem was ich gelesen habe ist das um einiges zu niedrig die luftfeuchtigkeit beträgt tags über zwischen 70 u 80 % in der nacht steigt sie auf bis zu 90% hoffe das ist ok so
die spinne macht nicht den eindruck als würde sie wärme suchen hängt also nicht an der scheibe unter der lichtquelle trotzdem würd ich gern wissen ob ich die temp. auf dauer doch lieber mit nem wärmespot oder ner starken glühbirne erhöhen sollte
lg Mefisto
 
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: A. versicolor zu kalt ?

Hi!

Das reicht vollkommen aus.

Stärkere Birne brauchst du nicht. Und statt an der LF zu messen, sprüh zweimal wöchentlich.
 
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #3
L

Lilly

Gast

AW: A. versicolor zu kalt ?

Hi,

da kann ich mich surak nur anschließen.
Muss aber selber öfftes sprühen, durch die Heizug im Wohnzimmer verdunstet viel Feuchtigkeit.
Achte darauf das, daß Terri nicht austrocknet.

Gruß Lilly
 
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #4
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor zu kalt ?

danke surak dachte mir auch das das ausreicht aber da ich die züchterin nicht erreicht hab bin ich heut ma in nen zoohandel und da hat die nette beratungsangestellt die hände übern kopf geschlagen und meinte das is viel zu kalt
das hatte mich verunsichert
LG Mefisto
 
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: A. versicolor zu kalt ?

Hi!

Wenn du dich im Zoohandel beraten lässt, wundert mich das nicht. Die verkaufen dir auch gleich die passende Wärmelampe.
Es soll ja Zoogeschäfte mit kompetentem Personal geben, aber die Masse dort weiß auch nur, dass Spinnen 8 Beine haben.
 
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #6
K

Kristallregen

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor zu kalt ?

Meine hat es derzeit auch nicht wärmer und fühlt sich pudelwohl. Lediglich sprühen muss ich auf Grund der Heizungsluft derzeit auch häufiger.
 
  • A. versicolor zu kalt ? Beitrag #7
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor zu kalt ?

Hi!

Wenn du dich im Zoohandel beraten lässt, wundert mich das nicht. Die verkaufen dir auch gleich die passende Wärmelampe.
Es soll ja Zoogeschäfte mit kompetentem Personal geben, aber die Masse dort weiß auch nur, dass Spinnen 8 Beine haben.

bingo hat mich auch direkt zu den 20 euro lampengeführt und meinte die sind super ^^
und ich meinte ja super teuer vielen dank :D

naja von irgendwas müssen die ja auch leben sorgen macht mir nur das meine efeu stamm rückwand (selbstgebastelt jetzt leider oben schimmelt an den schnittstellen direkt unterm glas da sich da das kondenswasser sammelt ..ich lass das terra jetzt etwas abtrocknen bevor ich wieder sprühe .. zum thema schimmel gehen die meinungen ja leider sehr auseinander mich würd mal interessieren wie schlimm es wirklich ist also auf den schnittblächen ist ein grauer flaum sonst ist das terra schimmelfrei habe als bodendecker moos und sellaginellen geplanzt sitze auf grund meines berufes ja pflanzentechnisch an der quelle mein oden wird also nicht so schnell schimmeln springschwänze oder asseln habe ich nicht im terra ich bezweifle aber auch das diese die stämme erklimmen um dort schimmel zu fressen ..
eure meinung wär mir lieb
danke schonmal
LG Mefisto
 
Thema:

A. versicolor zu kalt ?

A. versicolor zu kalt ? - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
A. versicolor an der Decke, zu feucht?: Hallo, seit vier Tagen habe ich meine erste VS eine Avicularia Versicolor in der momentan 2. FH. Im Zooladen, wo ich das Tier erworben habe, habe...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
A. versicolor spinnt kein Netz: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie...
Oben