Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Diskutiere Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Bin wie üblich eben meine Spinnen durchgegangen und siehe da. A. versi Fussel hat die 6. FH durch. Aber der Schock sitzt grad tief. Ihre Beide...
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #1
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Bin wie üblich eben meine Spinnen durchgegangen und siehe da.
A. versi Fussel hat die 6. FH durch.

Aber der Schock sitzt grad tief.
Ihre Beide sind so milchig, so weis?

Ist das normal, also das sie vielleicht grad erst wenige Sekunden fertig ist mit Häutung?

Dacht eigntl sie haben gleich Farbe :eek:
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Moin,

kein Grund zur Sorge, das ist völlig normal. Das Exoskelett härtet erst aus.

Gruß
Thorsten
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #3
G

G r e g

Gast

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Hallo,

frisch gehäutete Spinnen sehen so aus. Sie dunkeln mit zunehmender Trocknung nach bis zur eigentlichen Färbung.

Grüße
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #4
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Fewww, vielen dank.
Dann hab ich sie tatsächlich um ein paar minuten verpasst. :)

Schön gross ist sie geworden.
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #5
R

Repteil

Gast

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Hallo
Wenn ich mir die Frage erlauben darf bist du ein Anfänger???

Wenn ja dann solltest du nach der Häutung auf ein paar Dinge achten.

GRUSS
Dustin
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #6
ModeCat

ModeCat

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Hallo,

nein Anfängerin bin ich nicht, ich hatte nur noch nie das Erlebniss das Tier so kurz nach der Häutung zu Gesicht zu bekommen.

Aber ich weis deine Anfrage dennoch zu schätzen :)

Mir sind die davor/danach Beachtungen sehr wohl bekannt. ;)
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #7
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

@Repteil: wäre vielleicht aber für die anfänger unter uns sehr interessant wenn du die zu beachtenden dinge vor/nach der häutung noch mal aufzählen würdest! bin ja selber neuling in der VS-haltung und bekomme bald meine ersten avi-spiderlinge! möchte wenn sie sich häuten natürlich keine fehler machen!
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #8
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

bin zwar nicht repteil aber vorerst. spinne inruhe lassen. einfach gehen lassen, sie sucht sich einen platz den sie gut für den vorgang findet und wer außer die spinne sollte nen perfekten platz dafür wissen?

dann sollte man soweit ich weiß die exuvie noch ein wenig drin lassen, habe gelesen und auch beobachtet das die spinne auf der alten haut herum kaut und somit noch flüssigkeit aus der alten haut aufnimmt. ich nehm die alte haut erst nach 2 tagen raus.

und auch die spinne nicht nach der häutung stressen und so weiter. einfach weitere 10 tage in ruhe lassen.
auch erst nach 10 tagen nach der häutung fressen anbieten, kann natürlich auch 13 tage oder so später sein.
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #9
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Huhu,

auch wenn der thread schon ein paar Tage still liegt, sollte man den erhöhten Wasserbedarf der Tiere nach der Häutung nicht vergessen. Da man nen A.versicolor sling ja ehr trocken hält, sollte man nen Napf anbieten. Ich persönlich sprühe nach der Häutung etwas Wasser auf die Scheide, die am weitesten vom Tier entfernt ist. Dann stört man nicht ganz so doll und zumindest meine wandert dann direkt zu dem kühlen nass und trinkt. Das ist echt lustig zu beobachten, wie sie an der Scheibe nuckelt und sich das Abdomen "aufbläht"


Gruß
Tessa
 
  • Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Hallo Tessa,

was machst Du denn dann bei ganz kleinen Slings, die nur in einer Filmdose o.ä.gehalten werden?
Wassernäpfe sind nicht unbedingt notwendig, das geht auch ohne.
Und das:

Ich persönlich sprühe nach der Häutung etwas Wasser auf die Scheide, die am weitesten vom Tier entfernt ist

glaube ich nicht! :D
 
Thema:

Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung)

Hilfe! A. versi 6. FH sie ist so weis?! (nach häutung) - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Ist das bei Hilfs-oder Notstationen normal?: Hallo alle zusammen, ich schreibe das nun einfach mal in dieses Forum, weil ich nicht wusste wo es sonst hin passen könnte. Wie vielleicht...
chromatopelma cyaneopubescens Häutung!!! HILFE: Hallöchen, vielleicht übertreib ich gerade aber ich bin voller Adrenalin, total verwirrt und schwebe! (lang ersehnten Studienplatz gekriegt...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
G. actaeon geht ein?? :(: Hallo Leute, Mache mir seit der letzten Häutung (ca 6 Wochen her?) ziemliche Sorgen um meine Grammostola actaeon (0.1 KL3,5cm)! Am Anfang hat...
Oben