Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor

Diskutiere Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Ich hoffe es geht bei dir nicht auch um einen Versi Sling, die gehen nämlich bei so hoher Luftfeuchtigkeit ein...
  • Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor Beitrag #21
G

Gast12056

Gast

AW: Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor

ich habe ein großes problem, LF meine Terrariums geht nicht höher als 60!
Was kann ich denn da machen, dass sie auf 75-80 hoch geht??

Ich hoffe es geht bei dir nicht auch um einen Versi Sling, die gehen nämlich bei so hoher Luftfeuchtigkeit ein...
 
  • Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor

Ich hoffe es geht bei dir nicht auch um einen Versi Sling, die gehen nämlich bei so hoher Luftfeuchtigkeit ein...

Nicht die Luftfeuchtigkeit ist das Problem sondern die Staunässe...
 
  • Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor Beitrag #23
S

Sue

Gast

AW: Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor

Nicht die Luftfeuchtigkeit ist das Problem sondern die Staunässe...

Weder die Luftfeuchtigkeit noch die Staunässe sind das Problem, sondern der fehlende Luftaustausch. Nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass baumbewohnende Vogelspinnen im natürlichen Habitat meistens in Höhen leben, in denen dieser Luftaustausch auch bei HOHER Luftfeuchtigkeit gewährleistet ist. Staunässe + Urwald = no señor.

Schöne Grüße,
Sue
 
  • Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor Beitrag #24
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor

Hi,

eine Frage der Kausalität. Mangelnder Luftaustausch beschreibt die Ursache die in der Folge zur Staunässe führt. Es scheint außer Frage zu stehen das Staunässe ein Problem für die Avis darstellt und ein außreichender Luftaustausch gewährleistet sein muss um Staunässe, als für die Tiere kritische Konsequenz, zu verhindern.

Gruß
raf
 
Thema:

Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor

Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Oben